Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Umschalten am Apple TV

vor 28 Tagen

Hallo, 

seit gestern dauert das Umschalten zwischen den Sendern in Magenta TV 2.0 auf dem ATV ca. 4-5 sec, so lange wird ein Standbild angezeigt, das nach der Wartezeit losläuft. 

Kennt jemand das Problem?

ATV 4K

tvOS 26.0.1

57

0

7

    • vor 28 Tagen

      Hallo@JS999 ,

      haben Sie den AppleTV schon neu gestartet? Bei mir hat das bei solchen Verzögerungen geholfen, kam nur selten vor.

      Sonst könnten Sie auch den Router mal neu starten.

      Viele Grüße

      Coole Katze

      0

    • vor 28 Tagen

      @JS999 ich schließe mich dem Vorschlag von @Coole Katze an.

       

      Hast du sonst noch irgendwelche Probleme in deinem Heimnetzwerk feststellen können oder ist es ausschließlich Magenta TV über deinen Apple TV?

       

      Sören

      0

    • vor 28 Tagen

      Hab das gerade bei mir versucht nachzustellen aber bei mir dauert das Umschalten weiterhin wie gewohnt ne 0,5-1 Sekunden.

      Sowohl auf AppleTV 4K 3. Gen als auch AppleTV 4K 1. Gen

      0

    • vor 28 Tagen

      Sehr spannend. Nach dem Neustart ist das Bild 2-3  mal sofort da, dann allerdings ohne Ton, danach wieder die 5 sek Pause, dafür mit Ton… Fehler tritt auch mit anderen Apps auf, scheint ein Problem mit tvOS 26.0.1 zu sein. Der fehlende Ton war manchmal auch schon mit tvOS 26 da, allerdings nicht die 5 sek Verzögerung. Danke für Eure Antworten.

      1

      von

      vor 28 Tagen

      Oder es ist ein Fehler in deinem Heimnetz, gerade wenn du schreibst dass du es auch mit tvOS 26.0 ab und an hattest.

      Ich konnte dein beschriebenes Problem weder unter tvOS 26 noch in dem seit gestern rausgekommenen tvOS 26.0.1 feststellen

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 27 Tagen

      Hallo@JS999 ,

      können Sie denn auch auf anderen Geräten MagentaTV schauen, z.B. iPhone oder iPad? Wie verhält es sich dort?

      Wie ist Ihr AppleTV angebunden, also LAN oder WLAN? 

      Ich habe auch keine Probleme mit dem AppleTV.

      Viele Grüße

      Coole Katze

      0

    • vor 11 Tagen

      Das Problem hatte sich gelöst, nachdem ich die HomePods neu gestartet habe und ist auch nicht wieder aufgetreten. Offensichtlich sind die nicht nur für die Tonausgabe zuständig sondern bremsen auch den Apple TV aus, wenn in der Kommunikation etwas nicht rund läuft. Danke für Euren Input.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...