Ungewollte Neustarts Magenta One

vor 3 Jahren

Ich hatte das Problem schon mal gelesen, weiß aber nicht mehr den entsprechenden Thread (sorry).

Seit dem letzten Update startet meine Magenta One immer mal wieder aus heiterem Himmel neu (während Live TV). Was hilft, um dieses lästige Problem zu beseitigen?

1397

26

  • Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @jojo1  schrieb:
    den

    Die One ist ja kein Media Receiver, passt deswegen glaube ich nicht ...

     

    Viele Grüße

    Thomas

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    @Gelöschter Nutzer  Ich nehme das mal mit 😉

    0

  • Telekom Experte

    vor 3 Jahren


    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

    Ich hatte das Problem schon mal gelesen, weiß aber nicht mehr den entsprechenden Thread (sorry).

    Seit dem letzten Update startet meine Magenta One immer mal wieder aus heiterem Himmel neu (während Live TV). Was hilft, um dieses lästige Problem zu beseitigen?


    Was genau meinst Du mit "startet neu"? Kommt der magentafarbene Ladebildschirm oder ein schwarzer Bildschirm mit weißem T-Logo?

    11

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ich hatte einen zweiten Versuch unternommen, es bleibt bei meiner Entscheidung. Nach jetzigem Stand macht es für mich keinen Sinn, die One-Geräte weiterhin zu betreiben > sie werden retourniert.

    Neben meinen Apple TV werden als Zweit-bzw. Ersatzlösung meine Magenta TV Sticks wieder angeschlossen. Über meine Sticks laufen neben Magenta TV und Waipu TV auch Sky Ticket sowie DAZN sauber und ruckelfrei.

  • 5 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Ich weiß, das Thema ist von 2021 und jetzt haben wir 2023, aber das Problem ist jetzt bei mir mit meiner MagentaTV One vom April 2023 (neu gekauft) ebenfalls aufgetreten.

    Das Gerät ist erst wochen- und monatelang ziemlich problemlos gelaufen, außer den üblichen Beschwerden, dass sich manchmal der Sender mittendrin auf Kanal 1 verstellt.

    Vor mehreren Tagen - noch mit der vorletzten MagentaTV-Version 1.67.1  - begann das Gerät auf einmal mitten im laufenden Fernsehprogramm zu rebooten. Schwarzer Hintergrund, magentafarbener Schriftzug "Magenta TV", "Login wird überprüft", "Senderliste wird aktualisiert", "Konfiguration wird geladen", "Dienste werden vorbereitet", "Startseite wird geladen". Ich konnte dann zwar wieder ins laufende Programm wechseln, aber nach kurzer Zeit und in immer kürzeren Abständen fanden erneute Reboots statt. Den Fernsehabend konnte ich vergessen und ich habe schließlich das Fernsehprogramm auf meinem Computermonitor angesehen.

    Mir bleib nichts anderes übrig als ein Werksreset, den ich ja so liebe wie Bauchweh. Auch weil bei mir die Installation mit dem Smartphone nicht funktioniert.

    Danach lief es wieder ein paar Tage gut, auch mit der nun frisch installierten MagentaTV-Version 1.73.1.1.

    Vorgestern ging es dann wieder los, dass der Apparat nach dem Einschalten aus dem Standby nicht den zuletzt eingestellten Fernsehsender zeigte, sondern die Startseite. Und dann immer wieder im Abstand weniger Minuten mit Tendenz zu immer kürzer werdenden Zwischenräumen Neustarts in bereits beschriebener Weise.

    Die Neustarts kommen teilweise auch, wenn ich im Startbildschirm nach rechts zu den Einstellungen blättern will. Je schneller ich den Cursor bewege, desto sicherer ist ein Neustart und ich komme meistens gar nicht erst ganz rechts an. Sollte ich es ganz langsam doch mal schaffen, dann gelingt es mir meistens nicht, dort alle Einstellungsmöglichkeiten durchzugehen und irgendwo zum Beispiel den Cache zu löschen.

    Was kann ich noch tun außer jedes Mal die One auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?

    9

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Ralf Brinkmann,

     

    entschuldige bitte die späte Rückmeldung.

     

    Ich muss meine Aussage etwas korrigieren. Und zwar die Fachabteilung vermutet, dass es Störungen in deinem Heimnetz gibt bzw. gegeben hat. Um herauszufinden, ob es tatsächlich Auffälligkeiten in deinem Heimnetz gibt, müsstest du so vorgehen, wie ich es in meinem vorletzten Post beschrieben hatte.

     

    Ich hoffe, dass weiterhin die MagentaTV One keinen plötzlichen Neustart mehr ausgelöst hat.

     

    Viele Grüße

    Svenja Ba.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

177

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

170

0

6

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

585

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

103

0

2