TV One

vor 2 Jahren

Hallo,

 

ich hab ein Problem mit Magenta TV.

Beim Live TV dauert es immer 20-30 Sekunden bis ein Bild erscheint also immer beim Umschalten und es kommt immer die Fehlermeldung: Einen Moment bitte, der Inhalt wird geladen mit einer ganz langen Fehlernummer die sich immer ändert!

 

Ich habe schon alles getauscht, TV One, HDMI Kabel Netzwerkkabel, Router, HDMI Steckplatz, Verbindung über WLAN, Update von der One Box gelöscht, nichts hilf!

 

Habe im Februar einen neuen TV (Samsung QN95B75 und eine Soundbar QN995GC) gekauft!

 

Der Fehler besteht seid 08.05.2023

 

Kann mir jemand helfen?

949

22

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @Nico_6_1 @Welche Firmware ist jetzt drauf? Welche Launcher Version (App)

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Firmware: C2.2.3_20230213

     

    Client Version: "1.68.3.2(10107)"

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Nico_6_1  schrieb:
    Verbindung über WLAN

    Auch dir ein freundliches Hallo @Nico_6_1 

     

    Was bitte meinst du mit 'Verbindung über WLAN'?

     

    Grüßle

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo,

    Sorry ich meinte das ich es über Netzwerkkabel und WLAN versucht hab zu verbinden 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Noch zur Info ich hab eine VDSL 100 Leitung.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Unbenannt.png

    7

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @joatho  schrieb:
    Vom welchen Anbieter ist der DSL-Anschluss? Auch Telekom oder ein anderer?

    @Nico_6_1 

    Du hast meine Frage noch nicht beantwortet.

     

    Grund der Frage:

    MagentaTV benutzt IPv4, welches dann von der Telekom am DSL-Anschluss logischerweise auch angeboten wird.

     

    Andere Anbieter (nicht alle) bieten ihren DSL-Anschluss nur noch per IPv6 an. Dann gibt es Probleme bei der Wandlung IPv4 zu IPv6.

     

    Sollten deine Netzwerkgeräte es erlauben, dann sorge dafür, dass MagentaTV nur per "Only IPv4" läuft.

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @Nico_6_1,

     

    unter diesen Umständen, macht TV schauen definitiv keinen spaß.

     

    hast du den Tipp von @spookz7412 den Router einmal neu zu starten schon ausprobiert?

     

    Viele Grüße

    Svenja Ba.   

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    FRITZ!Box 7590

    Vielen dank

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Guten Abend @Nico_6_1,

     

    die Anfrage an die Fachabteilung ist nun raus.

     

    Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich.

     

    Viele Grüße

    Svenja Ba.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Der DSL ist von telekom

     

    ich Probier das bei der FRITZ!Box einzustellen danke

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hi @Nico_6_1,

     

    ich habe die Rückmeldung erhalten, dass inzwischen alles wieder funktionieren sollte. 

    Kannst du das bestätigen?

     

    Viele Grüße

    Dorothea T.

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