Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Umschalten am Apple TV
vor 2 Monaten
Hallo,
seit gestern dauert das Umschalten zwischen den Sendern in Magenta TV 2.0 auf dem ATV ca. 4-5 sec, so lange wird ein Standbild angezeigt, das nach der Wartezeit losläuft.
Kennt jemand das Problem?
ATV 4K
tvOS 26.0.1
70
0
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
260
2
1
vor 3 Jahren
485
0
3
230
0
0
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.

vor 2 Monaten
Hallo@JS999 ,
haben Sie den AppleTV schon neu gestartet? Bei mir hat das bei solchen Verzögerungen geholfen, kam nur selten vor.
Sonst könnten Sie auch den Router mal neu starten.
Viele Grüße
Coole Katze
0
vor 2 Monaten
@JS999 ich schließe mich dem Vorschlag von @Coole Katze an.
Hast du sonst noch irgendwelche Probleme in deinem Heimnetzwerk feststellen können oder ist es ausschließlich Magenta TV über deinen Apple TV?
Sören
0
vor 2 Monaten
Hab das gerade bei mir versucht nachzustellen aber bei mir dauert das Umschalten weiterhin wie gewohnt ne 0,5-1 Sekunden.
Sowohl auf AppleTV 4K 3. Gen als auch AppleTV 4K 1. Gen
0
vor 2 Monaten
Sehr spannend. Nach dem Neustart ist das Bild 2-3 mal sofort da, dann allerdings ohne Ton, danach wieder die 5 sek Pause, dafür mit Ton… Fehler tritt auch mit anderen Apps auf, scheint ein Problem mit tvOS 26.0.1 zu sein. Der fehlende Ton war manchmal auch schon mit tvOS 26 da, allerdings nicht die 5 sek Verzögerung. Danke für Eure Antworten.
1
von
vor 2 Monaten
Oder es ist ein Fehler in deinem Heimnetz, gerade wenn du schreibst dass du es auch mit tvOS 26.0 ab und an hattest.
Ich konnte dein beschriebenes Problem weder unter tvOS 26 noch in dem seit gestern rausgekommenen tvOS 26.0.1 feststellen
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Monaten
Hallo@JS999 ,
können Sie denn auch auf anderen Geräten MagentaTV schauen, z.B. iPhone oder iPad? Wie verhält es sich dort?
Wie ist Ihr AppleTV angebunden, also LAN oder WLAN?
Ich habe auch keine Probleme mit dem AppleTV.
Viele Grüße
Coole Katze
0
vor einem Monat
Das Problem hatte sich gelöst, nachdem ich die HomePods neu gestartet habe und ist auch nicht wieder aufgetreten. Offensichtlich sind die nicht nur für die Tonausgabe zuständig sondern bremsen auch den Apple TV aus, wenn in der Kommunikation etwas nicht rund läuft. Danke für Euren Input.
0
Uneingeloggter Nutzer
von