Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

TV Tarif wechseln

vor 2 Jahren

Hallo liebe Community,

 

ich bin noch relativ neu im Telekomuniversum und habe nun schon länger erfolglos auf der Webseite und in der App nach einer Lösung für mein Problem gesucht.

 

Ich habe mich leider bei meinem Anfang des Jahres abgeschlossenen MagentaTV-Tarif vertan und nur den Basic Tarif genommen. Gerne möchte ich in den Smart Tarif wechseln, aber auf der Webseite werden mir leider keine zubuchbaren Optionen oder Tarife angezeigt. Unter dem Punkt "Optionen buchen" steht sinngemäß etwas wie "Derzeit können Optionen oder TV-Pakete dazugebucht werden".

 

Ich dachte, ein Wechsel in einen teureren Tarif sei problemlos möglich. Zumindest waren das die Erfahrungen, die ich bislang gemacht habe.

 

Wisst ihr, ob ich den Tarif selbst ändern kann ? Geht das nur über die Hotline?

 

Vielen Dank

 

 

348

0

8

    • vor 2 Jahren

      Du musst auch keine Option buchen sondern einen Tarifwechsel.

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Das ist richtig, aber auch wenn ich auf meinen Vertrag gehe und "Tarif ändern" wähle, steht dort "Änderung des TV Paketes aktuell nicht möglich.".

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @BioTonne und willkommen in der Community.

       

      Normalerweise sind Tarif- und Optionswechsel über das Kundencenter möglich, dafür müssen jedoch gewisse Voraussetzungen erfüllt sein.

       

      Ich prüfe gerne, warum dir kein Tarifwechsel angeboten wird. Hinterleg' dazu bitte deine Daten in deinem Profil und gib' mir anschließend kurz Bescheid, wenn das erledigt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      0

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Malte, vielen Dank. 

      Daten sind im Profil hinterlegt. 

      0

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      BioTonne

      Hallo Malte, vielen Dank. Daten sind im Profil hinterlegt.

      Hallo Malte, vielen Dank. 

      Daten sind im Profil hinterlegt. 

      BioTonne

      Hallo Malte, vielen Dank. 

      Daten sind im Profil hinterlegt. 


      @Malte M. 

      0

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hi @BioTonne

       

      erstmal Dankeschön für das Gespräch.😃

       

      Wie besprochen stelle ich den Tarif von TV Basic auf den TV Smart um.

       

      Bei Fragen kannst du dich gerne melden.👍

       

      Viele Grüße 

      Batuhan T.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hi @BioTonne

       

      erstmal Dankeschön für das Gespräch.😃

       

      Wie besprochen stelle ich den Tarif von TV Basic auf den TV Smart um.

       

      Bei Fragen kannst du dich gerne melden.👍

       

      Viele Grüße 

      Batuhan T.

      0

      0

    • vor 2 Jahren

      Hi Batuhan, 

       

      vielen Dank an dich und das „Telekom hilft Team“ für die schnelle Hilfe. 

      Viele Grüße

       

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    228

    0

    1

    Gelöst

    vor einem Jahr

    in  

    234

    0

    5

    Gelöst

    in  

    1149

    0

    3

    Gelöst

    vor 8 Jahren

    526

    0

    3

    Gelöst

    in  

    398

    0

    3