Umstieg auf Magenta 2.0 nach Vertragsverlängerung - Probleme

vor 2 Tagen

Hallo in die Runde,

ich muss ehrlich gestehen - ich bin stocksauer!

Ich hatte meinen Telekomvertrag gegkündigt - nun wurde ich angerufen, um mir ein neues Angebot zu unterbreiten.

Es beinhaltete u.a. den Umstieg auf Magenta 2.0 und den Verzicht auf die Hardware-Box und somit die Nutzung der App über meinen Samsung-TV (1 Jahr alt, über die Telekom gekauft).

Ich fragte nach, ob sich etwas ändern würde etc. - nein, alles ohne Probleme... Mein Account bliebe ja bestehen...

Seit Samstagmittag nutze ich nun das neue Magenta - und ärgere mich schwarz!

Alle Aufnahmen weg - die Merkliste leer gefegt - die Sendersortierung raus - das System (z.B. Kanalwechsel) deutlich langsamer als zuvor - es ist zum kot....!

Hätte ich das gewusst oder wäre man ehrlich gewesen: ich hätte das Angebot niemals angenommen!

Eine absolute Frechheit und ein unfassbarer Mehraufwand inklusive dem Verlust von zig Filmen, die noch unbegrenzt gespeichert waren!

77

23

  • vor 2 Tagen

    folkfriend1980

    Alle Aufnahmen weg - die Merkliste leer gefegt - die Sendersortierung raus - das System (z.B. Kanalwechsel) deutlich langsamer als zuvor - es ist zum kot....!

    Hätte ich das gewusst oder wäre man ehrlich gewesen: ich hätte das Angebot niemals angenommen!

    Hallo in die Runde,

    ich muss ehrlich gestehen - ich bin stocksauer!

    Ich hatte meinen Telekomvertrag gegkündigt - nun wurde ich angerufen, um mir ein neues Angebot zu unterbreiten.

    Es beinhaltete u.a. den Umstieg auf Magenta 2.0 und den Verzicht auf die Hardware-Box und somit die Nutzung der App über meinen Samsung-TV (1 Jahr alt, über die Telekom gekauft).

    Ich fragte nach, ob sich etwas ändern würde etc. - nein, alles ohne Probleme... Mein Account bliebe ja bestehen...

    Seit Samstagmittag nutze ich nun das neue Magenta - und ärgere mich schwarz!

    Alle Aufnahmen weg - die Merkliste leer gefegt - die Sendersortierung raus - das System (z.B. Kanalwechsel) deutlich langsamer als zuvor - es ist zum kot....!

    Hätte ich das gewusst oder wäre man ehrlich gewesen: ich hätte das Angebot niemals angenommen!

    Eine absolute Frechheit und ein unfassbarer Mehraufwand inklusive dem Verlust von zig Filmen, die noch unbegrenzt gespeichert waren!

    folkfriend1980

    Alle Aufnahmen weg - die Merkliste leer gefegt - die Sendersortierung raus - das System (z.B. Kanalwechsel) deutlich langsamer als zuvor - es ist zum kot....!

    Hätte ich das gewusst oder wäre man ehrlich gewesen: ich hätte das Angebot niemals angenommen!

    Wäre früher oder später so oder so gekommen da MagentaTV 1.0 abgekündigt ist und auch bald abgeschaltet wird.

    BTW:
    Du hast ja gekündigt, mit einem gekündigten Tarif wären ja auch alle deine Filme weg gewesen

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Tagen

    erstens wird man eine Abschaltung ja sicher ankündigen - so kann man sich vorbereiten... ich höre/lese zum ersten Mal davon...

    zweitens heißt eine Kündigung in der Regel nicht, dass man tatsächlich aufhört, sondern, dass man verhandeln möchte - das normalste der Welt... deshalb gibt man ja auch den Kündigungsgrund an und bittet um ein Gespräch...

    drittens erklärt das nicht die Geschwindigkeitsdefizite... erst recht nicht bei einem neuen TV und ner 250er Leitung...

