Gelöst
Umstieg von Receiver 401 und 201 und Box Play auf Magenta TV One, Tarif nicht erkannt
vor 7 Stunden
Ich habe neue Geräte bestellt (zur Miete, 2x Magenta TV One, 1x Magenta TV Stick), als Ersatz für die Receiver 401, 201 und BoxPlay. Die neuen Geräte sind kleiner. Der bestehende Tarif ist Magenta Zuhause XL + Magenta TV smart. Geräte sind da, Abschluss des Auftrages ist heute, 12.12.2025. Leider erkennen die Geräte den Tarif nicht, ich soll einen passenden Tarif buchen.
In der Hotline heute Morgen, via Chat, wurde mir gesagt, vom Vertrag her passt alles, müsste funktionieren. Ich solle Router, Geräte, Repeater alles mal vom Strom trennen. Gesagt getan. TV One mehrmals auf Werkseinstellung zurück und neu eingerichtet. Keine Chance. das Problem besteht weiterhin.
Ich wollte nur die Geräte tauschen, da ich den Tarif ja habe.
Ich habe keine Ahnung mehr an was es noch liegen könnte.
Kann hier die Telekom nachsehen, bzw. helfen?
Beste Grüße
Jens
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vor 7 Stunden
Wenn dein Tarif Magenta TV 1.0 ist, und das scheint er ja zu sein, wenn du bisher die MR 401 hattest, dann läuft der nicht mit der One. Die braucht einen Tarif mit magenta tv 2.0
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vor 7 Stunden
Alten Kommentar entfernt.
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vor 7 Stunden
Ich habe neue Geräte bestellt (zur Miete, 2x Magenta TV One, 1x Magenta TV Stick), als Ersatz für die Receiver 401, 201 und BoxPlay.
Ich habe neue Geräte bestellt (zur Miete, 2x Magenta TV One, 1x Magenta TV Stick), als Ersatz für die Receiver 401, 201 und BoxPlay. Die neuen Geräte sind kleiner. Der bestehende Tarif ist Magenta Zuhause XL + Magenta TV smart. Geräte sind da, Abschluss des Auftrages ist heute, 12.12.2025. Leider erkennen die Geräte den Tarif nicht, ich soll einen passenden Tarif buchen.
In der Hotline heute Morgen, via Chat, wurde mir gesagt, vom Vertrag her passt alles, müsste funktionieren. Ich solle Router, Geräte, Repeater alles mal vom Strom trennen. Gesagt getan. TV One mehrmals auf Werkseinstellung zurück und neu eingerichtet. Keine Chance. das Problem besteht weiterhin.
Ich wollte nur die Geräte tauschen, da ich den Tarif ja habe.
Ich habe keine Ahnung mehr an was es noch liegen könnte.
Kann hier die Telekom nachsehen, bzw. helfen?
Beste Grüße
Jens
Hallo @Jensi13217
du hast sicherlich folgende Geräte erhalten.
MagentaTV One 2. Gen und MagentaTV Stick 2. Gen.
diese Geräte sind nicht kompatibel mit den Tarifen auf den der MR oder MagentaTV Box funktioniert.
hier wäre dann eine Vertragsanpassung auf die neue Tarife erforderlich - mit neuer VLZ und höherem Preis.
Funktionieren die alte Geräte nicht mehr?
aktuell werden die Kunden auf die neue Plattform kostenneutral migriert. Preis und VLZ bleibt gleich.
sofern die alten Geräte nicht defekt sind würde ich dir empfehlen die neuen zurückzuschicken und auf die Umstellung zu warten.
dazu wirst du zeitnah angeschrieben.
weitere Infos dazu:
https://www.telekom.de/hilfe/tv-wechsel?samChecked=true
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vor 7 Stunden
Ich wollte nur die Geräte tauschen, da ich den Tarif ja habe.
Ich habe neue Geräte bestellt (zur Miete, 2x Magenta TV One, 1x Magenta TV Stick), als Ersatz für die Receiver 401, 201 und BoxPlay. Die neuen Geräte sind kleiner. Der bestehende Tarif ist Magenta Zuhause XL + Magenta TV smart. Geräte sind da, Abschluss des Auftrages ist heute, 12.12.2025. Leider erkennen die Geräte den Tarif nicht, ich soll einen passenden Tarif buchen.
In der Hotline heute Morgen, via Chat, wurde mir gesagt, vom Vertrag her passt alles, müsste funktionieren. Ich solle Router, Geräte, Repeater alles mal vom Strom trennen. Gesagt getan. TV One mehrmals auf Werkseinstellung zurück und neu eingerichtet. Keine Chance. das Problem besteht weiterhin.
Ich wollte nur die Geräte tauschen, da ich den Tarif ja habe.
Ich habe keine Ahnung mehr an was es noch liegen könnte.
Kann hier die Telekom nachsehen, bzw. helfen?
