UNTERTITEL bei allen mediareceiver 401 laufen 5-8 sekunden vor

vor 5 Jahren

hallo AUFWACHEN!!!

ich habe im JANUAR 2019 ein gravierendes problem mit den Untertiteln bei allen entsprechen Sendungen gemeldet.

dieses problem besteht bei ALLEN ihren mediareceiver 401, da es auch bei 3 verschiedenen Telekomläden und bei den eigenen testumgebungen ihrer entertainmentspezialisten nachweisen lässt.

es ist kein problem der sendeanstalten, auch nicht der (sonst so anfälligen) software des 401.

ES LIEGT ganz klar an der EINSPEISUNG der Sendungen durch SIE, die TELEKOM, in das entertainmentnetz.

zuerst wurde immerwieder die störung von unwissenden gelöscht und als behoben erklärt. NICHTS ist behoben.

jetzt nach über 10 monaten untätiger wartezeit kommt eine antwort, die wie eine schlag ins gesicht ist.

DAS PROBLEM IST BEKANNT, ABER EINE SUCHE NACH EINER LÖSUNG STEHT NICHT AUF HOHER PRIORITÄTSSTUFE, und man wissen nicht wann man sich darum kümmern wird.

 

Mir wurde auch schon bei der Störungsmeldung vorgegaukelt, dass dort ihre sogenannten "EXPERTEN" daran mehre Monat arbeiteten, ohne jeglichem Ergebnis. Ich vermutete das das eher ein PRAKTIKANTTeufel war.

 

NOCHMAL des problem haben alle ihre mediareceiver 401 - ihr flagschiff, mit dem sie millionenschwer werbung für ihre produkte machen. Scheinbar habe ich selbst schon mehr zeit für die behebung des problems investiert als ihre mitarbeiter.

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Erstes Programm lippensynchron bei mir. 
    Betrifft diesen Sender schonmal nicht und auch nicht meinen 401.

     

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @#kastil  schrieb:

    Erstes Programm lippensynchron bei mir. 
    Betrifft diesen Sender schonmal nicht und auch nicht meinen 401.

     


    Ard und zdf sind nach langem protest schon gericht. der REST nicht!

    besonders 3SAT und ONE und ZDFneo.

    bei NEUSTART gibt es sogar zusätzlich krasse Aussetzer(unterschlagen von mehren zeilen).

     

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    @Svensony 

    Mal ein Beispielsender?

    Denn ich habe nun RTL und Sat getestet und die waren alle synchron.

    Aber nochmal, die DVB Untertitel  nicht Teletext 

     

    fast alle Sender ünterstützen DVB  Untertitel

    https://static.hoerbehindert.ch/2018/03/untertitel_liste_2017.pdf

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Guten Abend und vielen Dank @Stefan für die kleine Analyse. Ich habe die Informationen weitergeleitet an die Fachabteilung. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass wir bald Klarheit und eine Lösung für die Problematik haben. Ich wünsche einen angenehmen Abend. Beste Grüße Martin B.
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Svensony. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für Ihr Feedback genommen haben. Ich habe vollkommenes Verständnis für Ihre aktuelle Gemütslage. Gerne frage ich bei der Fachabteilung nach und melde mich, sobald ich eine Antwort erhalte. Beste Grüße Martin B.

    10

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    endlich! 😭

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Moin und hallo @Svensony!

     

    Ich möchte hier ganz sicher nicht den Moralapostel spielen, allerdings lief es doch ein wenig in eine Richtung, die keiner von uns wirklich möchte, oder. Zwinkernd Weder du, noch @Stefan oder ich. Er hat dir ruhig und sachlich seine Hilfe angeboten und auch geschrieben, woher er sein Wissen hat. Es sollte um die Sache und deren Fakten gehen und nicht um persönliche Angriffe. Deshalb habe ich einige Hashtags entfernt, weil die nicht zielführend oder konstruktiv sind.

