TVOne

vor 2 Jahren

Hallo Leute,

ich muss ehrlich sagen, dass wir mit TV ONE nicht zufrieden sind.  Beim Abspielen von Aufnahmen oder sogar im laufenden Programm, ruckelt es immer wieder, mal stark mal schwächer. Vom Strom nehmen und nach kurzer Zeit wieder Stecker rein, hilft ab und an.

Wir mussten uns extra einen neuen Speedport Smart 4 zulegen, weil der alte nicht tauglich sei.

Ebenso fällt uns auf, dass  man nur 3 Tage zurückgehen kann, wenn man mal etwas versäumt hatte. Mit dem normalen Receiver war alles besser. Jetzt liegt alles in der Cloud und viele Sender kann man garnicht mehr aufnehmen. Mal vom Vorspulen ganz abgesehen.

Schöne Grüße

602

10

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Doro55 

    Leider hat die One zur Zeit noch ein paar Nachteile gegenüber den MR .

    Bezüglich des ruckelns, wie ist ihre One mit dem Internet verbunden? 

    8

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Doro55  schrieb:

    Der alte Router war für die Liestung zu schwach. Das wurde mir so gesagt. War ja auch noch der allererste Speedport Smart.

    Bin jedoch immer noch nicht davon übrzeugt. Der MR fand ich halt besser.

    Warum dann nicht nur den Router ausgetauscht und den MR behalten? @Doro55 

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Hallo @Doro55 

     

    ist die MagentaTV One per LAN oder WLAN mit dem Router verbunden?

    wie weit ist der Router entfernt.

    ist die One auf dem akutellen Versionstand? 

     

    @Doro55  schrieb:
    Ebenso fällt uns auf, dass  man nur 3 Tage zurückgehen kann, wenn man mal etwas versäumt hatte. Mit dem normalen Receiver war alles besser

    man kann zwar im EPG zurückblättern, aber die die Funktion Restart wie beim MR gibt es nicht.

     

    warum habt ihr den MR nicht behalten?

     

     

    @Doro55  schrieb:
    etzt liegt alles in der Cloud und viele Sender kann man garnicht mehr aufnehmen. Mal vom Vorspulen ganz abgesehen.

    es gibt einige Beschränkungen bei Aufnahmen sowie beim Spulen.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Vorspulen-Timeshift-Restart-und-Cloud-Aufnahmen-bei-Sendern-der/ta-p/3795023

     

    Ebenso stehen Aufnahmen bei manchen TV Sendern nur begrenzt zur Verfügung. 

     https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/magenta-tv-geraete/magenta-tv-stick/einschraenkungen 

     

    Ausserdem gibt es weniger Sender.

    dies ist die akutelle Senderliste.

    https://www.senderinfo.de/MagentaTV_Smart_Entertain_Netflix.pdf  

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

141

0

3

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

422

0

14

5 Sterne Mitglied

in  

910

0

23

1 Sterne Mitglied

in  

225

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

828

0

2