Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Untertitel nicht auf allen Programmen?

vor 10 Monaten

Hallo,

Ich bin seit kurzem Hörgeschädigt. Habe in den Einstellungen die Untertitel aktiviert. Gibt es nicht auf allen Programmen Untertitel, z.B. RTL2? Wenn das so ist, finde ich es in der heutigen Zeit ganz schön schwach.:-(

191

5

    • vor 10 Monaten

      Leider nein aber die „Beschwerde“ musst du im Richtung Sender richten wenn die keine Untertitel machen.

       

      Alternativ wenn du ne MagentaTV One hast geht auch ggfs Untertitel über Videotext.

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Danke für deine Antwort. Das wusste ich nicht. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Wird einfach eine wirtschaftliche Frage für die Sender sein, die als Grund zum Tragen kommt. Im Bereich Audiodeskription wahrscheinlich ähnlich.

      0

    • vor 10 Monaten

      Grüße @Annscha 

      Die RTL-Gruppe geht da einen anderen Weg.

      Hier ein Artikel von RTL2 dazu: https://www.rtl2.de/sendungen/wir-sind-jetzt/seite/wir-sind-jetzt-barrierefrei 

       

      Mit der kostenlosen GRETA-App kann auf Android- wie Apple-Devices individuell eine audiovisuelle Beschreibung oder Untertitelung der Geschehnisse bei „Wir sind jetzt“ abgerufen werden. Vor jeder neuen Folge werden die Nutzer der GRETA-App automatisch via Push-Nachricht über die Verfügbarkeit informiert.

      Mit der kostenlosen GRETA-App kann auf Android- wie Apple-Devices individuell eine audiovisuelle Beschreibung oder Untertitelung der Geschehnisse bei „Wir sind jetzt“ abgerufen werden. Vor jeder neuen Folge werden die Nutzer der GRETA-App automatisch via Push-Nachricht über die Verfügbarkeit informiert.
      Mit der kostenlosen GRETA-App kann auf Android- wie Apple-Devices individuell eine audiovisuelle Beschreibung oder Untertitelung der Geschehnisse bei „Wir sind jetzt“ abgerufen werden. Vor jeder neuen Folge werden die Nutzer der GRETA-App automatisch via Push-Nachricht über die Verfügbarkeit informiert.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @Annscha,

       

      vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in der Community.

       

      Vielen Dank an die Mitglieder für die schnelle Unterstützung.🙂

      Hier habe ich dazu auch noch einen weiteren Beitrag aus der Community.

       

      Lieben Gruß, Melanie 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    122

    0

    2

    Gelöst

    in  

    348

    0

    3

    Gelöst

    Gelöschter Nutzer

    in  

    242

    0

    2

    Gelöst

    in  

    566

    0

    2