Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Umschaltprobleme bei MR400 und MR200
vor 6 Jahren
Gibt es Neuigkeiten oder Lösungen bezüglich dieser Störung ?
MR50
771
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
227
0
5
Gelöst
298
0
3
Gelöst
525
0
1
232
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 6 Jahren
Momentan noch nicht.
Das Problem könnte man aber mit einem Wechsel auf die neue Generation ( MR 401 und 201) aus der Welt schaffen. Wäre das keine Alternative?
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
Wie ist denn alles angeschlossen ?? Wenn es per Lan ist mach die MR + Router mal Stromlos und starte nach und nach alles Neu, den 4xx gleich mit einem Manuellem Update (4x hinten an & ausschalten)
Antwort
von
vor 6 Jahren
Wie ist denn alles angeschlossen ?? Wenn es per Lan ist mach die MR + Router mal Stromlos und starte nach und nach alles Neu, den 4xx gleich mit einem Manuellem Update (4x hinten an & ausschalten)
Wie ist denn alles angeschlossen ?? Wenn es per Lan ist mach die MR + Router mal Stromlos und starte nach und nach alles Neu, den 4xx gleich mit einem Manuellem Update (4x hinten an & ausschalten)
Das Problem lässt sich dadurch nicht lösen. Nicht mal Werksreset oder so hilft da weiter. Das ist bei den beiden gerade wieder ein generelles Problem.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich warte seit dem 08.06. auf eine Antwort, meine Störungsmeldung
betreffend.
Man wollte mir ein Austauschgerät für den MR 400 senden obwohl ich 3 Geräte (1x MR400, 2xMR200)
mit der gleichen Störung angezeigt hatte ! (sinnlos !)
Ich hatte eine qualifizierte Rückmeldung erwartet. Bis jetzt ist nichts passiert.
Alle empfohlenen Neustarts genauso sinnlos. Vom Wechsel auf die nächste Generation keine Rede.
Aber, danke für den Tip (Generationwechsel).
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
aktuell gibt es leider keine Lösung hierzu, der Fehler ist weiterhin in der Analyse. Daher kann ich ad hoc nur um Geduld bitten, bis wir mehr erfahren.
Lieben Gruß
Diandra S.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Diandra S. ,
wie stellt sich der Fehler denn da?
Um was geht es?
Ich habe noch nichts festgestellt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Lieben Gruß
Diandra S.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
es ist aufgefallen, dass es bei manchen Media Receivern zu längeren Umschaltzeiten kommt.
Betroffen sind einige Media Receiver der Modelreihen 400/200 und 401/201.
Ich beruhige gerne die Gemüter, Fehlerursache ist nicht der verwendete Router. Ferner bin ich mir sicher, -
wir werden sehr bald eine Lösung finden.
Schenken wir der Sache noch ein wenig Geduld.
Gruß Sonja K.
P.S. ich markieren diesen Beitrag als (Zwischen) – Lösung für den interessieren Mitleser.
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo liebe Sonja K., mein Gemüt ist zwar beruhigt (Danke dafür) aber meine Geduld ist etwas begrenzt! Ich habe diesen Fehler bereits Anfang Juni gemeldet und einen Austausch MR und diverse Ferndiagnosen (immer sehr nette Kollegen) hinter mir. Das Problem wird langsam unerträglich. Das Umschalten, Blick ins EPG oder in die Info dauert gefühlt 1-2 Minuten oder findet gar nicht statt.
Ist es möglich meinen MR400 gegen den MR401 zu tauschen? Die Hoffnung stirbt zuletzt....
Antwort
von
vor 6 Jahren
Wers glaubt .nach so viel beschwerden hat sich immer noch nix getan.denke das ist nur ne masche damit die nutzer umsteigen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
leider haben wir noch keine positiv Rückmeldung erhalten.
Sobald wir etwas neues Erfahren, melden wir uns sofort zurück.
Viele Grüße
Torsten S.
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Schon klar,die oben wolln ja auch nicht
Antwort
von
vor 6 Jahren
Mit einigen extrem störenden Bugs damals bei den 201/401ern hat man uns auch Montaelang darben lassen. Die Programmierer sind leider absolut nicht die schnellsten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
letzte Woche gab es für den MR 400 ein Software Update, was die Umschaltzeiten deutlich verbessern sollte. Auslesen, ob ihr die aktuelle Version habt, könnt ihr in den "EINSTELLUNGEN > DIESES GERÄT > SYSTEMSINFORMATIONEN > SYSTEM": V100R001C60SPC830 / UI-Version: 2.3.8.185
Gruß
Sören M.
4
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @silvio2008,
tut mir leid, dass der Fehler noch besteht. Meine Kollegen befinden sich schon in der Analyse. Du kannst sie dabei unterstützen, indem du deine Profilfelder mit Kundennummer und Rückrufnummer befüllst. Wenn du mir danach einen kurzen Wink gibst, kann ich die Daten meinen Kollegen zur Verfügung stellen. Vielen Dank für die Mithilfe und einen schönen Sonntag noch.
Viele Grüße
Sabine J.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo
Besser ist es geworden,aber noch nicht ganz weg.hoffe der rest macht das nächste Update
Antwort
von
vor 6 Jahren
Viele Grüße
Sabine J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von