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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

TV-Tarifwechsel online nicht möglich

vor einem Jahr

Hallo,

 

ich würde gerne meinen MagentaTV Smart Tarif auf MagentaTV Smart Stream umstellen, aber bekomme im Kundencenter nach dem Buttonklick "Tarif wechseln" folgende Fehlermeldung:

 

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Ich bin und war immer nur im Besitz von TV (nie Festnetz oder Mobilfunk).

 

Ich rief also vorletzte Woche bei der Hotline für "MagentaTV ohne Festnetzverträge" an.

Der Herr am Ende der Leitung meinte dann, ein Tarifwechsel sei ein "Self-Service" und er könne das nicht einrichten.

Er leitete mich dementsprechend durch das Kundencenter nur um dann von mir zu hören, dass obiges Problem besteht.

Daraufhin erstellte er ein Ticket für die IT und würde wahlweise direkt die Umstellung vornehmen oder mich zurückrufen.

Ungefähre Antwortdauer sei 24 Stunden; naja, die sind jetzt schon etwas länger vorbei...

 

Vielleicht kann mir ja hier einer auf dem schriftlichen Weg helfen.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo Jonas, danke für deine Rückmeldung. Deine Kollegin konnte mir schon den Auftrag einrichten, weil ich noch ein anderes Problem hatte. Danke nochmal!

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hi @kp502, 👋

       

      sorry - da habe ich mich verhaspelt. 😅 Nun ist es aber wirklich korrekt hinterlegt! Der Tarif wird von MagentaTV Smart auf SmartStream umgestellt. Die Auftragsbestätigung folgt im Laufe des Tages, doch die Umstellung kann systemseitig leider erst am Freitag erfolgen. Ich habe versucht den Prozess vorzuziehen, doch da finde ich kein Schlupfloch. 👀 

       

      Am Freitag erhältst du zwei E-Mails für die Registrierung, jeweils für Netflix und Disney+. Klicke dort auf den Link und folge den Anweisungen.

       

      Du hast bereits ein Konto bei Netflix / Disney+?

      Gib bei der Registrierung die E-Mail-Adresse deines bestehenden Kontos ein. Sobald das geschehen ist, wird die Abrechnung des Streamingservices gestoppt. Dein Konto wird mit der Telekom verknüpft und bleibt bestehen, sodass du deine Profile und Empfehlungen behalten kannst.

       

      Solltest du noch keinen Account bei den Streamingservices haben, registriere über den Link in unserer E-Mail einfach einen neuen.

       

      Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. 🙏

       

      Viele Grüße

      Jonas

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