Untertitel nicht auf allen Programmen?

9 months ago

Hallo,

Ich bin seit kurzem Hörgeschädigt. Habe in den Einstellungen die Untertitel aktiviert. Gibt es nicht auf allen Programmen Untertitel, z.B. RTL2? Wenn das so ist, finde ich es in der heutigen Zeit ganz schön schwach.:-(

186

5

    • 9 months ago

      Leider nein aber die „Beschwerde“ musst du im Richtung Sender richten wenn die keine Untertitel machen.

       

      Alternativ wenn du ne MagentaTV One hast geht auch ggfs Untertitel über Videotext.

      1

      Answer

      from

      9 months ago

      Danke für deine Antwort. Das wusste ich nicht. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 months ago

      Wird einfach eine wirtschaftliche Frage für die Sender sein, die als Grund zum Tragen kommt. Im Bereich Audiodeskription wahrscheinlich ähnlich.

      0

    • 9 months ago

      Grüße @Annscha 

      Die RTL-Gruppe geht da einen anderen Weg.

      Hier ein Artikel von RTL2 dazu: https://www.rtl2.de/sendungen/wir-sind-jetzt/seite/wir-sind-jetzt-barrierefrei 

       

      Mit der kostenlosen GRETA-App kann auf Android- wie Apple-Devices individuell eine audiovisuelle Beschreibung oder Untertitelung der Geschehnisse bei „Wir sind jetzt“ abgerufen werden. Vor jeder neuen Folge werden die Nutzer der GRETA-App automatisch via Push-Nachricht über die Verfügbarkeit informiert.

      Mit der kostenlosen GRETA-App kann auf Android- wie Apple-Devices individuell eine audiovisuelle Beschreibung oder Untertitelung der Geschehnisse bei „Wir sind jetzt“ abgerufen werden. Vor jeder neuen Folge werden die Nutzer der GRETA-App automatisch via Push-Nachricht über die Verfügbarkeit informiert.
      Mit der kostenlosen GRETA-App kann auf Android- wie Apple-Devices individuell eine audiovisuelle Beschreibung oder Untertitelung der Geschehnisse bei „Wir sind jetzt“ abgerufen werden. Vor jeder neuen Folge werden die Nutzer der GRETA-App automatisch via Push-Nachricht über die Verfügbarkeit informiert.

       

      1

      Answer

      from

      9 months ago

      Hallo @Annscha,

       

      vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in der Community.

       

      Vielen Dank an die Mitglieder für die schnelle Unterstützung.🙂

      Hier habe ich dazu auch noch einen weiteren Beitrag aus der Community.

       

      Lieben Gruß, Melanie 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      348

      0

      3

      in  

      122

      0

      2

      Solved

      in  

      240

      0

      2