Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Umstellung von 1. Gen-app‘ auf neue ‚TV&Streaming app‘ auf dem Fernseher
vor einem Jahr
Wegen eines neuen Tarifs muss ich auf die neue Magenta TV-App umstellen, da die bisherige Version 1.-Gen. nicht mehr funktioniert.
Nach App-Löschung der 1. Gen.-Version und Neuinstallation der neuen Version (TV&Streaming) auf unserem Fernseher passiert folgendes:
Ich bestätige die neue App und sofort erscheint das Logo der alten 1. Gen.-app, mit dem Hinweis, dass diese installiert werden muss!?
Aktuell komme ich überhaupt nur auf Magenta TV in dem ich dann doch wieder die alte 1.Gen-app nutze. Nur wenn ich diese bestätige, kommt der Hinweis, dass ich die neue app benötige und ob ich zu ihr weitergeleitet werden möchte. Nach erneuter Bestätigung lande ich dann endlich auf Magenta TV.
Wer kann helfen? Wie schaffe ich es, auf unserem Fernseher (SONY) nur mit der neuen app direkt zu Magenta TV zu kommen.
Auf Ipad und IPhone gibt es übrigens keine Probleme. Hier läuft die neue app problemlos, nachdem die alte komplett gelöscht wurde.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo @WM55,
vielen Dank für das angenehme Gespräch.
Zusammenfassend können wir also sagen, das als Mindestvoraussetzung Android 7.1 vorhanden sein muss. Wenn es kein Update geben sollte und Sony dir auch keine "Hintertür" öffnen kann, bleiben als Alternative nur ein Stick und die TV One.
Auch wenn du eine Lösung ohne zusätzliches Netzkabel wünschst, raten wir ab den Stick über USB am TV zu betreiben. Du kannst einen Firestick natürlich am USB anschließen und ausprobieren, ob es problemlos läuft.
Aus unserer Sicht wäre die beste Lösung in diesem Fall die TV One, auch wenn dich das mit dem Netzkabel stören würde.
Grüße Detlev
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