Solved

TV Programme in der MagentaTV App funktionieren nicht

2 years ago

  1. Seit heute morgen funktioniert auf unserem Samsung smart TV die MagentaTV App nur noch eingeschränkt. Filme aus der megathek funktionieren einwandfrei, beim normalen TV Programm wird das Bild allerdings seltsam überlagert, teils durch bunte Streifen, teils durch Bilder des vorherigen Programms. Ton kommt auch nur ab und zu mal ganz kurz. Alle andern Apps (Disney, Prime, Netflix) funktionieren ohne Einschränkungen. Woran kann das liegen?

2519

28

    • 2 years ago

      @Simonj94 

      Einfach mal die App deinstallieren und wieder neu installieren. Das kann schon helfen.

      10

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo in die Runde,

       

      ich bedanke mich für all die hilfreichen Infos an dieser Stelle.

      Ich habe die Fachabteilung informiert und nachgefragt, es scheint ja ein größeres Problem zu sein.

       

      Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich unverzüglich.

       

      Beste Grüße

      Julia U.

      Answer

      from

      2 years ago

      Bei unserem älteren Samsung TV und Magenta TV App tritt das gleiche Problem seit heute auf.

      Mediathek und Streamingdienste funktionieren einwandfrei, die „Live-Programme“  des EPG haben den gleichen

      Fehler wie oben  beschrieben.

      Alle vorher beschriebenen Maßnahmen haben nicht zum Erfolg geführt.

      Gruß, O.M.

      Answer

      from

      2 years ago

      habe das gleiche Problem, aber die Menüpunkte gibt es bei mir nicht. Wenn ich am Ende auf Details anzeigen kommen kann man nicht löschen oder leeren. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Bei mir das gleiche Verhalten seit heute, kein TV aber alles andere ok auf meinem GQ49Q6

      0

    • 2 years ago

      Exakt das selbe Problem bei mir, ebenfalls Samsung TV  mit Client Version 1.13.2

      0

    • 2 years ago

      Gleiches Problem hier - keine der Lösungsansätze hat funktioniert, ebenfalls 1.13.2 auf einem Samsung UE40NU7199, laut Freund seit heute Nacht

      0

    • 2 years ago

      dito

      0

    • 2 years ago

      Bei mir funktioniert es jetzt wieder, gestern Abend noch einmal ausprobiert und heute Mittag wieder alles in Ordnung, nicht s an meiner Konfiguration geändert....

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Bei mir auch alles wieder in Ordnung, obwohl ich heute morgen nichts weiter geändert hatte.

      Answer

      from

      2 years ago

      Das Gleiche auch hier - tuts wieder

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Simonj94

      Seit heute morgen funktioniert auf unserem Samsung smart TV die MagentaTV App nur noch eingeschränkt.

      Seit heute morgen funktioniert auf unserem Samsung smart TV die MagentaTV App nur noch eingeschränkt.
      Simonj94
      Seit heute morgen funktioniert auf unserem Samsung smart TV die MagentaTV App nur noch eingeschränkt.

      Fehler wurde wohl inzwischen behoben.

      6

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Ole14 ,

       

      wie ist der aktuelle Stand der Dinge? Läuft es auch auf Tele 5 wieder? Wenn nicht, hinterlege doch bitte einmal deine Daten im Profil. 

      Magst du uns hier bitte auch mitteilen, auf welchem TV Gerät du die Magenta TV App nutzt?

      Gerne auch den Softwarestand der TV App und des TV Gerätes. 

      Ich mache mich dann gerne schlau. 


      Viele Grüße

      Heike B. 

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo Heike B,

      Ich bin zwar nicht Ole,habe aber das gleiche Problem mit Tele 5.

      Software von TV und App sind aktuell. 

      TV ist ein Samsung GQ65Q9FNG. 

      Grüße,

      Toni 

      16750790281574368442524037172529.jpg

      Answer

      from

      2 years ago

      Tele5 läuft immer noch nicht.

       

      Hier meine Daten:

      Fritz Box 7590 SW Version 7.50

      Samsung TV UE55NU8079 SW Version T-KTM2INTV-1005

      Magenta TV App. Version 1.13.2

       

      Gruß, O.M.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo in die Runde,

       

      auch ich wollte nochmal bestätigen, dass die Produktentwickler zurück gespiegelt haben, dass der Fehler behoben werden konnte.

       

      Ich wünsche einen guten Start in die Woche.

       

      Beste Grüße

      Julia U.

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Der Fehler (Tele 5) ist noch nicht behoben. 

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Der Toni1,

       

      schade, dass der Fehler hier doch noch auftritt.

      Ich werde dies nochmal bei den Kollegen angeben.

       

      Beste Grüße

      Julia U.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      278

      0

      2

      in  

      434

      0

      1