Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Magenta TV Umstellung 1. Gen auf neue Plattform
vor 4 Stunden
Hallo,
am 18.11. sollte ich "KOSTENFREI" mit meinem bestehenden Vertrag auf die "NEUE" Magenta TV Plattform umgestellt werden. Das ist leider nicht passiert. Auf Nachfrage, wurde ich manuell umgestellt und gleichzeitig mein Vertrag geändert, was ich aber nicht wollte. Der Vertrag war auch noch 5€ teurer. Somit habe ich den Vertrag storniert und ich wurde wieder auf Magenta TV 1. Gen umgestellt.
Auf erneuter Nachfrage, zwecks der Umstellung auf die neue Magenta TV Plattform, wurde auch dies wieder manuell umgestellt, aber zum 2. mal wurde auch hier der Vertrag wieder angepasst.
Diesen Vertragswechsel habe ich wieder storniert.
Ich hatte mich jetzt bereits damit abgefunden, auf der 1. Gen zu bleiben, bis die abgeschaltet wird. aber ich muss leider feststellen, das aktuell meine mobile Apps nicht funktionieren. Auf meinem Android TV kann ich die Magenta TV 1. Generation App nutzen aber nicht auf meinem Apple TV oder iPhone.
In der Gen1 App bekomme ich die Meldung: "Für deinen Tarif benötigst du die neue Magenta TV App"
Aber in der neuen App bekomme ich dann die Meldung: "Dein Tarif benötigt die App "MagentaTV - 1. Generation""
Idealweise, behalte ich meinen Vertrag wie er ist und ich werde auf die neue Magenta TV Generation migriert wie es mir ursprünglich auch in einer Email vom 06.11.2025 angekündigt wurde. Siehe Screenshot.
Leider habe ich bei diesem Anliegen kein Glück mit dem Support. Kann mich hier vielleicht jemand unterstützen bzw. kennt jemand einen anderen Weg, wir einem geholfen werden kann?
Viele Grüße
Christian Scholten
Telekom Magenta TV1.png
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vor 4 Stunden
In der Gen1 App bekomme ich die Meldung: "Für deinen Tarif benötigst du die neue Magenta TV App"
Aber in der neuen App bekomme ich dann die Meldung: "Dein Tarif benötigt die App "MagentaTV - 1. Generation""
Hallo,
am 18.11. sollte ich "KOSTENFREI" mit meinem bestehenden Vertrag auf die "NEUE" Magenta TV Plattform umgestellt werden. Das ist leider nicht passiert. Auf Nachfrage, wurde ich manuell umgestellt und gleichzeitig mein Vertrag geändert, was ich aber nicht wollte. Der Vertrag war auch noch 5€ teurer. Somit habe ich den Vertrag storniert und ich wurde wieder auf Magenta TV 1. Gen umgestellt.
Auf erneuter Nachfrage, zwecks der Umstellung auf die neue Magenta TV Plattform, wurde auch dies wieder manuell umgestellt, aber zum 2. mal wurde auch hier der Vertrag wieder angepasst.
Diesen Vertragswechsel habe ich wieder storniert.
Ich hatte mich jetzt bereits damit abgefunden, auf der 1. Gen zu bleiben, bis die abgeschaltet wird. aber ich muss leider feststellen, das aktuell meine mobile Apps nicht funktionieren. Auf meinem Android TV kann ich die Magenta TV 1. Generation App nutzen aber nicht auf meinem Apple TV oder iPhone.
In der Gen1 App bekomme ich die Meldung: "Für deinen Tarif benötigst du die neue Magenta TV App"
Aber in der neuen App bekomme ich dann die Meldung: "Dein Tarif benötigt die App "MagentaTV - 1. Generation""
Idealweise, behalte ich meinen Vertrag wie er ist und ich werde auf die neue Magenta TV Generation migriert wie es mir ursprünglich auch in einer Email vom 06.11.2025 angekündigt wurde. Siehe Screenshot.
Leider habe ich bei diesem Anliegen kein Glück mit dem Support. Kann mich hier vielleicht jemand unterstützen bzw. kennt jemand einen anderen Weg, wir einem geholfen werden kann?
Viele Grüße
Christian Scholten
Da solltest Du mal bei den Apple Geräte in den Einstellungen den "TV Anbieter" löschen und danach bei der MagentaTV App neu anmelden. Bei der Anmeldung dann den Punkt mit dem TV Anbieter überspringen.
Wegen dem anderen Problem mit der Umstellung auf die neue Plattform, die kostenneutrale Umstellung kann nicht manuell angestoßen werden. Es ist jetzt die Frage, warum wurde die Umstellung nicht im November durchgeführt. Wurde Dir eventuell ein Gerät zugeschickt, welches Du nicht angenommen oder zurückgeschickt hast? Wenn ja, ist dass der Grund, warum die Umstellung nicht durchgeführt wurde. In dem Fall wirst Du zu einem späteren Zeitpunkt umgestellt.
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vor 2 Stunden
Hallo @Brutalien
Bezüglich der Apps auf den Apple Geräten kann ich mich nur dem Tipp von @ho.mueller anschließen. Bitte probieren Sie das einmal aus.
Das ist ein bekannter Fehler, der immer noch hin und wieder vorkommt.
Was die Umstellung angeht, ist hier der Text wörtlich zu nehmen. "Ab" dem 18.11.2025 kann auch bedeuten, dass es später geschieht.
Warten Sie einfach die Umstellung ab. An den Konditionen des Tarifs ändert sich dadurch nichts. 🙂
Viele Grüße Inga Kristina
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