A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?TV zeigt beim einschalten von Live TV einen Fehler und "hackt" nach ein paar mal umschalten.
1 year ago
Hallo Ihr lieben,
ich (absoluter Laie) habe das Problem, das ich einen nicht löschbaren Fehler bei der Magenta TV angezeigt bekomme, der sagt das der "Inhalt nicht angezeigt werden kann" das rote X in dem Kasten läßt sich nicht entfernen und wenn ich weiter schalten möchte, kann ich max. 5mal umschalten, danach "hängt es sich auf" Ich schalte zwar um, aber die Sender, die ich gerne sehen würde, erscheinen nicht. Auch nicht, wenn ich auf meiner Bedienung auf eine Zahl drücke. Der Fehler ist mal länger da, manchmal aber auch garnicht. Dennoch kann ich aber nicht die normalen Sender ansehen. WLAN = "hervorragend"
Auf meinem 1. Gerät ( EG) funktionieren alle Live Sender ohne Problem. Bei meinem zweiten Gerät (OG), zeigt es oben besagtes Problem. Netflix, Youtube, Prime usw..... funktioniert hingehen super!
Ich hoffe ich habe es so beschrieben, dass Ihr mir helfen könnt.
Danke ❤ LG Sandra
207
7
This could help you too
11 months ago
908
0
5
434
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
1 year ago
Welche Geräte bei welchem Tarif ?
Ansonsten erstmal hier durcharbeiten:https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Magenta-TV-App-fehlerhaft/td-p/6523670
Du bist also nicht allein.
2
Answer
from
1 year ago
Hallo FrankDD,
Danke für die schnelle Antwort:
Ich habe Magenta TV One Box, und Magenta zuhause L mit Magenta TV Plus. Mein TV Gerät ist ein Ok. Aber ich denke, das tut in diesem Fall nichts zur Sache, da es ekn telekom Problem ist oder?
LG Sandra
Answer
from
1 year ago
Sehr wahrscheinlich liegt ein Fehler in der App bzw. im Launcher vor.
Bei mir hat z.B. der Austausch des Routers einen vollen Erfolg gebracht. Vorher ein Speedport Smart3 ca. 4 Jahre alt, jetzt eine FritzBox 7530AX.
Ich denke mal ,dass sich der Fehler nur bei bestimmten Kombinationen zeigt. Kann es aber nicht belegen geschweige denn nachvollziehen.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Oh mist falsche Information 🙈 entschuldigen Sie bitte. Ich bin umgestiegen letztes Monat von magenta zuhause L (damals mit receiver 401 ) auf Magenta zuhause XL und magenta Tv smart 2.0 (jetzt mit Magenta TV one Box) (Keine ahnung ob ich das brauche, bei dem was ich mir gewünscht hatte)
Und nutze auch den smart 3 für WLAN.
Es war erst ein Telekom Mitarbeiter in der Straße und richtete 5G ein. Der rief bei mir an und war sich erst unsicher ob mein alter smart das mitmacht, klappte aber. Sollte ich den speedport bzw. Alle Geräte mal ausstecken? Oder benötige ich doch ein anderes Gerät für WLAN, was dann bestimmt wieder teurer wird.
0
1 year ago
Firmware und App Version von beiden One?
WLAN = "hervorragend"
Wer sagt das ?
Bei meinem zweiten Gerät (OG), zeigt es oben besagtes Problem.
Drücke die I Taste Fernbedienung länger,und poste das Bild wenn der Fehler aktuell ist
2
Answer
from
1 year ago
"Hervorragend" sagt die Einstellung meines TV's wenn ich nach dem Empfang gesehen habe. (Was mich nicht wundern würde, denn der smart 3 ist im Nachbar Zimmer) der untere TV hat nun verstärker aber der läuft ja ohne Probleme! Ich konnte jetzt 10 Programme runter schalten, das wars aber dann auch. Jetzt ist es egal ob ich ne Zahl auf der FB drücke (sie wird gezeigt aber das programm schaltet nicht runter) oder mit der Pfeoltaste drücke (das selbe Zahl wird angezeigt, Programm folgt nicht) der Fehler steht nicht mehr präsent auf dem Bildschirm.
Im Anhang das Bild was es zeigt wenn ich lange auf "info" drücke
Answer
from
1 year ago
Hallo @Sandy89,
du sagst, der "untere TV" läuft ohne Probleme nutzt du dort auch Magenta TV?
Kannst du die One mal zum Testen an den "unteren TV" anschließen und schauen, ob es da mit dem Umschalten klappt?
Danke und viele Grüße Sarah S.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from