A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Unter der Rubrik "Meins" keine Aufnahmen

1 year ago

Warum kann ich auf meinem PC unter der Rubrik "Meins" keine Aufnahmen mehr finden? Vor kurzer Zeit ging das alles noch

Habe MagentaZuhause L - MagentaTV Smart 2.0

 

257

18

    • 1 year ago

      D.Birkner

      Warum kann ich auf meinem PC unter der Rubrik "Meins" keine Aufnahmen mehr finden? Vor kurzer Zeit ging das alles noch Habe MagentaZuhause L - MagentaTV Smart 2.0

      Warum kann ich auf meinem PC unter der Rubrik "Meins" keine Aufnahmen mehr finden? Vor kurzer Zeit ging das alles noch

      Habe MagentaZuhause L - MagentaTV Smart 2.0

      D.Birkner

      Warum kann ich auf meinem PC unter der Rubrik "Meins" keine Aufnahmen mehr finden? Vor kurzer Zeit ging das alles noch

      Habe MagentaZuhause L - MagentaTV Smart 2.0


      Hallo @D.Birkner 

       

      hast du MagentaTV 2.0 neu und bist von der alten Plattform umgestiegen?

      du nutzt https://web2.magentatv.de ?

      nutzt du noch andere Geräte? sind dort Aufnahmen vorhanden?

       

      Aufnahmen von der alten Plattform können nicht übernommen werden. ebenso wie die Senderliste und Merkliste.

      4

      Answer

      from

      1 year ago

      D.Birkner

      Habe MagentaTV 2.0 schon seit vielen Wochen und Monaten.

      Habe MagentaTV 2.0 schon seit vielen Wochen und Monaten.
      D.Birkner
      Habe MagentaTV 2.0 schon seit vielen Wochen und Monaten.

      Das gibt es erst seit 15.2.2024 offiziell.

      Wann genau hast Du das denn gebucht?

       

      Answer

      from

      1 year ago

      D.Birkner

      Nutze https://web2.magentatv.de Es sind auch die Aufnahmen dieser Woche nicht zu finden. Auf dem Handy sind alle Aufnahmen !!!

       

      Nutze https://web2.magentatv.de

      Es sind auch die Aufnahmen dieser Woche nicht zu finden.

      Auf dem Handy sind alle Aufnahmen !!!

      D.Birkner

       

      Nutze https://web2.magentatv.de

      Es sind auch die Aufnahmen dieser Woche nicht zu finden.

      Auf dem Handy sind alle Aufnahmen !!!


      Ein neues Login auf der Browserseite ändert nichts? 

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @D.Birkner,

       

      vielen Dank für Ihren ersten Beitrag in unserer Community.

       

      Wird im Bereich „Meins" „Meine Aufnahmen" ( https://web2.magentatv.de ) eine Fehlermeldung anzeigt oder werden nur leere Kacheln angezeigt?

       

      Grüße
      Florian Sa.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Wichtig zu wissen:
      Die Aufnahmen haben nur eine begrenzte Dauer, nach einer bestimmten Zeit werden die gelöscht, also nicht dass es einfach nur daran liegt dass die Aufnahmen inzwischen durch die begrenzte Dauer gelöscht sind Zwinkernd

       

      Speicherdauer

      Sendergruppe

      Datum

      90 Tage

      ProSiebenSat.1

      Ab dem 30.01.2024 jetzt 90
      Tage 
      - vorher 60 Tage.

      90 Tage

      RTL-Gruppe

      Ab dem 24.10.2023

      90 Tage

      Viacom (Sender: Nick/Comedy Central+1, COMEDY CENTRAL, MTV, Nick Jr.)

      Ab dem 14.11.2023

      90 Tage

      Öffentlich-rechtliche Sender
      z. B. ARD, ZDF, 3. Programme, ARTE

      Ab dem 24.10.2023

      90 Tage

      Warner Brother Discovery (Sender: Warner TV Comedy, Warner TV Film, Warner TV Serie, Cartoonito, Cartoon Network, DMAX, TLC, Eurosport 1, Eurosport 2, HOME & GARDEN TV, Tele 5, Discovery Channel, Animal Planet.)

      Ab dem 30.01.2024

      2 Jahre

      Fast alle anderen Sender (Ausnahmen möglich - aktuell kein Beispiel bekannt)

      Ab dem 24.10.2023

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Trifft bei meinen Aufnahmen alles nicht zu.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Wenn ich auf den Button "Meins" klicke erscheint eine neue Seite mit dem Button "AUFNAHMELISTE". Ein Klicken auf diese Button führt auf eine leere schwarze Seite.

      Am oberen Rand "< Meine Aufnahmen".

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      Moin @D.Birkner

       

      ich biete dir gerne an, dass ich hierzu eine Nachfrage bei unserem technischen Support platziere, die Rückmeldung hierzu wird voraussichtlich einige Tage in Anspruch nehmen. Bitte hinterlege hierfür deine Daten im Profil. Im Anschluss freue ich mich über einen kurzen Ping, sodass ich die Anfrage starten kann. 

       

      Viele Grüße

      Lin J. 

      Answer

      from

      1 year ago

      Das wäre sicherlich der richtige Weg um eine Lösung zu finden.

      Bitte weiterleiten.

      Answer

      from

      1 year ago

      Moin @D.Birkner

       

      lieben Dank für die Rückmeldung. Bitte hinterlege noch deine Daten im Profil, diese benötigt der Support gegebenenfalls zur Analyse. 

       

      Viele Grüße

      Lin J. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo an alle!

      Gleiches Phänomen wie bei D.Birkner: nach der Umstellung auf Magenta 2.0 waren auf allen Geräten (wie angekündigt) alle alten Aufnahmen nicht mehr verfügbar, neue Sendungen können programmiert werden und finden sich ordnungsgemäß in der Rubrik "Meins".

      Ganz anders auf dem PC: neuer Login, MagentaTV 2.0- Oberfläche. Unter "Meins" sind zwar 3 von 4 alten Aufnahmen weg, eine vor der Umstellung aufgenommene Sendung allerdings nicht, und neue Aufnahmen lassen sich nicht programmieren - sehr ärgerlich !!

      Grüße an alle in der Hoffnung auf eine Lösung

      VultureEye

      4

      Answer

      from

      1 year ago

      Anliegen ist noch aktuell. Ich finde nur die Aufnahmen der öffentlich rechtlichen Sender. Auf meinem Tablett sind alle Ausnahmen zu finden. Auch die der privaten Sender.

      Telefonnummer ist hinterlegt. Bin in der Reha aber nicht ständig erreichbar. 

      Danke für Ihre Bemühungen. 

       

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @D.Birkner,

       

      telefonisch habe ich Sie eben nicht erreicht, daher versuche ich es später einfach wieder. 

      Viele Grüße 

      Lilia N.

      Answer

      from

      1 year ago

      @D.Birkner

       

      Ich habe dich gerade ebenfalls nicht erreicht 🙏🏽 Nenne mir doch gerne ein Zeitraum, wann es dir generell gut passt 🙂 Teile mir auch gerne mit, welcher Browser genutzt wird, ob mal ein anderer Browser getestet wurde und ob mal die Cache geleert wurde 👍🏽

       

      Viele Grüße

      Timur K. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Habe leider einen vollen Therapieplan.

      Heute ab 16.30 Uhr

       

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hey @D.Birkner, 👋

       

      ich konnte dich gerade leider nicht erreichen, doch habe mich auch nach dem vereinbarten Termin gemeldet. Das tut mir leid. Darf ich sonst auch am Wochenende anrufen? 🙏

       

      Viele Grüße

      Jonas W.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too