Umschalten Magenta TV 2.0
vor einem Jahr
Hallo, ich habe einen Samsung Smart TV von 2022 ich habe meinen Magenta Zuhause XXL mit Magenta TV Smart auf den Selben Tarif nur mit Magenta TV 2.0 umgestellt. Die neue App läuft eher schlecht als Recht. Senderwechsel dauern sehr lange, Bild und Ton sind nicht synchron.
Das Problem ist scheinbar schon bekannt, ich konnte allerdings noch einen Lösung finden...
Kann mir jemand helfen?
Beste Grüße aus Mittelhessen
647
24
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Monat
99
0
1
vor einem Jahr
353
0
8
vor 11 Monaten
335
0
3
vor 9 Monaten
255
0
5
vor einem Jahr
Kann mir jemand helfen?
Eher nein, wenn andere das auch haben (und so scheint es ja) hülfe im besten Falle ein Update (irgendwann) , oder das Ausweichen auf externe Hardware.
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Exkl. Hardware zum Smart Tarif kann ja nicht die Lösung sein.
Antwort
von
vor einem Jahr
Exkl. Hardware zum Smart Tarif kann ja nicht die Lösung sein.
Dann halt warten bis die Bugs in der MagentaTV-App für Samsung TVs behoben sind.
Antwort
von
vor einem Jahr
Exkl. Hardware zum Smart Tarif kann ja nicht die Lösung sein.
Doch schon, die TV OS 'en sind über die Zeit immer unperformater als eine externe Box wie die ONE, AppleTV oder FireTV.
Da kann man bei TV nur mithalten, wenn man alle 2 Jahre einen neuen TV kauft und das will nun wirklich keiner.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Die neue App läuft eher schlecht als Recht. Senderwechsel dauern sehr lange, Bild und Ton sind nicht synchron.
Jo so ist und bekannt, wann es Samsung löst , steht in den Sternen
Also die App auf Samsung war noch nie die Wucht egal welche Plattform.
Da bist mit einen externen Zuspieler wie Firetv , One usw besser aufgehoben
0
vor einem Jahr
Das kann ich jetzt nicht bestätigen, die Magenta TV App Gen.1 lief auf meinem TV flüssig ohne Probleme.
Ich habe mit dem Kundenservice von Samsung gesprochen, die Telekom wird "Zeitnah" die neue Magenta TV App Updaten. So die Aussage vom Kundendienst von Samsung.
Ich denke mir schon was dabei, wen ich nicht zig Geräte haben möchte. Aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden 😊
Dennoch vielen Dank für die Antworten!
14
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Mittelhessen97,
die Kolleg*innen haben da auch schon eine Rückfrage und bitten dich Folgendes zu testen:
Lösche bitte den internen Speicher des Samsun TVs. Das funktioniert, indem du während des laufenden Betriebes die Power-Taste der Fernbedienung des Samsung TVs so lange gedrückt halten musst, bis das Samsung Logo wieder erscheint.
Klappt das nicht, dann sollte der Speicher in den Geräteeinstellungen gelöscht werden.
Jetzt die MagentaTV App neu starten (möglicherweise ist ein erneuter Login notwendig).
Sollte der Fehler weiterhin auftreten:
Den Router in die Werkseinstellungen zurücksetzen und zunächst keine Rücksicherung aufspielen. Dann das Samsung TV-Gerät direkt per LAN anschließen und keine weiteren Endgeräte an dem Router angeschlossen lassen. WLAN am Router bitte deaktivieren und testen.
Wenn der Fehler jetzt immer noch auftritt, notiere bitte Folgendes:
- Genauen Fehlerzeitpunkt?
- Auf welchem Kanal bzw. bei welcher Sendung ist der Fehler aufgetreten?
- Genauen Typ vom Samsung TV?
- Welche App Version der MagentaTV App ist installiert?
Gib mir dann bitte eine Rückmeldung und ich leite es entsprechend weiter.
Viele Grüße Türkan Ü.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Türkan Ü. Ich habe die Anweisung jetzt alle befolgt.
Der Soft-Reset brachte keinen Erfolg...
Das löschen des Gerätespeichers und neu installieren der Magenta TV App in der Version 1.2.3 vom 27.02.2024 brachte einen ersten Erfolg...
Die Umschalte Zeit ist jetzt von 20sec. auf 2,5/3sec. gesunken.
Das ist ja schonmal was
Bild und Ton sind Synchron.
Das alles ist unabhängig vom Sender und der laufenden Sendung.
Wen das dem Soll der App entspricht, bin ich zufrieden. Ganz so flüssig wie die App der 1Gen. läuft die neue App jedoch nicht.
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke @Mittelhessen97,
ich gebe das so an die Fachabteilung zurück.
Viele Grüße
Katja M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo ich habe seit ca. Seit 2 Tagen das Problem beim Sony Fernseher nach ca. 3 Minuten erscheint dann endlich der Sender und dann bei jedem umschalten wieder. Habe auch schon alles versucht: App löschen, Router resettet, das Problem besteht bei allen 3 Sony Fernseher
1
Antwort
von
vor einem Jahr
@RM67
andere Marke als Samsung aus dem Startbeitrag.. Und zudem haben SonyTV auch noch ein anderes Betriebssystem (AndroidTV OS ) als SamsungTV (Tizen OS ).
Deshalb auch andere App.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich habe heute die Nachricht, von Telekom hilft erhalten, dass die Umschaltzeiten von Samsung TV-Geräten etwas länger sind. Das variiert nach Modell auf Grund unterschiedlicher Software, und die keinen direkten Einfluss darauf. Eine Verbesserung wird es in naher Zeit nicht geben.
Wirklich zufriedenstellend ist es ja nicht.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Ja, dafür ist Tizen durchaus bekannt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von