Beste Grüße
Jens
Das funktioniert schon mal nicht. Musst alles umstellen@Jensi13217
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vor 7 Stunden
Mahlzeit @Jensi13217 👋
Abschluss des Auftrages ist heute, 12.12.2025.
Ich habe neue Geräte bestellt (zur Miete, 2x Magenta TV One, 1x Magenta TV Stick), als Ersatz für die Receiver 401, 201 und BoxPlay. Die neuen Geräte sind kleiner. Der bestehende Tarif ist Magenta Zuhause XL + Magenta TV smart. Geräte sind da, Abschluss des Auftrages ist heute, 12.12.2025. Leider erkennen die Geräte den Tarif nicht, ich soll einen passenden Tarif buchen.
In der Hotline heute Morgen, via Chat, wurde mir gesagt, vom Vertrag her passt alles, müsste funktionieren. Ich solle Router, Geräte, Repeater alles mal vom Strom trennen. Gesagt getan. TV One mehrmals auf Werkseinstellung zurück und neu eingerichtet. Keine Chance. das Problem besteht weiterhin.
Ich wollte nur die Geräte tauschen, da ich den Tarif ja habe.
Ich habe keine Ahnung mehr an was es noch liegen könnte.
Kann hier die Telekom nachsehen, bzw. helfen?
Beste Grüße
Jens
Normalerweise dauert es ein wenig, bis die Umstellung erfolgt ist.
Bei mir dauerte es damals etwa einen Tag.
Die Links zu den Drittanbietern kamen jedoch schon innerhalb von Minuten bei mir an.
Ich hatte damals die MRXXX angeschlossen gelassen, bis eine Meldung kam, und habe dann die One/Stick angeschlossen.
Ich hoffe das hilft dir weiter🙏
--
Cu
Chris
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vor 7 Stunden
@Optimus Prime , @everything , @cannondaleMuc , @*indemKellersitztderPeller*
Abschluss des Auftrages ist heute, 12.12.2025.
Ich habe neue Geräte bestellt (zur Miete, 2x Magenta TV One, 1x Magenta TV Stick), als Ersatz für die Receiver 401, 201 und BoxPlay. Die neuen Geräte sind kleiner. Der bestehende Tarif ist Magenta Zuhause XL + Magenta TV smart. Geräte sind da, Abschluss des Auftrages ist heute, 12.12.2025. Leider erkennen die Geräte den Tarif nicht, ich soll einen passenden Tarif buchen.
In der Hotline heute Morgen, via Chat, wurde mir gesagt, vom Vertrag her passt alles, müsste funktionieren. Ich solle Router, Geräte, Repeater alles mal vom Strom trennen. Gesagt getan. TV One mehrmals auf Werkseinstellung zurück und neu eingerichtet. Keine Chance. das Problem besteht weiterhin.
Ich wollte nur die Geräte tauschen, da ich den Tarif ja habe.
Ich habe keine Ahnung mehr an was es noch liegen könnte.
Kann hier die Telekom nachsehen, bzw. helfen?
Beste Grüße
Jens
Vertrag wurde doch heute umgestellt wenn ich das richtig interpretiert habe😉
--
Cu
Chris
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von
vor 5 Stunden
Vertrag wurde doch heute umgestellt wenn ich das richtig interpretiert habe😉
@Optimus Prime , @everything , @cannondaleMuc , @*indemKellersitztderPeller*
Abschluss des Auftrages ist heute, 12.12.2025.
Ich habe neue Geräte bestellt (zur Miete, 2x Magenta TV One, 1x Magenta TV Stick), als Ersatz für die Receiver 401, 201 und BoxPlay. Die neuen Geräte sind kleiner. Der bestehende Tarif ist Magenta Zuhause XL + Magenta TV smart. Geräte sind da, Abschluss des Auftrages ist heute, 12.12.2025. Leider erkennen die Geräte den Tarif nicht, ich soll einen passenden Tarif buchen.
In der Hotline heute Morgen, via Chat, wurde mir gesagt, vom Vertrag her passt alles, müsste funktionieren. Ich solle Router, Geräte, Repeater alles mal vom Strom trennen. Gesagt getan. TV One mehrmals auf Werkseinstellung zurück und neu eingerichtet. Keine Chance. das Problem besteht weiterhin.
Ich wollte nur die Geräte tauschen, da ich den Tarif ja habe.
Ich habe keine Ahnung mehr an was es noch liegen könnte.
Kann hier die Telekom nachsehen, bzw. helfen?
Beste Grüße
Jens
Vertrag wurde doch heute umgestellt wenn ich das richtig interpretiert habe😉
--
Cu
Chris
📖
0
von
vor 4 Stunden
Swetlana
@Jensi13217,
vielen Dank für deinen Beitrag und das freundliche Telefonat.
Deine aktuelle Tarifvariante ist tatsächlich noch nicht die 2.0 Variante.
Ich habe die Umstellung zu morgen eingestellt. Die Bestätigung per E-Mail sollte gleich bei dir eintreffen :)
Ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Swetlana
Vielen Dank Swetlana für Deinen Anruf und die sehr schnelle, einfache und ehrliche Erklärung.
