Gelöst

TVNow Abspiel Problem

vor 7 Jahren

Hallo Telekom Team,

 

irgendwie funktioniert die TVNow App bzw. Mediathek auf dem Media Receiver 401 nicht richtig. Einige Videos funktionieren und andere wieder nicht. Zb. "Chicago Fire". Da werden mir 4 Videos angezeigt aber keines lässt sich abspielen. Beim Versuch abzuspielen mit "Ok" passiert gar nichts. Beim nochmaligen drücken, lädt er kurz, dann wieder nichts. Dann kommt mal Werbung, auch zwei hintereinander und dann stoppt es wieder.  Ist bei bei diversen Serien genauso und bei anderen wiederum nicht. Ich hab bereits manuelles Update angestossen und auch ansonsten alles probiert mit Router trennen etc. Bleibt aber alles wie gehabt. Auch wenn ich den Weg über EPG gehe und mir das Video abspielen lassen will, funktioniert nicht.

31632

100

  • vor 7 Jahren

    Hallo @Vincent233,

     

    ja, auch hier wird über das Verhalten der TvNow Mediathek berichtet:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Mediatheken-Abspiel-Problem/m-p/2762205#M216658

     

    Das scheint also generell nicht zuverlässig zu funktionieren.

     

    Wenn ich es aber richtig verstanden habe werden die Mediatheken-Apss nicht mehr von der telekom programmiert, sondern die Apps von den Sendern gestellt. Ist das so richtig?

     

    Dann müsste RTL das in Ordnung bringen.

     

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Ah, erstmal vielen Dank für den Hinweis. Allerdings ist die die gelinkte Diskussion ja schon von 2017. Da hätte doch dann auch längst mal was passieren müssen? Mag ja sein dass die Apps von den Sendern bereit gestellt werden, aber beheben kann man doch das Problem letztendlich dann auch nur durch ein Software Update durch die Telekom selbst, oder nicht? Komisch auch, dass sich sonst keiner beschwert. Ich probiers jedenfalls schon seit mehreren Tagen immer mal wieder und es tut sich nichts.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Jahren

    Hallo @Vincent233,

    herzlich willkommen in unserer Community.

    Allgemein ist mir hierzu kein Fehler bekannt. Aber ich kläre das gerne ab, ob ich hier helfen kann. Bitte tragen Sie in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Ihre Daten ein. So kann ich es direkt an Ihrem Anschluss prüfen und Ihnen eine Rückmeldung geben.

    Geben Sie mir bitte nach der Speicherung Bescheid.

    Gruß Jacqueline G.

    82

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Problem gelöst!

     

    Obwohl es sich um einen 4 K Fernseher handelt, habe ich die Bildqualität beim Receiver manuell auf 1080 p eingestellt. Und siehe da: alles klappt wunderbar Fröhlich

     

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ich habe das gleiche Problem, die TVNOW App spiel noch die Werbung, danach nur schwarzer Bildschirm

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Leider hier auch 😠 seit Wochen und nichts tut sich.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo, hatte das Problem auch. Einfach in der TV Now App unter Einstellungen die interessenbezogene Werbung deaktivieren. Ich weiß nicht mehr ob der Punkt genauso heißt, aber danach ging es dann. Es läuft dann zwar nur noch TV Now Werbung, aber das kann man verkraften Fröhlich

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Problem gelöst!

     

    Obwohl es sich um einen 4 K Fernseher handelt, habe ich die Bildqualität beim Receiver manuell auf 1080 p eingestellt. Und siehe da: alles klappt wunderbar Fröhlich

     

    0

  • vor 4 Jahren

    Genau das gleiche Problem habe ich mit meiner magenta tv Box ! Das ist echt nervig ! Auf dem tv Stick geht alles ohne Probleme 

    12

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ich habe den 401 -direkt mit dem Speedport Smart 3 verbunden und 201- über Devolo

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @mamoennighoff

    Entschuldige bitte die späte Rückmeldung.

    Treten bei dir folgende Fehlerbilder auf?
    - Schwarzes Bild nach dem Start eines Inhaltes, teilweise wird die Werbung noch angezeigt.
    - Nach der Auswahl eines Inhalts springt die App zurück auf die Übersichtsseite.

    Gruß
    Timur K.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo, bei mir blieb nur die Werbung stehen. Kein schwarzes Bild oder Rückspringen der App. Allerdings läut die App seit 3 Tagen wieder . Also im Moment alles im grünen Bereich Fröhlich

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

341

0

2

Gelöst

vor 4 Jahren

in  

543

0

2

vor 4 Jahren

in  

449

0

2

Gelöst

vor 5 Jahren

in  

467

0

1

vor 4 Jahren

in  

241

0

1