     

    Es hilft auch nicht weiter, wenn du in meine/unsere Richtung ( Zitat: „Habe schon eine große Anzahl von T-Mitarbeitern(der Bildungsfernenschicht) erleben müssen“) trittst, das macht es doch auch nicht besser. Wenn du sauer und enttäuscht bist kann ich das mehr als verstehen, nur dann in alle Richtungen auszuteilen löst es doch nicht. Wir sind hier alles Menschen und keine emotionslosen Roboter, die sich abends einfach am Stromnetz wieder aufladen.

     

    Fehler passieren und auch wir sind nicht unfehlbar. Grade deshalb hakt @Martin Bo. auch intern nach, damit wir wissen, wo wir stehen. Seine Anfrage wurde auch an die passenden Mitarbeiter weitergegeben, allerdings liegt noch keine Antwort vor. Sei da bitte noch geduldig mit mir und uns. Er meldet sich, wenn er mehr weiß.

     

    Greetz

     

    Stefan D.

    6

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Zumindestens weiß ich jetzt, wo der hund begraben liegt.

     

    Daher verlasse ich mich jetzt lieber weiter nach nun bald 11Monaten

    auf den so "obsoleten"  Videotext mit seiner so veralteten Technologie,

    solange er nicht auch noch in den Fokus der Telekom gerät, deaktiviert wird.

    Auf den ist wenigstens Verlass und läuft überraschenderweise syncron und sogar auf allen notwendigen Sendern.

     

    Hier wird nichts neues passieren, was ich nicht schon von sogar sehr kompetenten T-Mitarbeitern gehört habe.

     

    Aber Barrierefreiheit sollte die Telekom von ihrem Banner streichen, das wäre zumindest ehrlicher!

    bevor hier noch tränen fließen.

     

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @Svensony,

    ich übernehme hier mal für meinen Kollegen Martin. Kurzer Zwischenstand: ich habe in der Fachabteilung nachgefragt, wie der aktuelle Status der Anfrage ist. Der Fehler ist noch in der Analyse, sobald es Neuigkeiten gibt, leiten wir die hier weiter.

    Tut mir leid, dass es sich so lange zieht. Ich bin aber zuversichtlich, dass sich bald was tut.

    Schönen Gruß Hakan Ö.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Hakan Ö. 

    @Stefan D. 

    @Martin Bo. 

     

    Nach einem Jahr Untätigkeit ist nichts passiert, ausser der ersten Geburtstagparty!

     

    Da kein FEEDBACK gepostet wurde, waren SIE nicht fähig das Problem zu lösen oder wurde wiedermal nicht nach einer Lösung gesucht!

     

    BEIDES sehr traurig und unverständlich.

    Auch mit meinen Gebühren werden diese "Mitarbeiter" und auch SIE bezahlt!

    Wofür?

     

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hey @Svensony,

    die Kollegen sind noch immer in der Analyse.
    Es tut mir leid, dass es jetzt schon so lange dauert. Besorgt

    Viele Grüße
    Marita S.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Marita S.   Analyse? Prüfung?  der Fehler ist permanent!

     

    Einen neuer noch peinlicher Nebeneffekt ist seitdem entstanden!

     

    Bei NEUSTART einer Sensung auf 3SAT, ARTE, ZDFneo und ONE fallen die UT jetzt nach einigen Minuten zum Teil ganz aus.

     

    Hat bestimmt auch noch keiner ihrer kollegen bemerkt, dass dies hier "verschlimmbessert" wurde.

    Die sind ihr komplettes Geld wert.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Guten Abend @Svensony. Tut mir leid, dass du so lange warten musstest. Ich habe endlich eine Antwort erhalten. Die Fachabteilung konnten den Fehler identifizieren und arbeitet bereits an einer Behebung. Das Update wird voraussichtlich noch in diesem Quartal herauskommen. Wenn du weitere Fragen hast, kannst du dich jederzeit an uns wenden. Ich wünsche dir einen schönen Abend. Beste Grüße Martin B.

    35

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Frohes Neues in die Runde,

    ich habe nun eine Antwort:
    rbb und ARD alpha wurden angepasst. Bei One sollte es auch gehen.
    Allerdings hätten tagesschau24 und Phoenix noch nie DVB-Untertitel gehabt.

    Bei Rückfragen gerne zu mir & Grüße,

    Johannes P.

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