A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?TVNOW läuft nicht mehr auf AppleTV 4k, seit Tarifwechsel
4 years ago
Hallo zusammen.
Bisher hatten wir den Tarif Magenta Hybrid S und dazu den Speedport Pro, daran war per LAN Kabel eine Apple TV 4K Box angeschlossen, wo wir diverseste Mediatheken usw schauen konnten, unter anderem TVNOW. Nun haben wir neu den Tarif MagentaMobil Speedbox XL + Huawei 5G CPE Pro 2 als Router. Auch hier läuft die Apple TV Box ganz normal, alle Mediatheken und Streaming-Dienste funktionen, bis auf TVNOW. Ich kann ganz normal die Serien etc navigieren, klicke auf Start, dann kommt eine kurze Werbung noch, dann schwarzer Bildschirm.... Habe Neustart Router und Box gemacht, App neu installiert, aber es funktioniert nicht. Kann es sein, dass hier IMEI Fencing vorliegt und dieser Router für sowaqs nicht geeignet ist? Disney +, Prime, Netflix, youtube alles läuft normal... Ich habe momentan noch beide Tarife aktiv, wenn ich das Lankabel wieder in den Speeport Pro stecke, läuft es sofort weiter... Was ist zu tun, bzw, was ist der Fehler?
809
0
14
This could help you too
4 years ago
673
0
3
7 months ago
164
0
5
3 years ago
3234
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
4 years ago
Mit IMEI -Fencing hat das nichts zu tun. IMEI -Fencing würde den gesamten Router vom Zugriff auf das Mobilfunknetz ausschließen, nicht einzelne Applikationen.
Außerdem ist das Huawei 5G CPE Pro 2 ja der von der Telekom für diesen Tarif vorgesehene Router, warum sollte ausgerechnet bei diesem Router ein IMEI -Fencing greifen?
0
3
Answer
from
4 years ago
na das war halt der Gedanke, weil es mit dem einen Router geht, mit dem anderen nicht
0
Answer
from
4 years ago
Neben dem Router ist ja auch die Netzinfrastruktur bei Hybrid eine ganz andere als bei den Speedbox-Tarifen. Es kann durchaus sein, dass es hier ein Problem gibt. Ich habe gerade keine Idee wovon das Problem verursacht wird, ich kann Dir nur sagen: An IMEI -Fencing liegt es nicht.
Welcher APN ist in der Speedbox eingetragen? Falls es der internet.v6.telekom.de ist könntest Du den mal testhalber gegen den "internet.telekom" austauschen und schauen ob das was bringt.
0
Answer
from
4 years ago
hab beide probiert, standartmäßig steht er auf internet.telekom, beim ipv6 wählt er sich gar nicht erst ins Netz ein
0
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Schaue TVNOW zwar über den Telekom Receiver, habe aber seit einigen Tagen das gleiche Problem. Werbung kommt noch, danach nur schwarzer Bildschirm.
Scheint mal wieder ein Problem mit der App zu geben...
0
4 years ago
wie ist denn der aktuelle Status bei euch, @MK 78 und @polster-andre? Funktioniert die App wieder wie gewohnt, oder kommt es noch zu dem beschriebenen Fehlerbild?
Viele Grüße
Lea C.
1
Answer
from
4 years ago
Funktioniert mit Netzwerkkabel nicht, über WLAN geht es hab ich herausgefunden. Aber nächstes Problem, ich habe mehrer Echos (Alexa), alle verbinden sich problemlos über WLAN, nur Echo Studio nicht...
0
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
wie genau äußert sich das Problem mit der Echo Studio? Wird das WLAN-Signal des Routers gar nicht angezeigt oder gibt es beim Verbindungsversuch eine Fehlermeldung? Ich freue mich auf Antwort. Es wäre bestimmt hilfreich, für diese Frage einen neuen Beitrag zu erstellen.
Viele Grüße
Katja M.
0
2
Answer
from
4 years ago
Der Echo Studio wurde mittlerweile durch Amazon getauscht, leider lässt sich auch der neue nicht verbinden, Weder mit dem WLAN des Huawei 5G CPE Pro 2 noch über die angeschlossenen Airties. Man wählt in der Alexa App das WLAN aus, er rödelt sich dann zu Tode. Beide Geräte stehen quasi fast nebeneinander... Was kann ich tun? Hab auch gekuckt ob MAC Sperre vorliegt, aber ist mir so nicht ersichtlich. Alle anderen Echo´s funktionieren ohne Probleme
0
Answer
from
4 years ago
Hallo @MK 78
schon mal ein koppeln mit 2m Abstand getestet ?
Gruß
Waage1969
0
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
ich habe dein Anliegen soeben an die Fachabteilung weitergeleitet. Sobald ich eine Antwort erhalten habe, melde ich mich hier wieder.
Viele Grüße
Katja M.
0
4 years ago
Hallo @dg0mko,
wie ich in deinem 5G -CPE-Pro-2-vs-Echo-Studio/m-p/5081201#M455081" target="_blank">anderen Beitrag gesehen habe, hat sich das Problem in der Zwischenzeit erledigt.
Viele Grüße
Katja M.
2
Answer
from
4 years ago
Hallo @Katja M.
wolltest Du @MK 78 anpingen ?
Hallo @dg0mko, wie ich in deinem anderen Beitrag gesehen habe, hat sich das Problem in der Zwischenzeit erledigt. Viele Grüße Katja M.
Hallo @dg0mko,
wie ich in deinem 5G -CPE-Pro-2-vs-Echo-Studio/m-p/5081201#M455081" target="_blank">anderen Beitrag gesehen habe, hat sich das Problem in der Zwischenzeit erledigt.
Viele Grüße
Katja M.
Gruß
Waage1969
Answer
from
4 years ago
danke erstmal fürs kümmern. Was heisst hat sich erledigt, über WLAN gehts, über LAN gehts nicht. ich denke aber eher eine Sache von TVnow
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from