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TVNow App stürzt andauernd ab
5 years ago
Hallo Community,
Ich habe folgendes Problem auf dem MR401 :
Ich wähle in der TVNow App eine Sendung und starte die Wiedergabe läuft auch erstmal alles wie gewünscht aber egal bei welcher Sendung stürzt die App dann mitten in der Wiedergabe komplett ab und ich lande wieder im Menü des MR401.
Diese Abstürze passieren immer nach ca. 1 Stunde Wiedergabe einer Sendung.
Diese Datenschutz Deaktivierung von Interessenbezogener Werbung habe ich bereits gemacht hat aber nichts geholfen.
Hat jemand das gleiche Problem und vielleicht eine Lösung ?
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5 years ago
passiert das nur in der TV Now App oder auch bei anderen Mediatheken?
Grüße
Peter
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5 years ago
Bei der ARD Mediathek ist das auch schon passiert. Bei ZDF bisher nicht und andere Mediatheken habe ich noch nicht genutzt
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5 years ago
Grüße
Peter
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5 years ago
In letzter Zeit hatte ich auch öfters Probleme mit der Megathek.
Habe da angefangen eine Serie zu schauen und nach jeder dritten oder vierten Folge konnte ich keine weitere anschauen da die Folge nicht startete.
Stunden später ging es dann wieder
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5 years ago
Der Media Receiver ist per LAN Kabel verbunden und der Router ist ein Speedport Smart Ich habe jetzt mal TV Now über den Amazon FireTV Stick versucht der ist per WLAN verbunden damit gibt es keine Probleme
Der Media Receiver ist per LAN Kabel verbunden und der Router ist ein Speedport Smart
Ich habe jetzt mal TV Now über den Amazon FireTV Stick versucht der ist per WLAN verbunden damit gibt es keine Probleme
Welche Geräte hast du noch in Deinem Netzwerk? Switch? Repeater? Devolo?.......
das LAN zwischen Router und MR evtl. mal getauscht?
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5 years ago
Ich habe noch ne Xbox One per LAN verbunden und per WLAN den TV. Einen Drucker das Handy und ein Speedphone.
Kein Switch, kein Repeater, kein Devolo.
An der Verbindung kann es eigentlich nicht liegen denn alles andere funktioniert ja.
Magenta TV keine Probleme, Fire TV Stick keine Probleme, Xbox keine Probleme.
Mediatheken am Laptop und am TV laufen auch ohne Probleme.
TV hat nur leider keine TV Now App aber ARD und ZDF keine Probleme.
Ich kann gerne die LAN Buchsen mal tauschen denke aber nicht das es damit zu tun hat.
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5 years ago
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5 years ago
vielen Dank für die Info. Prima, dass es mit der Einstellung klappt. So kannst du es erstmal benutzen. Es sollte aber natürlich auch mit der UHD Einstellung gehen. Sonst müsstest du ja immer wechseln, wenn du die TVNow App nutzen möchtest.
Einen kleinen Verdacht habe ich. Ist der Media Receiver direkt am TV angeschlossen oder noch ein AV Receiver dazwischen? Es könnte mit dem HDCP Kopierschutz zusammenhängen. Wenn die Einstellung auf UHD steht, verlangen manche Apps HDCP 2.2 . Unterstützt dein AV Receiver allerdings nur 1.4 kann es passieren, dass die App nicht mehr startet. Also als kleine Idee, den Receiver mal direkt an den TV anzuschließen, wieder auf UHD zu stellen und dann zu schauen, ob die App startet.
Gruß
Sören M.
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5 years ago
Hallo @Sören M.
danke für deinen Tipp der Media Receiver ist direkt am TV angeschlossen und dieser ist ein neueres LG Model denke mal der sollte den HDCP 2.2 können. Bei meinem alten TV kam immer eine Meldung wegen HDCP bei dem neuen bisher nicht.
Ich denke es hat tatsächlich mit der Einstellung UHD / HD zu tun. Der TV ist zwar ein UHD TV aber ich nutze keine UHD Inhalte von daher stört mich das nicht wenn es auf HD gestellt bleibt.
Ich werde die Tage nochmal öfter die ARD Mediathek und TVNow schauen und dann Bericht erstatten ob es wirklich damit behoben ist 😉
Vielen Dank an alle die mir geholfen haben.
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5 years ago
ok, schade, hätte ja sein können.
Gruß
Sören M.
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Accepted Solution
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5 years ago
So da bin ich wieder...also scheinbar hat es tatsächlich damit zu tun das auf UHD stand.
Seit umstellen auf HD bisher keine Abstürze.
Vielen Dank für die Hilfe
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