Solved
tv stick verbinden mit fernbedienung
4 months ago
Hallo,
gestern habe ich den MagentaTV Stick bekommen, und will ihn heute einrichten.
Gut, den Stick in den HDMI 1 Anschluss am TV Gerät, Stromversorgung hergestellt, am TV HDMI 1 ausgewählt und der TV Stick startet erstmal.
Es kommt das T Logo gefolgt von der android TV Animation.
Dann wechselt der Bildschirm auf Magenta Grundeinstellungen, wobei der linke Start Button magentafarben hinterlegt ist, der rechte Hilfe Button ist schwarz hinterlegt.
Gleichzeitig versucht sich MagentaTV mit dem WLAN zu verbinden, was natürlich nicht funktioniert, denn es ist ja noch nicht eingerichtet. Bleibt also offline.
Was allerdings nicht kommt, ist die Funktion „Fernbedienung koppeln“!
Damit hab ich keinen Zugriff, auf die MagentaTV Funktionen!
es bleibt der Bildschirm Grundeinstellungen, mit den beiden Button „Start“ und „Hilfe“, wobei eben nichts zu bedienen geht, wegen fehlender Koppelung der Fernbedienung.
Wer kann mir denn hier bitte weiterhelfen?
VG HP
254
0
27
Accepted Solutions
All Answers (27)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
4 years ago
460
0
3
4956
0
3
726
2
1
Accepted Solution
Sherlocka
accepted by
Sherlocka
4 months ago
@HPW2
in dem Zustand könnte sie maximal auf die Ein-Aus-Schalt-Taste der Fernbedienung reagieren, auf keine der anderen Tasten. Und das nur, wenn Fernbedienung bereits gekoppelt.
Bitte versuche erneut den Werksreset. Und dieses Mal nach jener Anleitung. Es kommt auf die ganz genaue Einhaltung der Reihenfolge der Schritte an. Sonst funktioniert der Werksreset nicht. Wirklich genau lesen, und nicht davon abweichen.
Folge des Schritten von
"Werksreset ausgelöst über Hardware-Taste",
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-Stick-Werksreset-Werksrueckstellung/ta-p/4883367
2
0
Accepted Solution
HPW2
accepted by
Sherlocka
4 months ago
Vielen Dank an Euch alle! Vor allem an Sherlocks!
Es hat gerade funktioniert, die FB ist verbunden!
Ich wünsche noch ein schönes Wochenende!
8
2
Sherlocka
Answer
from
HPW2
4 months ago
@HPW2
gerne und super, dass es nun klappt!
1
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
Answer
from
HPW2
4 months ago
Hallo @HPW2,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Sehr erfreulich, dass du hier eine Lösung gefunden hast.
Viele Grüße Türkan
0
Unlogged in user
Answer
from
HPW2