Untertitel nicht auf allen Programmen?

vor 6 Monaten

Hallo,

Ich bin seit kurzem Hörgeschädigt. Habe in den Einstellungen die Untertitel aktiviert. Gibt es nicht auf allen Programmen Untertitel, z.B. RTL2? Wenn das so ist, finde ich es in der heutigen Zeit ganz schön schwach.:-(

171

5

  • vor 6 Monaten

    Leider nein aber die „Beschwerde“ musst du im Richtung Sender richten wenn die keine Untertitel machen.

     

    Alternativ wenn du ne MagentaTV One hast geht auch ggfs Untertitel über Videotext.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Danke für deine Antwort. Das wusste ich nicht. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

    Wird einfach eine wirtschaftliche Frage für die Sender sein, die als Grund zum Tragen kommt. Im Bereich Audiodeskription wahrscheinlich ähnlich.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

    Grüße @Annscha 

    Die RTL-Gruppe geht da einen anderen Weg.

    Hier ein Artikel von RTL2 dazu: https://www.rtl2.de/sendungen/wir-sind-jetzt/seite/wir-sind-jetzt-barrierefrei 

     

    Mit der kostenlosen GRETA-App kann auf Android- wie Apple-Devices individuell eine audiovisuelle Beschreibung oder Untertitelung der Geschehnisse bei „Wir sind jetzt“ abgerufen werden. Vor jeder neuen Folge werden die Nutzer der GRETA-App automatisch via Push-Nachricht über die Verfügbarkeit informiert.

    Mit der kostenlosen GRETA-App kann auf Android- wie Apple-Devices individuell eine audiovisuelle Beschreibung oder Untertitelung der Geschehnisse bei „Wir sind jetzt“ abgerufen werden. Vor jeder neuen Folge werden die Nutzer der GRETA-App automatisch via Push-Nachricht über die Verfügbarkeit informiert.
    Mit der kostenlosen GRETA-App kann auf Android- wie Apple-Devices individuell eine audiovisuelle Beschreibung oder Untertitelung der Geschehnisse bei „Wir sind jetzt“ abgerufen werden. Vor jeder neuen Folge werden die Nutzer der GRETA-App automatisch via Push-Nachricht über die Verfügbarkeit informiert.

     

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hallo @Annscha,

     

    vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in der Community.

     

    Vielen Dank an die Mitglieder für die schnelle Unterstützung.🙂

    Hier habe ich dazu auch noch einen weiteren Beitrag aus der Community.

     

    Lieben Gruß, Melanie 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

235

0

2

in  

114

0

2

Gelöst

in  

345

0

2

Gelöst

in  

528

0

2