TV One

vor 2 Jahren

Hallo,

 

ich hab ein Problem mit Magenta TV.

Beim Live TV dauert es immer 20-30 Sekunden bis ein Bild erscheint also immer beim Umschalten und es kommt immer die Fehlermeldung: Einen Moment bitte, der Inhalt wird geladen mit einer ganz langen Fehlernummer die sich immer ändert!

 

Ich habe schon alles getauscht, TV One, HDMI Kabel Netzwerkkabel, Router, HDMI Steckplatz, Verbindung über WLAN, Update von der One Box gelöscht, nichts hilf!

 

Habe im Februar einen neuen TV (Samsung QN95B75 und eine Soundbar QN995GC) gekauft!

 

Der Fehler besteht seid 08.05.2023

 

Kann mir jemand helfen?

951

22

    • vor 2 Jahren

      @Nico_6_1 @Welche Firmware ist jetzt drauf? Welche Launcher Version (App)

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo,

       

      Firmware 1.68.3.2

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Nico_6_1

      Hallo, Firmware 1.68.3.2

      Hallo,

       

      Firmware 1.68.3.2

       

      Nico_6_1

      Hallo,

       

      Firmware 1.68.3.2

       


      Das ist die Launcher Version. 

      Jetzt fehlt die Firmware noch vom Gerät selber 

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Software-Update-MagentaTV-One/td-p/5617688

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/magenta-tv-geraete/magenta-tv-one/software-update

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Firmware: C2.2.3_20230213

       

      Client Version: "1.68.3.2(10107)"

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Nico_6_1

      Verbindung über WLAN

      Verbindung über WLAN
      Nico_6_1
      Verbindung über WLAN

      Auch dir ein freundliches Hallo @Nico_6_1 

       

      Was bitte meinst du mit 'Verbindung über WLAN'?

       

      Grüßle

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo,

      Sorry ich meinte das ich es über Netzwerkkabel und WLAN versucht hab zu verbinden 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Noch zur Info ich hab eine VDSL 100 Leitung.

      0

    • vor 2 Jahren

      Unbenannt.png

      7

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich versuch es mal vielen dank für deine Hilfe.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Das One-Gerät und MagentaTV sind von der Telekom. Das ist klar.

       

      Vom welchen Anbieter ist der DSL-Anschluss? Auch Telekom oder ein anderer?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      joatho

      Vom welchen Anbieter ist der DSL-Anschluss? Auch Telekom oder ein anderer?

      Vom welchen Anbieter ist der DSL-Anschluss? Auch Telekom oder ein anderer?
      joatho
      Vom welchen Anbieter ist der DSL-Anschluss? Auch Telekom oder ein anderer?

      @Nico_6_1 

      Du hast meine Frage noch nicht beantwortet.

       

      Grund der Frage:

      MagentaTV benutzt IPv4, welches dann von der Telekom am DSL-Anschluss logischerweise auch angeboten wird.

       

      Andere Anbieter (nicht alle) bieten ihren DSL-Anschluss nur noch per IPv6 an. Dann gibt es Probleme bei der Wandlung IPv4 zu IPv6.

       

      Sollten deine Netzwerkgeräte es erlauben, dann sorge dafür, dass MagentaTV nur per "Only IPv4" läuft.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Nico_6_1,

       

      unter diesen Umständen, macht TV schauen definitiv keinen spaß.

       

      hast du den Tipp von @spookz7412 den Router einmal neu zu starten schon ausprobiert?

       

      Viele Grüße

      Svenja Ba.   

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo,

       

      das hab ich auch schon ausprobiert, hat leider auch nicht geholfen. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Abend @Nico_6_1,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung.

       

      Ich werde es zur Prüfung an unserer Fachabteilung weitergeben. Vorab noch eine Frage. Welchen Router nutzt du?

       

      Viele Grüße

      Svenja Ba.   

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      FRITZ!Box 7590

      Vielen dank

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Guten Abend @Nico_6_1,

       

      die Anfrage an die Fachabteilung ist nun raus.

       

      Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich.

       

      Viele Grüße

      Svenja Ba.

      0

    • vor 2 Jahren

      Der DSL ist von telekom

       

      ich Probier das bei der FRITZ!Box einzustellen danke

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hi @Nico_6_1,

       

      ich habe die Rückmeldung erhalten, dass inzwischen alles wieder funktionieren sollte. 

      Kannst du das bestätigen?

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

      Uneingeloggter Nutzer

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