Gelöst
UHD-Sender: Verbindung zur TV Plattform wird ständig unterbrochen
vor 5 Jahren
Wenn ich auf meinem MR401, per LAN über einen Switch an FritzBox, einen UHD Sender schaue - zB 820 skySport UHD - erscheint alle 5-10 Minuten folgende Meldung für ca. 20sec.
“Die Verbindung zur TV-Plattform wurde unterbrochen und in 1 Minute wieder hergestellt.”
Das Programm läuft weiter aber die Einblendung nervt extrem. Umschalten ist in diesem Moment auch nicht möglich. Sie tritt auch nur bei de UHD Sendern auf.
Reboot (Software und Schalter) bereits erfolgt. Tarif MagentaTV L.
1098
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
26691
2
3
vor 11 Monaten
457
0
15
713
0
3
vor 5 Jahren
616
0
2
641
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 5 Jahren
Servus @qualleDE
Der Switch wird das Problem sein.
Schließe dein MR mal direkt ohne Switch an und probiere es nochmal.
Lieben Gruß Patrick
8
Antwort
von
vor 5 Jahren
@qualleDE
Schade, dass der Stromreset (ich gehe davon aus, dass alle Punkte richtig beachtet wurden) nicht den erhofften Erfolg gebracht hat.
Schau mal bitte unter Menue > Einstellungen > Geräte&System > Systeminformationen > Ressourcen wie groß die >für TV verfügbare Bandbreite< angezeigt wird!
sG
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke @pamperlapescu für die weitere Hilfe.
Für TV Verfügbare Bandbreite: 64,41 Mbit/s
Derzeit für TV verwendete Bandbreite: 9,001 Mbit/s (wenn ein HD Sender läuft) / 28,001 Mbit/s (UHD Sender)
Antwort
von
vor 5 Jahren
Achja. Ich kann nicht sagen ob es vorher schon so war: wenn ich jetzt einem UHD Sender verlasse, kommt es vor, dass wenn ich zu einem anderen Sender wechsle nur ein schwarzer Bildschirm mit einem grauen Fernseh-Icon erscheint, dann kommt die Plattform Fehlermeldung und dann innerhalb einer Minute eine weitere, dass der Inhalt kann nicht wiedergegeben werden kann. Sobald die Meldung da ist, kann man umschalten und wieder Fernsehen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Bitte testen Sie mal, ob der Fehler auch ohne dem verwendeten Switch auftritt.
Ggfs ist der Switch für den Betrieb bei der benötigten Datenrate nicht geeignet.
0
vor 5 Jahren
entschuldigen Sie die verspätete Rückmeldung.
Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?
Konnten im Endeffekt einige der Tipps von @pamperlapescu Abhilfe schaffen? Oder ist die Lage unverändert?
Geben Sie mir gerne hierüber einen kurzen Hinweis.
Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße
Christina P.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich hatte es jetzt länger nicht mehr genutzt. Heute funktioniert es (SkySportUHD) bisher fehlerfrei.
Ich hab allerdings nichts mehr gemacht seit meinem letzten Post 🤷.
Vielen Dank für die Unterstützung bisher. Ich melde mich, falls der Fehler nochmal auftreten sollte.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich hatte es jetzt länger nicht mehr genutzt. Heute funktioniert es (SkySportUHD) bisher fehlerfrei.
Ich hab allerdings nichts mehr gemacht seit meinem letzten Post 🤷.
Vielen Dank für die Unterstützung bisher. Ich melde mich, falls der Fehler nochmal auftreten sollte.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von