Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
tvone ist nach dem hochfahren offline
vor einem Jahr
Hallo,
Seit dem aktuellsten Update ist die Tvone nach dem hochfahren offline. Internet ist aber verfügbar (100 mbit)
Uch kann dann einen Button drücken zn dann ist sie wieder online.
Wie bekomme ich es hin, dass die one nach dem hochfahren direkt online ist?
187
0
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
945
0
23
176
0
7
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor einem Jahr
Seit dem aktuellsten Update ist die Tvone nach dem hochfahren offline. Internet ist aber verfügbar (100 mbit)
Wie ist deine One denn mit dem Internet verbunden? LAN, WLAN (2,4 oder 5 GHz)? Welchen Router setzt du ein?
Viele Grüße
Thomas
1
von
vor einem Jahr
Per lan
Der Router ist der speedport smart 4
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
@Lindino210580 , und bekommt die One eine gültige IP-Adresse vom DHCP-Server? Ich würde den Router mal neu starten.
0
vor einem Jahr
Wie bekomme ich es hin, dass die one nach dem hochfahren direkt online ist?
@Lindino210580 Nimmst du die One komplett vom Strom?
7
von
vor einem Jahr
Hab es jetzt hinbekommen.
Ans einfachste denkt man oft nicht. Hab einfach den Cache und die Appdaten der Magenta App gelöscht.
Siehe da, es geht wieder
von
vor einem Jahr
Vielen Dank für die Rückmeldung, @Lindino210580. Super, dass es gelöst ist.
Viele Grüße
Melanie
0
von
vor einem Jahr
Hallo @Test-Test,
ich freue mich, dass nach dem Löschen des Cache MagentaTV auch bei dir wieder wie gewohnt funktioniert.
Viele Grüße
Melanie
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Guten Morgen, @Lindino210580!
Schau mal, @jvs1402 hat dir einen Tipp gegeben und @Franky4 hat dir noch eine Frage gestellt. 😉
Lieben Gruß,
Klaudija D.
0
0
vor einem Jahr
Ich habe exakt das gleiche Problem... fährt hoch, kein Internet...nach ca 1-2 Minuten warten passt alles. Bis vor kurzem ging alles problemlos.
Verbindung über LAN Kabel, daran hat sich auch nichts geändert und alle anderen Geräte haben Internet.
Vom Strom nehmen hat nichts gebracht
0
4
von
vor einem Jahr
Hallo
müsste der TP Link vr900 sein.
0
von
vor einem Jahr
Okay, nur nochmal zum Verständnis, @Test-Test.
Die MagentaTV One und der Router haben eine permanente Stromverbindung und werden nicht z.B. über Nacht vom Stromnetz getrennt. Dabei benötigt die TV One trotzdem 1-2 Minuten, bis die Internetverbindung zustande kommt, ja?
Wurde die TV One bereits einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt? Welche Firmware ist installiert?
Sei bitte auch so lieb und hinterlege mir deine Kundendaten im Profil, damit ich Rücksprache mit dem Fachbereich halten kann. 🙂
Lieben Gruß,
Klaudija D.
0
von
vor einem Jahr
Version 1.84.1.1 ist installiert
Und ja, die Box ist normal mit der Steckdose verbunden. Es dauert einfach etwas bis scheinbar die LAN Verbindung zustande kommt. Habe am Switch bemerkt, es dauert ungewöhnlich lange bis dort die Kontrolllampe für den Port leuchtet, obwohl die Box schon hochgefahren ist.
Ach und noch etwas ist sonderbar seit einiger Zeit, die Box startet immer bei voller Lautstärke.
Ich werde mal noch den Hardware Reset heute Abend versuchen, mal sehen.
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hab es jetzt hinbekommen.
Ans einfachste denkt man oft nicht. Hab einfach den Cache und die Appdaten der Magenta App gelöscht.
Siehe da, es geht wieder
0
vor einem Jahr
Danke für den Hinweis...nachdem ich den Cache der Magenta TV App gelöscht hatte, funktioniert es jetzt wieder wie gewohnt!!
Die Funktion ist etwas versteckt
Geräteeinstellungen ->
Apps -> Magenta TV -> Cache leeren
0
Uneingeloggter Nutzer
von