TV One
2 years ago
Hallo,
ich hab ein Problem mit Magenta TV.
Beim Live TV dauert es immer 20-30 Sekunden bis ein Bild erscheint also immer beim Umschalten und es kommt immer die Fehlermeldung: Einen Moment bitte, der Inhalt wird geladen mit einer ganz langen Fehlernummer die sich immer ändert!
Ich habe schon alles getauscht, TV One, HDMI Kabel Netzwerkkabel, Router, HDMI Steckplatz, Verbindung über WLAN, Update von der One Box gelöscht, nichts hilf!
Habe im Februar einen neuen TV (Samsung QN95B75 und eine Soundbar QN995GC) gekauft!
Der Fehler besteht seid 08.05.2023
Kann mir jemand helfen?
951
22
2 years ago
@Nico_6_1 @Welche Firmware ist jetzt drauf? Welche Launcher Version (App)
3
Answer
from
2 years ago
Hallo,
Firmware 1.68.3.2
Answer
from
2 years ago
Hallo, Firmware 1.68.3.2
Hallo,
Firmware 1.68.3.2
Das ist die Launcher Version.
Jetzt fehlt die Firmware noch vom Gerät selber
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Software-Update-MagentaTV-One/td-p/5617688
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/magenta-tv-geraete/magenta-tv-one/software-update
Answer
from
2 years ago
Firmware: C2.2.3_20230213
Client Version: "1.68.3.2(10107)"
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Verbindung über WLAN
Auch dir ein freundliches Hallo @Nico_6_1
Was bitte meinst du mit 'Verbindung über WLAN'?
Grüßle
1
Answer
from
2 years ago
Hallo,
Sorry ich meinte das ich es über Netzwerkkabel und WLAN versucht hab zu verbinden
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Noch zur Info ich hab eine VDSL 100 Leitung.
0
2 years ago
7
Answer
from
2 years ago
Ich versuch es mal vielen dank für deine Hilfe.
Answer
from
2 years ago
Das One-Gerät und MagentaTV sind von der Telekom. Das ist klar.
Vom welchen Anbieter ist der DSL-Anschluss? Auch Telekom oder ein anderer?
Answer
from
2 years ago
Vom welchen Anbieter ist der DSL-Anschluss? Auch Telekom oder ein anderer?
@Nico_6_1
Du hast meine Frage noch nicht beantwortet.
Grund der Frage:
MagentaTV benutzt IPv4, welches dann von der Telekom am DSL-Anschluss logischerweise auch angeboten wird.
Andere Anbieter (nicht alle) bieten ihren DSL-Anschluss nur noch per IPv6 an. Dann gibt es Probleme bei der Wandlung IPv4 zu IPv6.
Sollten deine Netzwerkgeräte es erlauben, dann sorge dafür, dass MagentaTV nur per "Only IPv4" läuft.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo @Nico_6_1,
unter diesen Umständen, macht TV schauen definitiv keinen spaß.
hast du den Tipp von @spookz7412 den Router einmal neu zu starten schon ausprobiert?
Viele Grüße
Svenja Ba.
3
Answer
from
2 years ago
Hallo,
das hab ich auch schon ausprobiert, hat leider auch nicht geholfen.
Answer
from
2 years ago
Guten Abend @Nico_6_1,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ich werde es zur Prüfung an unserer Fachabteilung weitergeben. Vorab noch eine Frage. Welchen Router nutzt du?
Viele Grüße
Svenja Ba.
Answer
from
2 years ago
FRITZ!Box 7590
Vielen dank
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Guten Abend @Nico_6_1,
die Anfrage an die Fachabteilung ist nun raus.
Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich.
Viele Grüße
Svenja Ba.
0
2 years ago
Der DSL ist von telekom
ich Probier das bei der FRITZ!Box einzustellen danke
1
Answer
from
2 years ago
Hi @Nico_6_1,
ich habe die Rückmeldung erhalten, dass inzwischen alles wieder funktionieren sollte.
Kannst du das bestätigen?
Viele Grüße
Dorothea T.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from