    Antwort

    von

    vor 2 Tagen

    folkfriend1980

    erstens wird man eine Abschaltung ja sicher ankündigen - so kann man sich vorbereiten... ich höre/lese zum ersten Mal davon...

    erstens wird man eine Abschaltung ja sicher ankündigen - so kann man sich vorbereiten... ich höre/lese zum ersten Mal davon...

    zweitens heißt eine Kündigung in der Regel nicht, dass man tatsächlich aufhört, sondern, dass man verhandeln möchte - das normalste der Welt... deshalb gibt man ja auch den Kündigungsgrund an und bittet um ein Gespräch...

    drittens erklärt das nicht die Geschwindigkeitsdefizite... erst recht nicht bei einem neuen TV und ner 250er Leitung...

    folkfriend1980
    erstens wird man eine Abschaltung ja sicher ankündigen - so kann man sich vorbereiten... ich höre/lese zum ersten Mal davon...

    Die wird auch angekündigt, da aber in Wellen umgestellt wird und du scheinbar noch nicht an der Reihe bist hast du halt noch keine Mail von der Telekom dazu bekommen.

    folkfriend1980

    zweitens heißt eine Kündigung in der Regel nicht, dass man tatsächlich aufhört, sondern, dass man verhandeln möchte -

    erstens wird man eine Abschaltung ja sicher ankündigen - so kann man sich vorbereiten... ich höre/lese zum ersten Mal davon...

    zweitens heißt eine Kündigung in der Regel nicht, dass man tatsächlich aufhört, sondern, dass man verhandeln möchte - das normalste der Welt... deshalb gibt man ja auch den Kündigungsgrund an und bittet um ein Gespräch...

    drittens erklärt das nicht die Geschwindigkeitsdefizite... erst recht nicht bei einem neuen TV und ner 250er Leitung...

    folkfriend1980
    zweitens heißt eine Kündigung in der Regel nicht, dass man tatsächlich aufhört, sondern, dass man verhandeln möchte -

    Für mich heißt Kündigung dass man nicht mehr bei dem Anbieter sein will

    folkfriend1980

    drittens erklärt das nicht die Geschwindigkeitsdefizite... erst recht nicht bei einem neuen TV und ner 250er Leitung...

    erstens wird man eine Abschaltung ja sicher ankündigen - so kann man sich vorbereiten... ich höre/lese zum ersten Mal davon...

    zweitens heißt eine Kündigung in der Regel nicht, dass man tatsächlich aufhört, sondern, dass man verhandeln möchte - das normalste der Welt... deshalb gibt man ja auch den Kündigungsgrund an und bittet um ein Gespräch...

    drittens erklärt das nicht die Geschwindigkeitsdefizite... erst recht nicht bei einem neuen TV und ner 250er Leitung...

    folkfriend1980
    drittens erklärt das nicht die Geschwindigkeitsdefizite... erst recht nicht bei einem neuen TV und ner 250er Leitung...

    Die Defizite haben auch nix mit der Leitung zu tun, meistens liegt es an der App auf deinem TV oder an der Verbindung vom TV zum Router

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Tagen

    folkfriend1980

    Alle Aufnahmen weg - die Merkliste leer gefegt - die Sendersortierung raus - das System (z.B. Kanalwechsel) deutlich langsamer als zuvor

    Hallo in die Runde,

    ich muss ehrlich gestehen - ich bin stocksauer!

    Ich hatte meinen Telekomvertrag gegkündigt - nun wurde ich angerufen, um mir ein neues Angebot zu unterbreiten.

    Es beinhaltete u.a. den Umstieg auf Magenta 2.0 und den Verzicht auf die Hardware-Box und somit die Nutzung der App über meinen Samsung-TV (1 Jahr alt, über die Telekom gekauft).

    Ich fragte nach, ob sich etwas ändern würde etc. - nein, alles ohne Probleme... Mein Account bliebe ja bestehen...

