Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Umstellung MagentaTV One

vor 6 Monaten

Mich plagt das gleiche Phänomen wie hier beschrieben: https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/magentatv-umstellung/6849e269446d5932725f2218/? 

  • Unter "Verträge" ist ein gültiger Vertrag gelistet (Magenta TV Basic)
  • MagentaTV One wie im Begleitschreiben heute angeschlossen und eingerichtet
  • Beim Wechsel auf "TV" ist das Gerät der Meinung, dass kein TV-Tarif gebucht sei. ("Du willst mehr? Dann schau doch unsere MagentaTV Tarife an.")

Die WhatsApp-Hotline hat das Phänomen aufgenommen. Seit 50 Minuten warte ich auf Reaktion.

Die Service-Hotline ist gar nicht erst erreichbar.

Bei allem Verständnis für mögliche technische Notwendigkeiten: Die Art und Weise halte ich für fragwürdig.

Bitte um zeitnahes Feedback und Behebung.

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    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Monaten

      Hallo @Andreas Privat

       

      besten Dank für Ihre Geduld, wir hatten gerade schon das Vergnügen. ☎️ 

       

      Ich habe mich einmal schlau gemacht, die Migration erfolgt bei Ihnen ab dem 16. Juni. In dem Schreiben geht das leider nicht so deutlich hervor, zumal dort auch "an diesem Tag" steht. Das ist etwas irreführend. 🙈 

       

      Versuchen Sie die Einrichtung gerne morgen erneut, ggf. wird die Migration dann schon angestoßen. Ansonsten wissen Sie nun ja, dass es jeden Tag so weit sein kann. 📺 

       

      Vielen Dank für Ihr Verständnis & schöne Grüße 🌞 

      Ina 

      0

      3

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @Ina B. ,

      Danke für das angenehme Telefonat heute und die Analyse.

      Die Formulierung "geht das leider nicht so deutlich hervor" ist treffend gewählt - und lasse ich mal im Raum stehen.

      Wenn etwas ab einem Datum X zur Verfügung steht, heißt es in meiner Welt "ab Tag X" und nicht "irgendwann nach Tag X". Nun gut...

      Hoffen wir, dass der Tag X bald eintrifft 🙂

      0

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @Andreas Privat,

       

      vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Halten Sie uns gerne auf dem Laufenden, wann Tag X gekommen ist. 😊

       

      Viele Grüße Türkan

      0

      von

      vor 6 Monaten

      Läuft wieder.

      Vielen Dank für eure Unterstützung 🙂

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

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