Gelöst
Umschaltzeit MR 400
vor 6 Jahren
Hallo,
seit dem letzten Update ist die Umschaltzeit beim MR 400 und MR 200 sehr schlecht. Ansonsten alles gut. Fritzbox7490 auf neuestem Stand.
MR 400 verbunden mit Devolo 1200 (neuestes Update). MR 200 verbunden mit Lankabel. Empfangsdaten wurden bereits durch Telekom uberprüft. Alles im grünen Bereich.
MR bereits 4 x ausgeschaltet, keine Verbesserung.
Es nervt.
424
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
260
0
3
vor einem Jahr
175
0
7
vor 6 Jahren
Wann hat dein MR 400 und 200 ein Update bekommen?
6
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich sagte ja Laie.
Habe die Fritzbox vom Netz genommen und nichts im lan4 stecken.
Die Umschaltzeit ist wieder gut. Hätte ich evtl auch selbst drauf kommen können. Hätte mich nur auf den MR konzentriert.
Danke für die Hilfe. Wenn es noch Mal wieder kommt, werde ich deine Infos durchführen.
Ich tue mich etwas schwer, die Powerline vom Stecker zu ziehen (verbindet die sich anschließend wieder automatisch?)
Antwort
von
vor 6 Jahren
Eigentlich ja, aber wenn es wieder funktioniert, brauchst du die Powerline -Adapter ja nich aus der Steckdose ziehen.
Diese Rat gebe ich stets vorsorglich, weil die Signale von Powerline , egal von welchem Hersteller, bei VDSL und SVDSL auch das DSL-Signal stören und den Router zum Absturz bringen kann.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Dankeschön
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Asth51 ,
Ich dachte es gibt keine Updates für den MR 400 mehr?
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Eigentlich ja, aber wenn es wieder funktioniert, brauchst du die Powerline -Adapter ja nich aus der Steckdose ziehen.
Diese Rat gebe ich stets vorsorglich, weil die Signale von Powerline , egal von welchem Hersteller, bei VDSL und SVDSL auch das DSL-Signal stören und den Router zum Absturz bringen kann.
0
vor 6 Jahren
du hast den Beitrag von @Ludwig II bereits als Lösung markiert.
Besteht noch weiterer Unterstützungsbedarf?
Beste Grüße
Malte M.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Umschaltzeit wieder okay, FB neu gestartet.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
freut mich, dass es nun wieder ordnungsgemäß funktioniert.
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung, ruhig Bescheid geben. Einen schönen Sonntag.
Beste Grüße
Malte M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von