    Seit Samstagmittag nutze ich nun das neue Magenta - und ärgere mich schwarz!

    Alle Aufnahmen weg - die Merkliste leer gefegt - die Sendersortierung raus - das System (z.B. Kanalwechsel) deutlich langsamer als zuvor - es ist zum kot....!

    Hätte ich das gewusst oder wäre man ehrlich gewesen: ich hätte das Angebot niemals angenommen!

    Eine absolute Frechheit und ein unfassbarer Mehraufwand inklusive dem Verlust von zig Filmen, die noch unbegrenzt gespeichert waren!

    folkfriend1980
    Alle Aufnahmen weg - die Merkliste leer gefegt - die Sendersortierung raus - das System (z.B. Kanalwechsel) deutlich langsamer als zuvor

    MagentaTV 2.0 ist eine komplett andere Plattform. Dass die Aufnahmen weg sind und die Senderliste neu, wird von der Telekom klar kommuniziert.

    System langsamer: Wenn du auf eine dedizierte Streaming-Hardware wie die MagentaTV One bewusst verzichtest und stattdessen den (immer schwachbrüstigeren) Smart-Teil deines Fernsehers verwendest, musst du dich da nicht wundern. Bei allem, was man hier im Forum so liest über die nativen Samsung-Apps, würde ich dir in jedem Fall wieder zu zusätzlicher Hardware raten.

    Warum hattest du eigentlich deinen Vertrag gekündigt?

    Viele Grüße
    Thomas

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Tagen

    ich habe es zu Testzwecken bei meiner Freudin versucht - uralter TV - 100er Leitung... deutlich schneller als bei mir..

    und nein - es wurde NICHT kommuniziert - wenn es so gewesen wäre, hätte ich dem Wechsel ja nicht zugestimmt!

    Antwort

    von

    vor 2 Tagen

    folkfriend1980

    es wurde NICHT kommuniziert - wenn es so gewesen wäre, hätte ich dem Wechsel ja nicht zugestimmt!

    ich habe es zu Testzwecken bei meiner Freudin versucht - uralter TV - 100er Leitung... deutlich schneller als bei mir..

    und nein - es wurde NICHT kommuniziert - wenn es so gewesen wäre, hätte ich dem Wechsel ja nicht zugestimmt!

    folkfriend1980
    es wurde NICHT kommuniziert - wenn es so gewesen wäre, hätte ich dem Wechsel ja nicht zugestimmt!

    Eventuell doch mal vorher sich selber informieren/recherchieren?

    Kunden, denen ein Wechsel auf MagentaTV 2.0 näher gebracht wird, z.B. per Brief oder Mail, bekommen so etwas:
    https://www.telekom.de/magenta-tv/next-magenta-tv/wechsel-zum-neuen-magenta-tv

    Antwort

    von

    vor 2 Tagen

    wenn mir das am Telefon berichtet wird und auf Nachfrage nichts von diesen Problemen gesagt wird... was soll ich dann tun?

    "Mit dem neuen MagentaTV kannst du von überall auf deine neuen Aufnahmen im Cloud-Speicher zugreifen. Leider können
    deine bisherigen Aufnahmen sowie individuell angelegte Sender- und Merklisten nicht auf das neue MagentaTV übertragen
    werden. Am besten notierst du dir deine Sender- und Merklisten vor dem Wechsel."

    genau das hätte ich gerne getan - mit die Filme etc. notieren!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Tagen

    folkfriend1980

    Alle Aufnahmen weg - die Merkliste leer gefegt - die Sendersortierung raus - das System

    Hallo in die Runde,

    ich muss ehrlich gestehen - ich bin stocksauer!

    Ich hatte meinen Telekomvertrag gegkündigt - nun wurde ich angerufen, um mir ein neues Angebot zu unterbreiten.

    Es beinhaltete u.a. den Umstieg auf Magenta 2.0 und den Verzicht auf die Hardware-Box und somit die Nutzung der App über meinen Samsung-TV (1 Jahr alt, über die Telekom gekauft).

