Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Umschalten Magenta TV 2.0

vor einem Jahr

Hallo, ich habe einen Samsung Smart TV von 2022 ich habe meinen Magenta Zuhause XXL mit Magenta TV Smart auf den Selben Tarif nur mit Magenta TV 2.0 umgestellt. Die neue App läuft eher schlecht als Recht. Senderwechsel dauern sehr lange, Bild und Ton sind nicht synchron.

Das Problem ist scheinbar schon bekannt, ich konnte allerdings noch einen Lösung finden...

Kann mir jemand helfen?

Beste Grüße aus Mittelhessen 

662

24

    • vor einem Jahr

      Mittelhessen97

      Kann mir jemand helfen?

      Kann mir jemand helfen?
      Mittelhessen97
      Kann mir jemand helfen?

      Eher nein, wenn andere das auch haben (und so scheint es ja) hülfe im besten Falle ein Update (irgendwann) , oder das Ausweichen auf externe Hardware.

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Exkl. Hardware zum Smart Tarif kann ja nicht die Lösung sein.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Mittelhessen97

      Exkl. Hardware zum Smart Tarif kann ja nicht die Lösung sein.

      Exkl. Hardware zum Smart Tarif kann ja nicht die Lösung sein.
      Mittelhessen97
      Exkl. Hardware zum Smart Tarif kann ja nicht die Lösung sein.

      Dann halt warten bis die Bugs in der MagentaTV-App für Samsung TVs behoben sind.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Mittelhessen97

      Exkl. Hardware zum Smart Tarif kann ja nicht die Lösung sein.

      Exkl. Hardware zum Smart Tarif kann ja nicht die Lösung sein.
      Mittelhessen97
      Exkl. Hardware zum Smart Tarif kann ja nicht die Lösung sein.

      Doch schon, die TV OS 'en sind über die Zeit immer unperformater als eine externe Box wie die ONE, AppleTV oder FireTV.

      Da kann man bei TV nur mithalten, wenn man alle 2 Jahre einen neuen TV kauft und das will nun wirklich keiner.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Mittelhessen97

      Die neue App läuft eher schlecht als Recht. Senderwechsel dauern sehr lange, Bild und Ton sind nicht synchron.

      Die neue App läuft eher schlecht als Recht. Senderwechsel dauern sehr lange, Bild und Ton sind nicht synchron.
      Mittelhessen97
      Die neue App läuft eher schlecht als Recht. Senderwechsel dauern sehr lange, Bild und Ton sind nicht synchron.

      Jo so ist und bekannt, wann es Samsung löst , steht in den Sternen

       

      Also die App auf Samsung war noch nie die Wucht egal welche Plattform.
      Da bist mit einen externen Zuspieler wie Firetv , One usw besser aufgehoben 

      0

    • vor einem Jahr

      Das kann ich jetzt nicht bestätigen, die Magenta TV App Gen.1 lief auf meinem TV flüssig ohne Probleme.

       

      Ich habe mit dem Kundenservice von Samsung gesprochen, die Telekom wird "Zeitnah" die neue Magenta TV App Updaten. So die Aussage vom Kundendienst von Samsung.

       

      Ich denke mir schon was dabei, wen ich nicht zig Geräte haben möchte. Aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden 😊

       

      Dennoch vielen Dank für die Antworten!

       

      14

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Alexander M.Ich bin morgen von 6 bis 18 Uhr auf der Arbeit, bin dort aber über die hinterlegte Nummer erreichbar.

      Beste Grüße 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Bin tagsüber erreichbar unter der angegeben Nr.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Leider konnte ich dich eben telefonisch nicht erreichen @Mittelhessen97.

       

      Danke für das angenehme Gespräch @RM67.

      Wie besprochen habe ich die ein Ticket in der Fachabteilung platziert.

      Ich melde mich, sobald ich eine Antwort erhalte.

       

      Beste Grüße

      Martin Bo.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo ich habe seit ca. Seit 2 Tagen das Problem beim Sony Fernseher nach ca. 3 Minuten erscheint dann endlich der Sender und dann bei jedem umschalten wieder. Habe auch schon alles versucht: App löschen, Router resettet, das Problem besteht bei allen 3 Sony Fernseher 

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      RM67

      Sony Fernseher

      Sony Fernseher
      RM67
      Sony Fernseher

      @RM67 

      andere Marke als Samsung aus dem Startbeitrag.. Und zudem haben SonyTV auch noch ein anderes Betriebssystem (AndroidTV OS ) als SamsungTV (Tizen OS ).

       

      Deshalb auch andere App.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Ich habe heute die Nachricht, von Telekom hilft erhalten, dass die Umschaltzeiten von Samsung TV-Geräten etwas länger sind. Das variiert nach Modell auf Grund unterschiedlicher Software, und die keinen direkten Einfluss darauf. Eine Verbesserung wird es in naher Zeit nicht geben. 

       

      Wirklich zufriedenstellend ist es ja nicht. 

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      1887engel

      Das variiert nach Modell auf Grund unterschiedlicher Software, und die keinen direkten Einfluss darauf.

      Das variiert nach Modell auf Grund unterschiedlicher Software, und die keinen direkten Einfluss darauf.
      1887engel
      Das variiert nach Modell auf Grund unterschiedlicher Software, und die keinen direkten Einfluss darauf.

      Ja, dafür ist Tizen durchaus bekannt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor einem Jahr

    in  

    370

    0

    8

    vor einem Jahr

    in  

    351

    0

    3

    Gelöst

    vor 10 Monaten

    in  

    406

    0

    5

    in  

    1168

    6

    16