TV streamt Serie nicht, mobil und PC klappt

1 year ago

Problem: Britische Staffel 2 Professor T streamt nur auf PC und Handy aber nicht mehr im TV. Das hatte vor ein paar Tagen noch geklappt.

Auch andere Serien funktionieren. Kann es sein, dass ich durch Stream der Sendung per Handy das TV quasi ausgebootet hab? Danke für Tips

213

7

    • 1 year ago

      Hi @tulipa23,

       

      welches TV Modell nutzt du den? Erhältst du eine Fehlermeldung?

       

      Bitte befülle uns auch dein Kundenprofil, damit wir einen genaueren Blick ins System werfen können. Anschließend wären wir über eine kleine Rückmeldung, sobald du diesen Schritt ausgeführt hast sehr dankbar.

       

      Viele Grüße,

      Sania B.😊

      4

      Answer

      from

      1 year ago

      Vielen Dank für die Infos, @tulipa23. Fröhlich

       

      ich frage mal bei den Experten aus dem Fachbereich nach, ob dort ein Fehler bekannt ist und was wir dagegen tun können. Sobald ich eine Antwort erhalten habe, melde ich mich umgehend bei dir zurück. 

       

      Lieben Gruß,

      Klaudija D. 

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @tulipa23,

       

      wir haben eine Rückmeldung der Fachabteilung. 

       

      Der Fehler konnte nicht nachgestellt werden. Alle Folgen der Staffel 2 lassen sich am Media Receiver abspielen.

      Um den Fehler weiter eingrenzen zu können bitte folgendes testen:

      Den Router in die Werkseinstellungen zurücksetzen und zunächst keine Rücksicherung aufspielen. Dann den Media Receiver direkt per LAN anschließen und keine weiteren Endgeräte an dem Router angeschlossen lassen. WLAN am Router bitte deaktivieren und testen.

      Außerdem bitte das Original- HDMI Kabel vom Media Receiver verwenden und prüfen ob ein aktuelleres Update vom TV-Gerät vorliegt.

       

      Berichte gerne, ob der Fehler dann weiterhin auftritt.

       

      Gruß

      André A.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo,

      danke für Eure Bemühungen. Da das Problem ja nur eine einzige Staffel einer Serie betrifft, zumindest kann ich sonst nichts bemerken, lasse ich es wie es ist. Den Router zurückzusetzen etc. da habe ich dann doch Sorge, dass mein System sich irgendwo aufhängt. und ich mir nur noch mehr Probleme einhandele. Es hat ja in genau diesem Setting letzte Woche noch funktioniert. Ich bleibe bei meinem Verdacht, dass das Einloggen via Browser mit Handy - ich habe mich von Schweden aus mit dem Mobiltelefon eingeloggt und eine Folge gestreamt - den Fehler produziert hat. Als hätte ich meinen Magentazugang zu dieser Staffel gekillt.

      Viele Grüße und Frohes Fest

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      tulipa23

      Kann es sein, dass ich durch Stream der Sendung per Handy das TV quasi ausgebootet hab?

      Kann es sein, dass ich durch Stream der Sendung per Handy das TV quasi ausgebootet hab?
      tulipa23
      Kann es sein, dass ich durch Stream der Sendung per Handy das TV quasi ausgebootet hab?

      Nein.

       

      tulipa23

      Professor T streamt nur auf PC und Handy aber nicht mehr im TV. Das hatte vor ein paar Tagen noch geklappt.

      Professor T streamt nur auf PC und Handy aber nicht mehr im TV. Das hatte vor ein paar Tagen noch geklappt.
      tulipa23
      Professor T streamt nur auf PC und Handy aber nicht mehr im TV. Das hatte vor ein paar Tagen noch geklappt.

      Aus der Mediathek von ARD one? Welchen Fernseher hast du und wie nutzt du MagentaTV – Media Receiver, OTT -Gerät wie One, Stick, Apple TV oder über eine native App direkt auf dem Fernseher? Läuft nur diese eine Serie nicht auf dem TV?

       

      Viele Grüße
      Thomas 

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Danke für die Reaktionen,

       

      Ich denke es ist ein Video on Demand aus der Megathek (https://web.magentatv.de/serie/professor-t/staffel-00/GN_SEASON_19979641_DE_2) und ich steuere über Mediareceiver 400 ws an. Letzte Woche klappte es so noch problemlos. Dann habe ich mich einmal per Handy im Internet in mein Konto eingewählt und die Sendung von da aus gestreamt. Jetzt spielt der Mediareceiver die Staffel nicht mehr. Es lädt und lädt ... es kommt auch keine Fehlermeldung. Auf Handy per App und auch im PC geht es...und andere Inhalte kann ich auf dem TV mit Mediareceiver abspielen.

      Viele Grüße

       

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      6350

      2

      4

      in  

      270

      0

      3

      Solved

      in  

      378

      0

      1

      Solved

      in  

      538

      0

      2

      Telekom hilft Team

      in  

      35744

      10

      9