TV: Telekom scheint unfähig, eine stabile Datenleitung zu betreiben: Entertain ist leider unterbrochen, in 2 Minuten wieder
vor 6 Jahren
Während ich mit dem Störungs-Service telefoniere, schaltet sich der Router ab, Verbindung unterbrochen. Immerhin startet dann der MediaReceiver wieder. Später kein Programmwechsel möglich: "Entertain leider unterbrochen, in 2 Minuten wieder". Wieder Störungangerufen. Eine brilliant kompetente Dame mit etwas irritierend Unterton will erst mal wissen, welchen Router wir haben. Mir reichts! Wie komme ich aus diesem vertrag raus???
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Chill erst mal
vor 6 Jahren
@Gelöschter NutzerDas würden wir dich auch fragen und sogar wie die Geräte verbunden sind und Du wirst es nicht glauben sogar nach Deinem Tarif, Du rufst auch nicht in der Autowerkstatt an und wenn der Mechaniker nach dem Modell fragt verkaufst Dein Auto
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Sherlocka
Antwort
von
Chill erst mal
vor 6 Jahren
[...] Grad kam wieder bei Netflix und Amazon die Meldung, dass keine Internetverbindung vorhanden sei - die ist aber da, deshalb vermute ich, dass nicht genug Daten für Streaming eingespeist sind.[...]
[...] Grad kam wieder bei Netflix und Amazon die Meldung, dass keine Internetverbindung vorhanden sei - die ist aber da, deshalb vermute ich, dass nicht genug Daten für Streaming eingespeist sind.[...]
Das ist ein Fehlschluss. Die Meldung kommt auch, wenn die Verbindungsqualität zwischen Mediareceiver und Router nicht passt, auch wenn am Anschluss volle Pulle ankommt. Es reicht einfach die Verbindungsqualität zwischen EntertainTV-Plattform (dessen Server) und dem Mediareceiver nicht aus. Das kann auch im Hausnetz sein, was die Ursache dafür ist, denn das liegt auch auf der Strecke.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Chill erst mal
CyberSW
vor 6 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Komisch .. mein Internet von der Telekom geht.
Scheinbar bist du irgendwie unfähig deinen Anschluss stabil zu halten.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
Markus Km.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
ich kann deinen Frust hier wirklich nachvollziehen.
Ich habe mir deine Störungsmeldung angeschaut und hier steht vermerkt, dass du Powerlines an deinem Anschluss benutzt. Wie sieht es denn aus, wenn du einfach nur die Powerlines neu startest? Ist die Verbindung dann wieder gegeben? Welche Powerlines benutzt du?
Oder konntest du das Problem mit @Chill erst mal bereits lösen?
Viele Grüße
Markus Km.
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Ludwig II
Antwort
von
Markus Km.
vor 6 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Bezgl. Devolo solltest du diese Info im Hinterkopf behalten:
Für die devolo dLAN 1200+ (auch WiFi ac) gibt es inzwischen eine Lösung.
Die Geräte sind mit dem Tool Cockpit auf den jeweiligen Vectoring-Anschluss, auch Super-Vectoring, ganz einfach anzupassen.
Wie das geht und was im einzelnen eingestellt werden kann, ist hier ausführlich nachzulesen
dLAN -1200-auch-WiFi-ac-Optimierung-fuer-den-Einsatz-am/ta-p/3475473" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/devolo- dLAN -1200-auch-WiFi-ac-Optimierung-fuer-den-Einsatz-am/ta-p/3475473
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von
Markus Km.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Anonymous User