Gelöst

TV Verbindung über Devolo Steckdosen fällt regelmässig aus

vor 5 Jahren

Guten Abend,

grade aktuell das Problem wie heden Sonntagabend gegen 20.00 Uhr.....Wir haben keinen TV Empfang, bzw. Nur abgehackter Ton u.Standbild.Es erscheint die Meldung: Die Verbindung zum Internet wurde unterbrochen u.wird in 2 Min.wieder hergestellt.Das passiert aber nicht.Meist gegen 22.00 Uhr ist das TV Programm wieder da.

Wir benutzen Devolo Steckdosen , im EG, wo auch der Receiver steht u.auf der 1.ten Etage, wo Router u.PC stehen.Alle Kabelverbindungen wurden überprüft.Router u.Receiver mehrfach vom Strom genommen, bzw. auch aus- u.ein geschaltet. Keine Chance.

Wer weiss Rat? Woran liegts?

Telekom Mitarbeiter kommen lassen o.Fernsehtechniker?

 

828

14

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Vielen Dank für die Antwort.Da wir absolute Laien in diesem Bereich sind, benötigen wir auch bei der writeren Installation und Wahl des richtigen Kabels Hilfe.Wir haben versucht ein Netzwerkkabel vom Router in den Receivet zu verwenden.Aber auch das ergab keine Besserung..

    Wir hatten damals die Devolo Steckdosen auf Empfehlung eines Mitarbeiters im T- Punkt gewählt, da wir Schwierigkeiten mit Wlan über 1 Etage hatten ( Stahlbeton).

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen