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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

TV-Tarifwechsel online nicht möglich

vor einem Jahr

Hallo,

 

ich würde gerne meinen MagentaTV Smart Tarif auf MagentaTV Smart Stream umstellen, aber bekomme im Kundencenter nach dem Buttonklick "Tarif wechseln" folgende Fehlermeldung:

 

kp502_0-1714685444520.png

Ich bin und war immer nur im Besitz von TV (nie Festnetz oder Mobilfunk).

 

Ich rief also vorletzte Woche bei der Hotline für "MagentaTV ohne Festnetzverträge" an.

Der Herr am Ende der Leitung meinte dann, ein Tarifwechsel sei ein "Self-Service" und er könne das nicht einrichten.

Er leitete mich dementsprechend durch das Kundencenter nur um dann von mir zu hören, dass obiges Problem besteht.

Daraufhin erstellte er ein Ticket für die IT und würde wahlweise direkt die Umstellung vornehmen oder mich zurückrufen.

Ungefähre Antwortdauer sei 24 Stunden; naja, die sind jetzt schon etwas länger vorbei...

 

Vielleicht kann mir ja hier einer auf dem schriftlichen Weg helfen.

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    • vor einem Jahr

      kp502

      Vielleicht kann mir ja hier einer auf dem schriftlichen Weg helfen.

      Vielleicht kann mir ja hier einer auf dem schriftlichen Weg helfen.
      kp502
      Vielleicht kann mir ja hier einer auf dem schriftlichen Weg helfen.

      Nö - gleiche Ding.

      Aber die Seite sieht nach dem falschen Kundencenter aus. 

       

      Du warst schon in:

      https://www.telekom.de/erleben/kundencenter ?

       

       

      0

    • vor einem Jahr

      Entschuldigung, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass wir im "Erleben-Kundencenter" auch waren.

      Hier ist unter Verträge aber nichts gelistet.

       

      Ich kann den Vertrag nur im "normalen" Kundencenter einsehen:

       

      kp502_0-1714729399598.png

       

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      0

    • vor einem Jahr

      Ich hol es nochmal hoch, weil ich immer noch gerne in den Smart Stream wechseln möchte und online der oben angezeigte Fehler beim Tarifwechsel angezeigt wird.

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      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hey @kp502, 👋

       

      es tut mir leid, dass der Fehler weiterhin auftritt. Ich stoße den Wechsel gerne für dich an. 🙌 Damit ich mir den Vertrag im System aufrufen kann, ist ein kurzer Rückruf zwecks Legitimation erforderlich. Nenne mir dafür bitte ein Zeitfenster, in dem ich dich erreichen kann. 🙂

       

      Viele Grüße

      Jonas 

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo Jonas, danke für deine Rückmeldung. Deine Kollegin konnte mir schon den Auftrag einrichten, weil ich noch ein anderes Problem hatte. Danke nochmal!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo Jonas, danke für deine Rückmeldung. Deine Kollegin konnte mir schon den Auftrag einrichten, weil ich noch ein anderes Problem hatte. Danke nochmal!

      0

    • vor einem Jahr

      Könnte man hier vielleicht doch nochmal reinschauen?

      Die Auftragsbestätigung setzt den Startpunkt erst auf September. Sofort wäre mir lieber gewesen Zwinkernd

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      kp502

      Könnte man hier vielleicht doch nochmal reinschauen?

      Könnte man hier vielleicht doch nochmal reinschauen?
      kp502
      Könnte man hier vielleicht doch nochmal reinschauen?

      Daran hängt's derzeit:

      Jonas W.

      Nenne mir dafür bitte ein Zeitfenster, in dem ich dich erreichen kann.

      Nenne mir dafür bitte ein Zeitfenster, in dem ich dich erreichen kann.
      Jonas W.
      Nenne mir dafür bitte ein Zeitfenster, in dem ich dich erreichen kann.

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      oh sorry.