    Ich fragte nach, ob sich etwas ändern würde etc. - nein, alles ohne Probleme... Mein Account bliebe ja bestehen...

    Seit Samstagmittag nutze ich nun das neue Magenta - und ärgere mich schwarz!

    Alle Aufnahmen weg - die Merkliste leer gefegt - die Sendersortierung raus - das System (z.B. Kanalwechsel) deutlich langsamer als zuvor - es ist zum kot....!

    Hätte ich das gewusst oder wäre man ehrlich gewesen: ich hätte das Angebot niemals angenommen!

    Eine absolute Frechheit und ein unfassbarer Mehraufwand inklusive dem Verlust von zig Filmen, die noch unbegrenzt gespeichert waren!

    folkfriend1980
    Alle Aufnahmen weg - die Merkliste leer gefegt - die Sendersortierung raus - das System

    Bei einer Kündigung wäre es doch genau so gewesen.

    Ist doch logisch, dass Aufnahmen weg sind, wenn das Gerät auf dem die gespeichert waren weg ist?

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Tagen

    es wird nicht auf dem Gerät gespeichert sondern in der Cloud... und die sollte doch Account-gebunden sein...

    Antwort

    von

    vor 2 Tagen

    folkfriend1980

    es wird nicht auf dem Gerät gespeichert sondern in der Cloud... und die sollte doch Account-gebunden sein...

    es wird nicht auf dem Gerät gespeichert sondern in der Cloud... und die sollte doch Account-gebunden sein...

    folkfriend1980
    es wird nicht auf dem Gerät gespeichert sondern in der Cloud... und die sollte doch Account-gebunden sein...

    Aber halt anderes System und andere Plattform, daher nicht übertragbar

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Tagen

    folkfriend1980

    inklusive dem Verlust von zig Filmen, die noch unbegrenzt gespeichert waren!

    Hallo in die Runde,

    ich muss ehrlich gestehen - ich bin stocksauer!

    Ich hatte meinen Telekomvertrag gegkündigt - nun wurde ich angerufen, um mir ein neues Angebot zu unterbreiten.

    Es beinhaltete u.a. den Umstieg auf Magenta 2.0 und den Verzicht auf die Hardware-Box und somit die Nutzung der App über meinen Samsung-TV (1 Jahr alt, über die Telekom gekauft).

    Ich fragte nach, ob sich etwas ändern würde etc. - nein, alles ohne Probleme... Mein Account bliebe ja bestehen...

    Seit Samstagmittag nutze ich nun das neue Magenta - und ärgere mich schwarz!

    Alle Aufnahmen weg - die Merkliste leer gefegt - die Sendersortierung raus - das System (z.B. Kanalwechsel) deutlich langsamer als zuvor - es ist zum kot....!

    Hätte ich das gewusst oder wäre man ehrlich gewesen: ich hätte das Angebot niemals angenommen!

    Eine absolute Frechheit und ein unfassbarer Mehraufwand inklusive dem Verlust von zig Filmen, die noch unbegrenzt gespeichert waren!

    folkfriend1980
    inklusive dem Verlust von zig Filmen, die noch unbegrenzt gespeichert waren!

    Das wage ich zu bezweiflen, da sobald man weg ist von IPTV oder IPTV 2026 abgeschaltet wird, sind die Aufnahmen auf der Fesplatte auch weg bzw. kann man nicht mehr abspielen.

    10

    Antwort

    von

    vor 2 Tagen

    CobraCane

    Wie macht man eine Sicherung der Aufnahmen die in der Cloud bei der Telekom liegen?

    falk2010

    In Zukunft immer regelmäßig eine Sicherung machen.

    folkfriend1980

    der Vertrag war noch nicht beendet.... eigentlich nicht so schwer zu verstehen!

