Magenta One mehrmals tägich offline
vor 11 Monaten
Hallo zusammen, meine Magenta one geht mehrmals am Tag offline. Ist das normal? Bin seit 8Wochen Magenta Kunde. Alle Geräte zur miete. Internet ist aber stabil speedport pro4. Verbunden über Lan. Neustarts der One, sowie Lankabel Austausch bringen keine Besserung. Was kann ich noch dagegen tun?
591
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (17)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 10 Monaten
1019
0
6
vor einem Jahr
498
0
17
vor 8 Monaten
885
0
5
der_Lutz
vor 11 Monaten
Ist das normal?
Nein
Wie machen sich die Abbrüche bemerkbar?
Hast du das LAN Kabel schon einmal getauscht?
Funktioniert es denn per WLAN?
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
Antwort
von
der_Lutz
vor 11 Monaten
Herzlich willkommen in der Community @Safeman8,
hast du Repeater, Power-LAN, Switch oder sonstige Netzwerkgeräte im Einsatz?
Besten Gruß und einen schönen 1.Mai
Matthias Bo.
0
Safeman8
Antwort
von
der_Lutz
vor 11 Monaten
Nein, keine weiteren geräte angeschlossen…
0
Behar A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
der_Lutz
vor 11 Monaten
Hallo @Safeman8,
hast du die One mal komplett zurückgesetzt?
Sonnige Grüße
Behar A.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
der_Lutz
jkb
vor 11 Monaten
Hallo,
bei mir passiert es seit ca. 3 Wochen auch.
Plötzlich "du bist offline".
Magenta One (1. Gen)
Smart 4 Typ A
Verbunden durch LAN
IMG_0519.jpeg
0
1
joatho
Antwort
von
jkb
vor 11 Monaten
bei mir passiert es seit ca. 3 Wochen auch.
bei mir passiert es seit ca. 3 Wochen auch.
Was hast du bis jetzt alles geprüft?
LAN-Kabel getauscht?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
jkb
jkb
vor 11 Monaten
Das LAN-Kabel habe ich noch nicht getauscht.
Der Ausfall fing aus heiterem Himmel an. Nix wurde vorher verändert.
Die One steht etwa 1m unterhalb des Routers.
0
2
joatho
Antwort
von
jkb
vor 11 Monaten
Der Ausfall fing aus heiterem Himmel an.
Der Ausfall fing aus heiterem Himmel an.
Ist dann nur die ONE ohne Netzwerk oder auch andere Geräte im Heimnetz?
Erste "Turnübungen" wären:
- Verkabelung überprüfen, testen
- alles neu starten
- nur Werksreset der ONE
- Werksreset ONE & Router
Kannst du während die ONE läuft über ein zweites Gerät auch MaTV laufen lassen und vergleichen?
1
Behar A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
jkb
vor 11 Monaten
Hallo @jkb,
das hört sich ärgerlich an.
Kannst du bitte die Vorschläge von @joatho testen und uns eine Rückmeldung dazu geben?
Ich wünsche euch allen einen sonnigen Tag.☀️
Viele Grüße
Behar A.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
jkb
jkb
vor 11 Monaten
@joatho
Danke für die Checkliste.
Bei Überprüfung der Verkabelung ist mir aufgefallen, dass das LAN-Kabel zwar angeschlossen war, die Verbindung aber über mein WLAN lief. 🙈
Habe jetzt die WLAN-Verbindung gekappt. Nun läuft es über das LAN.
Ich warte mal ab, ob die Verbindung abbricht. Es gab nie eine bestimmte Uhr- oder Tageszeit dafür.
Wenn die One ausfiel, hatte andere Geräte noch Verbindung.
1
0
Safeman8
vor 10 Monaten
So, die one komplett zurückgesetzt. Aber sie geht wieder offline… wenn ich aber im normalen Betrieb (tv schauen) das LAN Kabel ziehe, wirds kurz dunkel und dann schaltet er ganz normal auf w-lan um und läuft weiter…
0
0
jkb
vor 10 Monaten
Ich hatte die One ja per LAN-Kabel verbunden, die Verbindung kam aber über mein WLAN zustande.
Seitdem ich das WLAN in der One abgeschaltet habe und die Ethernet-Verbindung aktiviert habe, ist die One nicht mehr während des Betriebs offline gegangen.
0
1
Dorothea T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
jkb
vor 10 Monaten
@Safeman8
Hast du es mit dem Tipp von @jkb versucht und das WLAN deaktiviert?
Viele Grüße
Dorothea T.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
jkb
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Safeman8