      Ich bin eigentlich ganztäglich erreichbar.

      0

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      kp502

      ch bin eigentlich ganztäglich erreichbar.

      ch bin eigentlich ganztäglich erreichbar.
      kp502
      ch bin eigentlich ganztäglich erreichbar.

      Macht nix, alles gut. Und gleich noch das hier 😁 :

      Wenn Du das @Zeichen in Deiner Antwort nutzt bekommt  der Adressat eine Meldung, ich mache das hier mal für Dich: @Jonas W. 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo @Jonas W. , danke für das Gespräch von Freitag.

      Die Stornierung der Aufträge kann ich online sehen, aber nicht den Auftrag zur sofortigen Umstellung auf den neuen Tarif.

      Ich habe dazu auch keine E-Mail erhalten.

       

      Vielleicht kannst du dazu nochmal reinschauen, danke dir! Fröhlich

      0

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Moin @kp502, 👋

       

      bitte entschuldige meine späte Rückmeldung. Wie ich sehe, konntest du den Tarif nun auf Smart wechseln! Ich habe die Kündigung von MegaSport gerade wieder zum 04.09. hinterlegt. Jetzt aber sollten wir alle Punkte abgehakt haben. 😅

       

      Viele Grüße

      Jonas

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Moin @Jonas W. ,

       

      jetzt ist ja alles wieder so wie vorher. 😅

      Ich wollte ja von Smart auf SmartStream umstellen. 😉

       

      Vielleicht kannst du nochmal reinschauen. Danke!

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      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hi @kp502, 👋

       

      sorry - da habe ich mich verhaspelt. 😅 Nun ist es aber wirklich korrekt hinterlegt! Der Tarif wird von MagentaTV Smart auf SmartStream umgestellt. Die Auftragsbestätigung folgt im Laufe des Tages, doch die Umstellung kann systemseitig leider erst am Freitag erfolgen. Ich habe versucht den Prozess vorzuziehen, doch da finde ich kein Schlupfloch. 👀 

       

      Am Freitag erhältst du zwei E-Mails für die Registrierung, jeweils für Netflix und Disney+. Klicke dort auf den Link und folge den Anweisungen.

       

      Du hast bereits ein Konto bei Netflix / Disney+?

      Gib bei der Registrierung die E-Mail-Adresse deines bestehenden Kontos ein. Sobald das geschehen ist, wird die Abrechnung des Streamingservices gestoppt. Dein Konto wird mit der Telekom verknüpft und bleibt bestehen, sodass du deine Profile und Empfehlungen behalten kannst.

       

      Solltest du noch keinen Account bei den Streamingservices haben, registriere über den Link in unserer E-Mail einfach einen neuen.

       

      Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. 🙏

       

      Viele Grüße

      Jonas

      0

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Besten Dank dir! Fröhlich

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hi @kp502, 👋

       

      sorry - da habe ich mich verhaspelt. 😅 Nun ist es aber wirklich korrekt hinterlegt! Der Tarif wird von MagentaTV Smart auf SmartStream umgestellt. Die Auftragsbestätigung folgt im Laufe des Tages, doch die Umstellung kann systemseitig leider erst am Freitag erfolgen. Ich habe versucht den Prozess vorzuziehen, doch da finde ich kein Schlupfloch. 👀 

       

      Am Freitag erhältst du zwei E-Mails für die Registrierung, jeweils für Netflix und Disney+. Klicke dort auf den Link und folge den Anweisungen.

       

      Du hast bereits ein Konto bei Netflix / Disney+?

      Gib bei der Registrierung die E-Mail-Adresse deines bestehenden Kontos ein. Sobald das geschehen ist, wird die Abrechnung des Streamingservices gestoppt. Dein Konto wird mit der Telekom verknüpft und bleibt bestehen, sodass du deine Profile und Empfehlungen behalten kannst.

       

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      Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. 🙏

       

      Viele Grüße

      Jonas

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    Uneingeloggter Nutzer

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