    ähm nein - ich habe gekündigt - der Vertrag war noch nicht beendet.... eigentlich nicht so schwer zu verstehen!

    folkfriend1980
    der Vertrag war noch nicht beendet.... eigentlich nicht so schwer zu verstehen!

    Du hast doch dem neuen zugestimmt, aktiv, damit hast Du den alten beendet.

    folkfriend1980

    enau das hätte ich gerne getan - mit die Filme etc. notieren!

    wenn mir das am Telefon berichtet wird und auf Nachfrage nichts von diesen Problemen gesagt wird... was soll ich dann tun?

    "Mit dem neuen MagentaTV kannst du von überall auf deine neuen Aufnahmen im Cloud-Speicher zugreifen. Leider können
    deine bisherigen Aufnahmen sowie individuell angelegte Sender- und Merklisten nicht auf das neue MagentaTV übertragen
    werden. Am besten notierst du dir deine Sender- und Merklisten vor dem Wechsel."

    genau das hätte ich gerne getan - mit die Filme etc. notieren!

    folkfriend1980
    genau das hätte ich gerne getan - mit die Filme etc. notieren!

    In Zukunft immer regelmäßig eine Sicherung machen.

    falk2010
    In Zukunft immer regelmäßig eine Sicherung machen.

    @falk2010 

    Ernsthaft gemeinte Frage so von Kunde zu Kunde:

    Wie macht man eine Sicherung der Aufnahmen die in der Cloud bei der Telekom liegen?

    CobraCane
    Wie macht man eine Sicherung der Aufnahmen die in der Cloud bei der Telekom liegen?

    Garnicht.

    @folkfriend1980 schrieb von "notieren", und die die Daten (Aufnahmenliste, Merkliste, Senderliste) kann man sehr einfach speichern.

    Mache ich z.T. täglich.

    Antwort

    von

    vor 2 Tagen

    falk2010

    Garnicht

    CobraCane

    Wie macht man eine Sicherung der Aufnahmen die in der Cloud bei der Telekom liegen?

    falk2010

    In Zukunft immer regelmäßig eine Sicherung machen.

    folkfriend1980

    der Vertrag war noch nicht beendet.... eigentlich nicht so schwer zu verstehen!

    ähm nein - ich habe gekündigt - der Vertrag war noch nicht beendet.... eigentlich nicht so schwer zu verstehen!

    folkfriend1980
    der Vertrag war noch nicht beendet.... eigentlich nicht so schwer zu verstehen!

    Du hast doch dem neuen zugestimmt, aktiv, damit hast Du den alten beendet.

    folkfriend1980

    enau das hätte ich gerne getan - mit die Filme etc. notieren!

    wenn mir das am Telefon berichtet wird und auf Nachfrage nichts von diesen Problemen gesagt wird... was soll ich dann tun?

    "Mit dem neuen MagentaTV kannst du von überall auf deine neuen Aufnahmen im Cloud-Speicher zugreifen. Leider können
    deine bisherigen Aufnahmen sowie individuell angelegte Sender- und Merklisten nicht auf das neue MagentaTV übertragen
    werden. Am besten notierst du dir deine Sender- und Merklisten vor dem Wechsel."

    genau das hätte ich gerne getan - mit die Filme etc. notieren!

    folkfriend1980
    genau das hätte ich gerne getan - mit die Filme etc. notieren!

    In Zukunft immer regelmäßig eine Sicherung machen.

    falk2010
    In Zukunft immer regelmäßig eine Sicherung machen.

    @falk2010 

    Ernsthaft gemeinte Frage so von Kunde zu Kunde:

    Wie macht man eine Sicherung der Aufnahmen die in der Cloud bei der Telekom liegen?

    CobraCane
    Wie macht man eine Sicherung der Aufnahmen die in der Cloud bei der Telekom liegen?

    Garnicht.

    @folkfriend1980 schrieb von "notieren", und die die Daten (Aufnahmenliste, Merkliste, Senderliste) kann man sehr einfach speichern.

