tvstick speicherplatz
vor 3 Jahren
Hallo,
ich benutzte seit kurzem den Magenta TV-Stick. Außer dass das Teil keine Kapazität für Aufnahmen bietet habe ich nun folgendes Problem:
Beim Einschalten meiner ZDF-App wurde ich auf ein Update hingewiesen. Natürlich wollte ich das installieren, bekomme aber die Meldung, Speicherplatz reicht nicht aus! Also: Cache -Dateien leeren. Hier werden 7,5 MB angezeigt. 2xOK gedrückt - keine Veränderung, immer noch 7,8 MB.
OK einmal die gesammte App ZDF löschen und neu installieren.
Gesagt getan: Ergebnis: nicht genügend Speicherplatz!
Installierte Apps: Magenta, Netflix, Disney, Prime, ARD, Google Play Store
Wie kann ich die Cache -Dateien löschen, damit ich eine weitere App installieren kann?
13413
29
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1597
2
5
vor 7 Monaten
484
0
4
vor 3 Jahren
Außer dass das Teil keine Kapazität für Aufnahmen bietet habe ich nun folgendes Problem:
Hallo @Frank Buscher
du hast doch einen Cloudspeicher - je nach Tarif 24 oder 50 Stunden
Gesagt getan: Ergebnis: nicht genügend Speicherplatz!
Daten auch mal gelöscht?
und einen Neustart gemacht? länger den Powerbutton drücken
ich hab mehr Apps installiert und keine Probleme
15
Antwort
von
vor 3 Jahren
Kannst du mal ein Foto von der Meldung machen?
Das Ganze macht nicht wirklich Sinn, mit 2,7GB verfügbarem Speicher sollte eigentlich mehr als genug da sein.
Antwort
von
vor 3 Jahren
wenn du google play store anklickst ist er sofort wieder da
Die Google Play Dienste werden von anderen Apps mitverwendet und dienen nicht nur für die Dinge ihrer Namen nach.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Klar
IMG_20211212_160610.jpg
IMG_20211212_160051.jpg
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Frank Buscher
das schon probiert?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Stick-One-Geraet-ist-sehr-langsam-oder-Updates-lassen/ta-p/5455857
Kann man beim Stick auch machen.
Bevor du irgendwelche Apps löscht, die "Daten" (nicht den Cache ) des TV-Storage löschen. Wo man das findet, ist dort im Link beschrieben. Danach den Stick neu starten. Per Neustarten-Befehl.
Und ggf noch bei anderen Apps durchgehen, was die im Cache haben. Und bei denen den Cache löschen (nicht die Daten).
9
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Frank Buscher
klasse, dass es geklappt hat.😊 Wenn du weitere Fragen hast, bin
ich für dich da.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Frank Buscher
es gibt eine niegelnagelneue Clientversion 1.48.7 für den MagentaTV Stick, die man zwar derzeit noch nicht automatisch upgedatet bekommt, aber manuell sich installieren kann. In dieser Version wird unter anderem ein Teil des Speichers automatisch immer wieder automatisch gelöscht, so dass er weniger volllaufen kann, zumindest nicht durch den Launcher selbst volllaufen kann.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Software-Update-MagentaTV-Stick/m-p/5528887#M498143
Bitte unbedingt diese Version manuell updaten:
Einstellungen > MagentaTV Einstellungen > Dein Stick: Software-Update
Antwort
von
vor 3 Jahren
danke fur den tip
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Wenn Sie die Meldung erhalten, dass der TV-Stick über keinen oder zu wenig Speicherplatz verfügt, löschen Sie zunächst den Android „TV-Storage“. Gehen Sie dazu wie folgt vor:
2
Antwort
von
vor 9 Monaten
Ja hab ich vor ca 2 Wochen schonmal, jetzt spaßeshalber nochmal, Meldung zu wenig Speicherplatz bleibt, Update nicht möglich
Antwort
von
vor 9 Monaten
Guten Morgen, @KatSch1!
Du hast dich aber an die Anleitung von Waldemar H. gehalten, oder?
Lieben Gruß,
Klaudija
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von