TV streamt Serie nicht, mobil und PC klappt
vor einem Jahr
Problem: Britische Staffel 2 Professor T streamt nur auf PC und Handy aber nicht mehr im TV. Das hatte vor ein paar Tagen noch geklappt.
Auch andere Serien funktionieren. Kann es sein, dass ich durch Stream der Sendung per Handy das TV quasi ausgebootet hab? Danke für Tips
213
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
270
0
3
vor 9 Jahren
35744
10
9
vor einem Jahr
Hi @tulipa23,
welches TV Modell nutzt du den? Erhältst du eine Fehlermeldung?
Bitte befülle uns auch dein Kundenprofil, damit wir einen genaueren Blick ins System werfen können. Anschließend wären wir über eine kleine Rückmeldung, sobald du diesen Schritt ausgeführt hast sehr dankbar.
Viele Grüße,
Sania B.😊
4
Antwort
von
vor einem Jahr
Vielen Dank für die Infos, @tulipa23.
ich frage mal bei den Experten aus dem Fachbereich nach, ob dort ein Fehler bekannt ist und was wir dagegen tun können. Sobald ich eine Antwort erhalten habe, melde ich mich umgehend bei dir zurück.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @tulipa23,
wir haben eine Rückmeldung der Fachabteilung.
Der Fehler konnte nicht nachgestellt werden. Alle Folgen der Staffel 2 lassen sich am Media Receiver abspielen.
Um den Fehler weiter eingrenzen zu können bitte folgendes testen:
Den Router in die Werkseinstellungen zurücksetzen und zunächst keine Rücksicherung aufspielen. Dann den Media Receiver direkt per LAN anschließen und keine weiteren Endgeräte an dem Router angeschlossen lassen. WLAN am Router bitte deaktivieren und testen.
Außerdem bitte das Original- HDMI Kabel vom Media Receiver verwenden und prüfen ob ein aktuelleres Update vom TV-Gerät vorliegt.
Berichte gerne, ob der Fehler dann weiterhin auftritt.
Gruß
André A.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo,
danke für Eure Bemühungen. Da das Problem ja nur eine einzige Staffel einer Serie betrifft, zumindest kann ich sonst nichts bemerken, lasse ich es wie es ist. Den Router zurückzusetzen etc. da habe ich dann doch Sorge, dass mein System sich irgendwo aufhängt. und ich mir nur noch mehr Probleme einhandele. Es hat ja in genau diesem Setting letzte Woche noch funktioniert. Ich bleibe bei meinem Verdacht, dass das Einloggen via Browser mit Handy - ich habe mich von Schweden aus mit dem Mobiltelefon eingeloggt und eine Folge gestreamt - den Fehler produziert hat. Als hätte ich meinen Magentazugang zu dieser Staffel gekillt.
Viele Grüße und Frohes Fest
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Kann es sein, dass ich durch Stream der Sendung per Handy das TV quasi ausgebootet hab?
Nein.
Professor T streamt nur auf PC und Handy aber nicht mehr im TV. Das hatte vor ein paar Tagen noch geklappt.
Aus der Mediathek von ARD one? Welchen Fernseher hast du und wie nutzt du MagentaTV – Media Receiver, OTT -Gerät wie One, Stick, Apple TV oder über eine native App direkt auf dem Fernseher? Läuft nur diese eine Serie nicht auf dem TV?
Viele Grüße
Thomas
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke für die Reaktionen,
Ich denke es ist ein Video on Demand aus der Megathek (https://web.magentatv.de/serie/professor-t/staffel-00/GN_SEASON_19979641_DE_2) und ich steuere über Mediareceiver 400 ws an. Letzte Woche klappte es so noch problemlos. Dann habe ich mich einmal per Handy im Internet in mein Konto eingewählt und die Sendung von da aus gestreamt. Jetzt spielt der Mediareceiver die Staffel nicht mehr. Es lädt und lädt ... es kommt auch keine Fehlermeldung. Auf Handy per App und auch im PC geht es...und andere Inhalte kann ich auf dem TV mit Mediareceiver abspielen.
Viele Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von