    Mache ich z.T. täglich.

    falk2010
    Garnicht

    Dann macht es ja auch absolut keinen Sinn dass du dem Kunden vorschlägst regelmäßig eine Sicherung zu machen.

    Wie man jedoch Aufnahmelisten, Merklisten etc speichert würde mich auch interessieren, wie geht das unter MagentaTV 2.0?

    Hast du da nen hilfreichen Trick?

    Antwort

    von

    vor 2 Tagen

    CobraCane

    Dann macht es ja auch absolut keinen Sinn dass du dem Kunden vorschlägst regelmäßig eine Sicherung zu machen.

    falk2010

    Garnicht

    CobraCane

    Wie macht man eine Sicherung der Aufnahmen die in der Cloud bei der Telekom liegen?

    falk2010

    In Zukunft immer regelmäßig eine Sicherung machen.

    folkfriend1980

    der Vertrag war noch nicht beendet.... eigentlich nicht so schwer zu verstehen!

    ähm nein - ich habe gekündigt - der Vertrag war noch nicht beendet.... eigentlich nicht so schwer zu verstehen!

    folkfriend1980
    der Vertrag war noch nicht beendet.... eigentlich nicht so schwer zu verstehen!

    Du hast doch dem neuen zugestimmt, aktiv, damit hast Du den alten beendet.

    folkfriend1980

    enau das hätte ich gerne getan - mit die Filme etc. notieren!

    wenn mir das am Telefon berichtet wird und auf Nachfrage nichts von diesen Problemen gesagt wird... was soll ich dann tun?

    "Mit dem neuen MagentaTV kannst du von überall auf deine neuen Aufnahmen im Cloud-Speicher zugreifen. Leider können
    deine bisherigen Aufnahmen sowie individuell angelegte Sender- und Merklisten nicht auf das neue MagentaTV übertragen
    werden. Am besten notierst du dir deine Sender- und Merklisten vor dem Wechsel."

    genau das hätte ich gerne getan - mit die Filme etc. notieren!

    folkfriend1980
    genau das hätte ich gerne getan - mit die Filme etc. notieren!

    In Zukunft immer regelmäßig eine Sicherung machen.

    falk2010
    In Zukunft immer regelmäßig eine Sicherung machen.

    @falk2010 

    Ernsthaft gemeinte Frage so von Kunde zu Kunde:

    Wie macht man eine Sicherung der Aufnahmen die in der Cloud bei der Telekom liegen?

    CobraCane
    Wie macht man eine Sicherung der Aufnahmen die in der Cloud bei der Telekom liegen?

    Garnicht.

    @folkfriend1980 schrieb von "notieren", und die die Daten (Aufnahmenliste, Merkliste, Senderliste) kann man sehr einfach speichern.

    Mache ich z.T. täglich.

    falk2010
    Garnicht

    Dann macht es ja auch absolut keinen Sinn dass du dem Kunden vorschlägst regelmäßig eine Sicherung zu machen.

    Wie man jedoch Aufnahmelisten, Merklisten etc speichert würde mich auch interessieren, wie geht das unter MagentaTV 2.0?

    Hast du da nen hilfreichen Trick?

    CobraCane
    Dann macht es ja auch absolut keinen Sinn dass du dem Kunden vorschlägst regelmäßig eine Sicherung zu machen.

    @folkfriend1980 schrieb,  :

    folkfriend1980

    Am besten notierst du dir deine Sender- und Merklisten vor dem Wechsel."

    genau das hätte ich gerne getan - mit die Filme etc. notieren!

    wenn mir das am Telefon berichtet wird und auf Nachfrage nichts von diesen Problemen gesagt wird... was soll ich dann tun?

    "Mit dem neuen MagentaTV kannst du von überall auf deine neuen Aufnahmen im Cloud-Speicher zugreifen. Leider können
    deine bisherigen Aufnahmen sowie individuell angelegte Sender- und Merklisten nicht auf das neue MagentaTV übertragen
    werden. Am besten notierst du dir deine Sender- und Merklisten vor dem Wechsel."

    genau das hätte ich gerne getan - mit die Filme etc. notieren!

    folkfriend1980

    "Am besten notierst du dir deine Sender- und Merklisten vor dem Wechsel."

    genau das hätte ich gerne getan - mit die Filme etc. notieren!

    und darauf bezog ich mich.

