Solved

TVNow App stürzt andauernd ab

5 years ago

Hallo Community,

 

Ich habe folgendes Problem auf dem MR401 :

 

Ich wähle in der TVNow App eine Sendung und starte die Wiedergabe läuft auch erstmal alles wie gewünscht aber egal bei welcher Sendung stürzt die App dann mitten in der Wiedergabe komplett ab und ich lande wieder im Menü des MR401. 

 

Diese Abstürze passieren immer nach ca. 1 Stunde Wiedergabe einer Sendung.

 

Diese Datenschutz Deaktivierung von Interessenbezogener Werbung habe ich bereits gemacht hat aber nichts geholfen. 

 

Hat jemand das gleiche Problem und vielleicht eine Lösung ?

 

 

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    • 5 years ago

      Hallo @Walter.Siegburg,

      passiert das nur in der TV Now App oder auch bei anderen Mediatheken?

      Grüße
      Peter

      1

      Answer

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      5 years ago

      Bei der ARD Mediathek ist das auch schon passiert. Bei ZDF bisher nicht und andere Mediatheken habe ich noch nicht genutzt

      Unlogged in user

      Answer

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    • 5 years ago

      Wie ist denn dein Media Receiver verbunden? Was nutzt du für einen Router?

      Grüße
      Peter

      4

      Answer

      from

      5 years ago

      In letzter Zeit hatte ich auch öfters Probleme mit der Megathek.

       

      Habe da angefangen eine Serie zu schauen und nach jeder dritten oder vierten Folge konnte ich keine weitere anschauen da die Folge nicht startete. 

       

      Stunden später ging es dann wieder

      Answer

      from

      5 years ago

      Walter.Siegburg

      Der Media Receiver ist per LAN Kabel verbunden und der Router ist ein Speedport Smart Ich habe jetzt mal TV Now über den Amazon FireTV Stick versucht der ist per WLAN verbunden damit gibt es keine Probleme

      Der Media Receiver ist per LAN Kabel verbunden und der Router ist ein Speedport Smart

       

      Ich habe jetzt mal TV Now über den Amazon FireTV Stick versucht der ist per WLAN verbunden damit gibt es keine Probleme

      Walter.Siegburg

      Der Media Receiver ist per LAN Kabel verbunden und der Router ist ein Speedport Smart

       

      Ich habe jetzt mal TV Now über den Amazon FireTV Stick versucht der ist per WLAN verbunden damit gibt es keine Probleme


       

      Welche Geräte hast du noch in Deinem Netzwerk? Switch? Repeater? Devolo?.......

      das LAN zwischen Router und MR evtl. mal getauscht?

      Answer

      from

      5 years ago

      Ich habe noch ne Xbox One per LAN verbunden und per WLAN den TV. Einen Drucker das Handy und ein Speedphone.

       

      Kein Switch, kein Repeater, kein Devolo.

       

      An der Verbindung kann es eigentlich nicht liegen denn alles andere funktioniert ja. 

       

      Magenta TV keine Probleme, Fire TV Stick keine Probleme, Xbox keine Probleme.

       

      Mediatheken am Laptop und am TV laufen auch ohne Probleme.

       

      TV hat nur leider keine TV Now App aber ARD und ZDF keine Probleme. 

       

      Ich kann gerne die LAN Buchsen mal tauschen denke aber nicht das es damit zu tun hat. 

      Unlogged in user

      Answer

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    • 5 years ago

      ich nehme an, Neustart von Router und Media Receiver hast du schon das eine oder andere mal gemacht?

      9

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Walter.Siegburg,

      vielen Dank für die Info. Prima, dass es mit der Einstellung klappt. So kannst du es erstmal benutzen. Es sollte aber natürlich auch mit der UHD Einstellung gehen. Sonst müsstest du ja immer wechseln, wenn du die TVNow App nutzen möchtest.

      Einen kleinen Verdacht habe ich. Ist der Media Receiver direkt am TV angeschlossen oder noch ein AV Receiver dazwischen? Es könnte mit dem HDCP Kopierschutz zusammenhängen. Wenn die Einstellung auf UHD steht, verlangen manche Apps HDCP 2.2 . Unterstützt dein AV Receiver allerdings nur 1.4 kann es passieren, dass die App nicht mehr startet. Also als kleine Idee, den Receiver mal direkt an den TV anzuschließen, wieder auf UHD zu stellen und dann zu schauen, ob die App startet.

      Gruß
      Sören M.

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @Sören M.  

       

      danke für deinen Tipp der Media Receiver ist direkt am TV angeschlossen und dieser ist ein neueres LG Model denke mal der sollte den HDCP 2.2 können. Bei meinem alten TV kam immer eine Meldung wegen HDCP bei dem neuen bisher nicht. 

       

      Ich denke es hat tatsächlich mit der Einstellung UHD / HD zu tun. Der TV ist zwar ein UHD TV aber ich nutze keine UHD Inhalte von daher stört mich das nicht wenn es auf HD gestellt bleibt.

       

      Ich werde die Tage nochmal öfter die ARD Mediathek und TVNow schauen und dann Bericht erstatten ob es wirklich damit behoben ist 😉

       

      Vielen Dank an alle die mir geholfen haben. 

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @Walter.Siegburg,

      ok, schade, hätte ja sein können. Zwinkernd Bei deinem neuen Fernseher sollte dann auf jeden Fall HDCP 2.2. Aber ok, wenn es dich nicht stört, ist das natürlich auch eine gute Lösung. Weitergeben, werde ich das was wir hier herausgefunden haben, aber trotzdem. Zwinkernd

      Gruß
      Sören M.

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      Answer

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    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      So da bin ich wieder...also scheinbar hat es tatsächlich damit zu tun das auf UHD stand. 

       

      Seit umstellen auf HD bisher keine Abstürze.

       

      Vielen Dank für die Hilfe 

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