Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta One mehrmals tägich offline
vor 8 Monaten
Hallo zusammen, meine Magenta one geht mehrmals am Tag offline. Ist das normal? Bin seit 8Wochen Magenta Kunde. Alle Geräte zur miete. Internet ist aber stabil speedport pro4. Verbunden über Lan. Neustarts der One, sowie Lankabel Austausch bringen keine Besserung. Was kann ich noch dagegen tun?
173
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
379
0
5
vor 10 Monaten
291
0
17
vor 6 Monaten
207
0
5
vor 8 Monaten
1454
0
10
der_Lutz
vor 8 Monaten
Ist das normal?
Nein
Wie machen sich die Abbrüche bemerkbar?
Hast du das LAN Kabel schon einmal getauscht?
Funktioniert es denn per WLAN?
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
Behar A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
der_Lutz
vor 8 Monaten
Hallo @Safeman8,
hast du die One mal komplett zurückgesetzt?
Sonnige Grüße
Behar A.
0
jkb
vor 8 Monaten
Hallo,
bei mir passiert es seit ca. 3 Wochen auch.
Plötzlich "du bist offline".
Magenta One (1. Gen)
Smart 4 Typ A
Verbunden durch LAN
IMG_0519.jpeg
0
1
joatho
Antwort
von
jkb
vor 8 Monaten
bei mir passiert es seit ca. 3 Wochen auch.
bei mir passiert es seit ca. 3 Wochen auch.
Was hast du bis jetzt alles geprüft?
LAN-Kabel getauscht?
0
jkb
vor 8 Monaten
Das LAN-Kabel habe ich noch nicht getauscht.
Der Ausfall fing aus heiterem Himmel an. Nix wurde vorher verändert.
Die One steht etwa 1m unterhalb des Routers.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Behar A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
jkb
vor 8 Monaten
Hallo @jkb,
das hört sich ärgerlich an.
Kannst du bitte die Vorschläge von @joatho testen und uns eine Rückmeldung dazu geben?
Ich wünsche euch allen einen sonnigen Tag.☀️
Viele Grüße
Behar A.
0
jkb
vor 8 Monaten
@joatho
Danke für die Checkliste.
Bei Überprüfung der Verkabelung ist mir aufgefallen, dass das LAN-Kabel zwar angeschlossen war, die Verbindung aber über mein WLAN lief. 🙈
Habe jetzt die WLAN-Verbindung gekappt. Nun läuft es über das LAN.
Ich warte mal ab, ob die Verbindung abbricht. Es gab nie eine bestimmte Uhr- oder Tageszeit dafür.
Wenn die One ausfiel, hatte andere Geräte noch Verbindung.
1
0
Safeman8
vor 8 Monaten
So, die one komplett zurückgesetzt. Aber sie geht wieder offline… wenn ich aber im normalen Betrieb (tv schauen) das LAN Kabel ziehe, wirds kurz dunkel und dann schaltet er ganz normal auf w-lan um und läuft weiter…
0
0
jkb
vor 8 Monaten
Ich hatte die One ja per LAN-Kabel verbunden, die Verbindung kam aber über mein WLAN zustande.
Seitdem ich das WLAN in der One abgeschaltet habe und die Ethernet-Verbindung aktiviert habe, ist die One nicht mehr während des Betriebs offline gegangen.
0
1
Dorothea T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
jkb
vor 8 Monaten
@Safeman8
Hast du es mit dem Tipp von @jkb versucht und das WLAN deaktiviert?
Viele Grüße
Dorothea T.
0