    CobraCane

    Hast du da nen hilfreichen Trick?

    falk2010

    Garnicht

    CobraCane

    Wie macht man eine Sicherung der Aufnahmen die in der Cloud bei der Telekom liegen?

    falk2010

    In Zukunft immer regelmäßig eine Sicherung machen.

    folkfriend1980

    der Vertrag war noch nicht beendet.... eigentlich nicht so schwer zu verstehen!

    ähm nein - ich habe gekündigt - der Vertrag war noch nicht beendet.... eigentlich nicht so schwer zu verstehen!

    folkfriend1980
    der Vertrag war noch nicht beendet.... eigentlich nicht so schwer zu verstehen!

    Du hast doch dem neuen zugestimmt, aktiv, damit hast Du den alten beendet.

    folkfriend1980

    enau das hätte ich gerne getan - mit die Filme etc. notieren!

    wenn mir das am Telefon berichtet wird und auf Nachfrage nichts von diesen Problemen gesagt wird... was soll ich dann tun?

    "Mit dem neuen MagentaTV kannst du von überall auf deine neuen Aufnahmen im Cloud-Speicher zugreifen. Leider können
    deine bisherigen Aufnahmen sowie individuell angelegte Sender- und Merklisten nicht auf das neue MagentaTV übertragen
    werden. Am besten notierst du dir deine Sender- und Merklisten vor dem Wechsel."

    genau das hätte ich gerne getan - mit die Filme etc. notieren!

    folkfriend1980
    genau das hätte ich gerne getan - mit die Filme etc. notieren!

    In Zukunft immer regelmäßig eine Sicherung machen.

    falk2010
    In Zukunft immer regelmäßig eine Sicherung machen.

    @falk2010 

    Ernsthaft gemeinte Frage so von Kunde zu Kunde:

    Wie macht man eine Sicherung der Aufnahmen die in der Cloud bei der Telekom liegen?

    CobraCane
    Wie macht man eine Sicherung der Aufnahmen die in der Cloud bei der Telekom liegen?

    Garnicht.

    @folkfriend1980 schrieb von "notieren", und die die Daten (Aufnahmenliste, Merkliste, Senderliste) kann man sehr einfach speichern.

    Mache ich z.T. täglich.

    falk2010
    Garnicht

    Dann macht es ja auch absolut keinen Sinn dass du dem Kunden vorschlägst regelmäßig eine Sicherung zu machen.

    Wie man jedoch Aufnahmelisten, Merklisten etc speichert würde mich auch interessieren, wie geht das unter MagentaTV 2.0?

    Hast du da nen hilfreichen Trick?

    CobraCane
    Hast du da nen hilfreichen Trick?

    nein, ich habe ja kein 2.0.

    Aber es sollte ähnlich gehen wie unter 1.0.

    Einfach im Browser "Seite speichern" oder alles markieren, kopieren und in ein Programm einfügen, für die Senderliste sieht das so aus:

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Tagen

     

     

     

    Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community 🙏🏽 

     

    Es tut mir sehr leid, dass du über die Änderungen beim Wechsel auf MagentaTV 2.0 nicht hingewiesen wurdest 😕 Da es sich um eine komplett andere Plattform handelt, können die Aufnahmen und Senderlisten nicht übertragen werden. 

     

    Es kann ebenfalls zu Performanceunterschieden zwischen der App und der Hardware kommen. Jedoch bietet MagentaTV 2.0 viele Vorteile und ein komplett neues Design 🙂

     

    Viele Grüße

    Timur

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

261

0

2

Gelöst

vor einem Jahr

in  

399

2

5

Gelöst

in  

324

0

2

in  

532

0

11