Solved
Umschaltzeit MR 400
6 years ago
Hallo,
seit dem letzten Update ist die Umschaltzeit beim MR 400 und MR 200 sehr schlecht. Ansonsten alles gut. Fritzbox7490 auf neuestem Stand.
MR 400 verbunden mit Devolo 1200 (neuestes Update). MR 200 verbunden mit Lankabel. Empfangsdaten wurden bereits durch Telekom uberprüft. Alles im grünen Bereich.
MR bereits 4 x ausgeschaltet, keine Verbesserung.
Es nervt.
424
12
This could help you too
5 years ago
260
0
3
6 years ago
Wann hat dein MR 400 und 200 ein Update bekommen?
6
Answer
from
6 years ago
Ich sagte ja Laie.
Habe die Fritzbox vom Netz genommen und nichts im lan4 stecken.
Die Umschaltzeit ist wieder gut. Hätte ich evtl auch selbst drauf kommen können. Hätte mich nur auf den MR konzentriert.
Danke für die Hilfe. Wenn es noch Mal wieder kommt, werde ich deine Infos durchführen.
Ich tue mich etwas schwer, die Powerline vom Stecker zu ziehen (verbindet die sich anschließend wieder automatisch?)
Answer
from
6 years ago
Eigentlich ja, aber wenn es wieder funktioniert, brauchst du die Powerline -Adapter ja nich aus der Steckdose ziehen.
Diese Rat gebe ich stets vorsorglich, weil die Signale von Powerline , egal von welchem Hersteller, bei VDSL und SVDSL auch das DSL-Signal stören und den Router zum Absturz bringen kann.
Answer
from
6 years ago
Dankeschön
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Hallo @Asth51 ,
Ich dachte es gibt keine Updates für den MR 400 mehr?
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Eigentlich ja, aber wenn es wieder funktioniert, brauchst du die Powerline -Adapter ja nich aus der Steckdose ziehen.
Diese Rat gebe ich stets vorsorglich, weil die Signale von Powerline , egal von welchem Hersteller, bei VDSL und SVDSL auch das DSL-Signal stören und den Router zum Absturz bringen kann.
0
6 years ago
du hast den Beitrag von @Ludwig II bereits als Lösung markiert.
Besteht noch weiterer Unterstützungsbedarf?
Beste Grüße
Malte M.
1
Answer
from
6 years ago
Umschaltzeit wieder okay, FB neu gestartet.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
freut mich, dass es nun wieder ordnungsgemäß funktioniert.
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung, ruhig Bescheid geben. Einen schönen Sonntag.
Beste Grüße
Malte M.
0
Unlogged in user
Ask
from