Gelöst

TV Signal springt zum Startsender (Magenta TV One)

vor 2 Jahren

Ich hab seit gut 1,5 Wochen einen neuen Media Receiver, den Magenta TV One.

Zu Beginn der Woche und vergangene Nacht ist das TV Signal zum Startsender gesprungen, zuvor lief ein Sender aus einem meiner TV Pakete.  Beim Versuch, einen anderen Sender übers Tastenfeld auszuwählen, sprang er entweder gleich wieder zurück oder nach einigen Minuten. Im weiteren Verlauf der Nächte war alles wieder stabil, ebenso wie davor und im Laufe beider Tage danach.

War das beide Male eine Störung im TV Streaming oder möglicherweise ein anderes Problem?

220

6

    • vor 2 Jahren

      @LeneFrey ich kann mich irren, aber eigentlich sollte der Fehler behoben sein. Das ist/war ein Fehler in Kombi mit der EPG Aktualisierung. Evtl. weiß jemand noch mehr dazu.

       

      Grüße

      0

    • vor 2 Jahren

      Guten Morgen @LeneFrey,

       

      hast du mal nach dem neusten Update, die One neu gestartet?

      Da es noch sehr früh ist, möchte ich nicht einfach anrufen.

      Nenn mir gern ein passendes Zeitfenster, in welchem ich anrufen darf.

       

      Vielen Dank @Schwarzer Ast für die Antwort.

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Seit der Meldung laufen alle Sender wieder einwandfrei, von Nachmittag bis nachts, egal ob Free TV oder TV Pakete ...

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @LeneFrey ich habe/hatte den Fehler in diesem Jahr ca. einmal Quartal. Früher vor der Behebung was das mehrfach am Tag. Da reagierte die Telekom aber relativ schnell mit einem Update. Mich stört dieser inzwischen seltene Fehler nicht mehr.

       

      Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Seit der Meldung laufen alle Sender wieder einwandfrei, von Nachmittag bis nachts, egal ob Free TV oder TV Pakete ...

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @LeneFrey,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung. Schön, dass die Sender nun einwandfrei laufen. Fröhlich

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1306

      0

      3

      in  

      9329

      0

      4

      in  

      181

      0

      1

      Gelöst

      in  

      385

      0

      4