Gelöst
TV schaltet sich ab/an
vor 5 Jahren
Hallo, vielleicht kann hier jemand helfen. Wir haben seit einigen Monaten das Problem, dass sich unser TV Gerät plötzlich, völlig unvermittelt einfach wie wild erst abschaltet, dann an, wieder ab, und munter so weiter, bis er irgendwann wieder stabil angeschaltet bleibt. Es passiert zu unterschiedlichen Zeiten, es gibt keine Anhaltspunkte, die helfen könnten, das Problem zu finden. AUSSER dass es mit der Magenta Box zusammen hängt, denn sobald die abgeschaltet ist, bleibt der TV stabil an. Im TPunkt hat noch niemand von dem Problem gehört, und das Auswechseln der Box hat nichts gebracht.
Jemand eine Idee? Das nervt langsam. Danke!!
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vor 5 Jahren
@noffkeralph
Die wichtigste Info fehlt: Der Typ des Fernsehgeräts.
Und das Personal im T-Punkt hat noch nie etwas von HDMI-CEC gehört?
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Antwort
von
vor 5 Jahren
@noffkeralph
Gern geschehen - es ist nicht immer ganz einfach, ständig "up to date" zu bleiben.
Ich verwalte derzeit 6 Windows-Systeme,
1 Master-Router, vier WLAN-Repeater und zeitweise bis zu 20 LAN- und WLAN-Clients.
Allein der Windows-Patsch*-Tag an jedem zweiten Dienstag im Monat hält leider immer wieder Überraschungen
übelster Art bereit...
*Ein Bug wird gefixt und fix ein paar neue kreiert...
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Nabend, nach einiger Zeit stabilem Fernsehen geht der ganze Spuk nun vorne los, schlimmer denn je. An aus an aus an aus, pausenlos. Der hängt sich richtig auf...
Zunächst dachten wir, es passiere jetzt immer nur dann, wenn wir Netflix schauen (über die MagentaBox), also haben wir versucht die Serie über Chrome Cast zu streamen. Gleiches Problem. Dann ging es auch komplett ohne Netflix während des regulären tv Programms los. Disco.....
Wir brauchen leider weitere Hilfe!
Danke schon mal
Antwort
von
vor 5 Jahren
@noffkeralph
Wenn der Samsung-TV die neueste Firmware hat und der gleiche Fehler wieder auftritt, dürfte
der TV irgendeine Elektronik-"Macke" haben.
Als erstes würde ich das genannten Problem mal dem Samsung-Support schildern.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@noffkeralph
Zumindest würde ich mal die von mir verlinkte Datei herunterladen und auf einem USB-Stick speichern.
Dann kann man ganz leicht prüfen, ob der Samsung tatsächlich die neueste Firmwareversion hat (vorher den
MR 401 vom Samsung trennen).
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vor 5 Jahren
super, dass der Tipp von @Gelöschter Nutzer geholfen hat. Endlich hat die Fernsehdisco ein Ende.
Gruß
Sören M.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von