Wie nett Du einfach bist, Danke dafür.
Schade nur das es heute Morgen in der Hotline nicht geklappt hatte und dort kommuniziert wurde, dass der Tarif nicht das Problem sei.
Jetzt ist alles Fein, die Mails sind bereits da.
Beste Grüße und ebenfalls ein schönes Wochenende.
Jens
von
vor 4 Stunden
@Jensi13217,
vielen, lieben Dank für die netten Worte 😊
Falls du darüberhinaus noch weitere Anliegen haben solltest, melde dich gern erneut hier 🤗
Liebe Grüße
Swetlana
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Stunden
@Jensi13217
es gibt zweierlei Tarife, welche so ähnlich klingen wie:
Der bestehende Tarif ist Magenta Zuhause XL + Magenta TV smart.
Ich habe neue Geräte bestellt (zur Miete, 2x Magenta TV One, 1x Magenta TV Stick), als Ersatz für die Receiver 401, 201 und BoxPlay. Die neuen Geräte sind kleiner. Der bestehende Tarif ist Magenta Zuhause XL + Magenta TV smart. Geräte sind da, Abschluss des Auftrages ist heute, 12.12.2025. Leider erkennen die Geräte den Tarif nicht, ich soll einen passenden Tarif buchen.
In der Hotline heute Morgen, via Chat, wurde mir gesagt, vom Vertrag her passt alles, müsste funktionieren. Ich solle Router, Geräte, Repeater alles mal vom Strom trennen. Gesagt getan. TV One mehrmals auf Werkseinstellung zurück und neu eingerichtet. Keine Chance. das Problem besteht weiterhin.
Ich wollte nur die Geräte tauschen, da ich den Tarif ja habe.
Ich habe keine Ahnung mehr an was es noch liegen könnte.
Kann hier die Telekom nachsehen, bzw. helfen?
Beste Grüße
Jens
Bei dem einen ist a) OTT & IPTV TV 1.0 dabei, bei dem anderen b) OTT TV 2.0.
MR 401 & MR 201 können IPTV 1.0, also a), aber kein OTT TV 2.0, was b) wäre.
MagentaTV One (2. Gen.) & MagentaTV Stick (2. Gen) können OTT 2.0, was b) wäre, aber kein OTT & IPTV 1.0, was a) ist.
Wenn du deinen MR wieder anschließt, wie er zuvor angeschlossen war, und der funktioniert dann dabei, MagentaTV abzuspielen, ist der Account deines Vertrags weiterhin auf der TV 1.0 Plattform, nicht umgestellt auf die TV 2.0 Plattform, welche aber MagentaTV One (2. Gen) & MagentaTV Stick (2. Gen) benötigen würden.
Bitte erläutere, was du mit der folgenden Aussage genau gemeint hattest:
Abschluss des Auftrages ist heute, 12.12.2025
Ich habe neue Geräte bestellt (zur Miete, 2x Magenta TV One, 1x Magenta TV Stick), als Ersatz für die Receiver 401, 201 und BoxPlay. Die neuen Geräte sind kleiner. Der bestehende Tarif ist Magenta Zuhause XL + Magenta TV smart. Geräte sind da, Abschluss des Auftrages ist heute, 12.12.2025. Leider erkennen die Geräte den Tarif nicht, ich soll einen passenden Tarif buchen.
In der Hotline heute Morgen, via Chat, wurde mir gesagt, vom Vertrag her passt alles, müsste funktionieren. Ich solle Router, Geräte, Repeater alles mal vom Strom trennen. Gesagt getan. TV One mehrmals auf Werkseinstellung zurück und neu eingerichtet. Keine Chance. das Problem besteht weiterhin.
Ich wollte nur die Geräte tauschen, da ich den Tarif ja habe.
Ich habe keine Ahnung mehr an was es noch liegen könnte.
Kann hier die Telekom nachsehen, bzw. helfen?
Beste Grüße
Jens
War das nur der Auftrag zu anderen Geräten - oder - was sonst?
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Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 4 Stunden
@Jensi13217,
vielen Dank für deinen Beitrag und das freundliche Telefonat.
Deine aktuelle Tarifvariante ist tatsächlich noch nicht die 2.0 Variante.
Ich habe die Umstellung zu morgen eingestellt. Die Bestätigung per E-Mail sollte gleich bei dir eintreffen :)
Ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Swetlana
Hinweis:
1
von
vor 3 Stunden
Ich habe die Umstellung zu morgen eingestellt. Die Bestätigung per E-Mail sollte gleich bei dir eintreffen :)
@Jensi13217,
vielen Dank für deinen Beitrag und das freundliche Telefonat.
Deine aktuelle Tarifvariante ist tatsächlich noch nicht die 2.0 Variante.
Ich habe die Umstellung zu morgen eingestellt. Die Bestätigung per E-Mail sollte gleich bei dir eintreffen :)
Ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Swetlana
zu den Bestandskonditionen ???
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