Gelöst
Tvbox Fernbedienung häufig ohne Funktion
vor 4 Jahren
Hallo, wir haben jetzt seit ein paar Wochen die neue Tvbox inklusive der Bluetooth Fernbedienung. Abgesehen davon, dass die Fernbedienung viel zu dunkel bedruckt ist und so im abgedimmten Raum nicht lesbar ist, verliert sie nahezu täglich die Verbindung zur Box. Es hilft nur ein Neustart der Box. Das ist mehr als lästig. Oft sind auch die Tasten anders belegt. Das wirkt sich dann beispielsweise so aus, dass die Vorlauf-Taste die Wiedergabe stoppt oder die Stumm Funktion auslöst. Das variiert. Mir scheint dass die Bluetooth Verbindung ein technischer Rückschritt ist.
750
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 3 Jahren
627
0
3
vor 3 Jahren
4869
2
3
vor 6 Jahren
380
0
5
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @H_Becker_Reinsdorf
Probleme sind bekannt.
ab Ende Januar 2021 soll es neue verbesserte Fernbedienungen für die Box geben, bei denen die OK Taste gut funktioniert und die Tasten lesbarer sind.
Evtl. wird auch die Verbindung stabiler.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Mageta-TV-Box-und-der-Magenta-TV-Box-Play-Die-Beschriftungen-der/m-p/4910901#M433410
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Evtl. wird auch die Verbindung stabiler.
Evtl. wird auch die Verbindung stabiler.
Stabiler? Ich dachte sie wird nach einiger Zeit durch die FW absichtlich getrennt?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
hallo aus frankfurt habe das gleiche problem. schon alles ausgetauscht bekommen.
auch mit techniker receiver reset vollzogen.
hoffe auch auf nachbesserung sonst geht die tvbox wieder zurück.
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
hallo aus frankfurt habe das gleiche problem. schon alles ausgetauscht bekommen. auch mit techniker receiver reset vollzogen. hoffe auch auf nachbesserung sonst geht die tvbox wieder zurück.
hallo aus frankfurt habe das gleiche problem. schon alles ausgetauscht bekommen.
auch mit techniker receiver reset vollzogen.
hoffe auch auf nachbesserung sonst geht die tvbox wieder zurück.
Eine bessere Fernbedienung gibt es wohl Ende Januar!? @nm4
Einfach im Februar nochmal melden.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Also jetzt ist die Fernbedienung zum 100. Male ausgestiegen. Ich werde so definitiv nicht bis Februar warten. Das ist eine Zumutung!
Da sollte schleunigst eine Lösung her, sonst schicke ich alles wieder zurück. Ich mach doch nicht den Beta-Tester!
Antwort
von
vor 4 Jahren
@H_Becker_Reinsdorf
hier eine Info eines Teamie :
.....kann momentan kein Tausch in die Wege geleitet werden. Noch haben wir keine neuen Infos zu den Lieferungen die uns erreichen sollen.
Quelle:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Fernbedienung-MagentaTV-Box-tauschen/m-p/4959237#M505146
ich würde dir empfehlen diesem Link zu folgen, da sich dort Teamies melden, sobald es etwas Neues gibt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Guten Tag
Ich habe nunmehr die 2. Fernbedienung für die TVBox (die erste wurde seitens Telekom ausgetauscht da bekannter Fehler). Nach wie vor kommt es jedoch alle 2-3h dazu, dass die Fernbedienung keine Verbindung mehr zur TVBox hat. Die LED blinkt bei Tastendruck dann nur ca. 10x, an der TVBox rührt sich aber nix. Ab und an lässt ich das Problem temporär beheben, indem man den "Plus-Knopf" auf der TVBox drückt, klappt aber nur wenn selbige zuvor an war, also im laufenden Betrieb. Sonst hilft nur noch der komplette Neustart via Stecker-Ziehen und den gähnend langen Neustart abzuwarten.
Es ist langsam wirklich wirklich ärgerlich und ermüdend, die Probleme dieser Box zu ertragen. Nicht nur die Tatsache, dass die TVBox mit dem Versprechen verkauft wurde, es werde Dolby-Atmos unterstützt (in meinem Fall der Kaufgrund) und seither sich auch hier NICHTS getan hat, ist die Sache mit der Fernbedienung im täglichen Gebrauch nochmals nerviger. Ich kenne kein Gerät, dass diese Problematik im heutigen Zeitalter noch hat.
1: Kommt die Unterstützung für Atmos noch?
2: Gibt es eine Lösung für das Problem der Fernbedienung?
Mit freundlichen Grüßen
Max Maier
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Vielen Dank für deine Nachricht und entschuldige bitte unendlich die späte Rückmeldung.
Ich kann deinen Unmut sehr gut verstehen. Aktuell gibt es keine neuen Infos bezüglich eines Datums. Aktuell kommt es leider weiterhin zu Abbrüchen bei der Fernbedienung. Dies ist ein softwareseitiger Fehler und kann mit einem Austausch nicht behoben werden. Es wird kontinuierlich an der Verbesserung der Stabilität gearbeitet.
Du kannst noch mal schauen, ob deine Magenta TV Box die aktuelle Softwareversion installiert hat.
Gruß
Timur K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von