Untertitel trotz Deaktivierung immer wieder an - Magenta App auf Apple TV
vor 2 Monaten
Hallo Liebe Community,
seit einigen Tagen habe ich immer Untertitel bei allen Sendungen an.
Die Untertitel sind im Menü > EINSTELLUNGEN > AUDIO & UNTERTITEL > KEINE UNTERTITEL
dauerhaft deaktiviert. Trotzdem: Bei jedem Einschalten sind sie wieder an. Ich muss sie mit Swipe nach oben > Optionen > Untertitel ausschalten. Beim nächsten Start - wieder das gleiche.
Was kann das sein?
Danke.
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CobraCane
vor 2 Monaten
Vor kurzem gab es nen ähnlichen Fall, da gab es aber bisher noch keine Lösung dazu.
Ich denke wichtig wäre wenn du noch schreiben könntest:
Welches AppleTV
welches tvOS
Welche MagentaTV-App (1. oder 2. Gen)
Welche MagentaTV-App Softwareversion
Was ggfs helfen kann wäre runterschmeißen und neu installieren, hast du das schon versucht?
Nachtrag:
Hier noch der Fall von vor 3 Tagen
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/magenta-tv-app-fehler/67b8ce7be9906b6d7f12eb95
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Leo 7
Antwort
von
CobraCane
vor 2 Monaten
Danke Cobra. Es ist ein Apple TV 4K, tvOS 18.3 (aktueller Stand). Magenta TV App ist 2. Generation. MAgenta rüberbügeln probiere ich einmal und melde mich dazu.
0
CobraCane
Antwort
von
CobraCane
vor 2 Monaten
Okay, ich hab die selbe Konstellation, beim mir ist es allerdings eine MagentaTV-Version aus TestFlight
Bei mir kann ich den Fehler nicht nachstellen, funktioniert bei mir einwandfrei.
Ggfs kann @Thunder99 mehr dazu sagen wenn das ein scheinbar bekannter Fehler ist woran genau das liegt. Ob das nur in bestimmten Konstellationen auftritt oder was genau das Problem ist da es ja scheinbar kein generelles Fehlerbild ist (sonst hätten sich ja auch mehr Leute gemeldet)
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
Lilia N.
Telekom hilft Team
vor 2 Monaten
Guten Morgen @Leo 7,
tut mir sehr leid für die Unannhemlichkeiten. Magst du bitte auf die Fragen von @CobraCane eingehen? Wie schaut es nach der Neuinstallation aus? Sollte es nicht geholfen haben, informiere ich unsere Fachabteilung.
Viele Grüße
Lilia
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Leo 7
Antwort
von
Lilia N.
vor 2 Monaten
Telekom Magenta App neu installiert. Fehler scheint behoben. Danke.
Melde mich wenn es wieder auftreten sollte.
Danke
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Lilia N.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Lilia N.
vor 2 Monaten
@Leo 7, das freut mich zu hören. Danke für das Feedback. :)
Viele Grüße
Lilia
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Leo 7
Antwort
von
Lilia N.
vor 2 Monaten
Hallo zusammen. War nur ein kurzer Schein.
Das Problem besteht doch noch.
Eingeschaltet > Untertitel wieder da;
obwohl im Menü > EINSTELLUNGEN > AUDIO & UNTERTITEL > KEINE UNTERTITEL
ausgewählt.
Muss die Untertitel wieder bei jedem Neustart der App
mit Swipe nach oben > Optionen > Untertitel ausschalten.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lilia N.
Thunder99
vor 2 Monaten
seit einigen Tagen habe ich immer Untertitel bei allen Sendungen an.
Hallo Liebe Community,
seit einigen Tagen habe ich immer Untertitel bei allen Sendungen an.
Die Untertitel sind im Menü > EINSTELLUNGEN > AUDIO & UNTERTITEL > KEINE UNTERTITEL
dauerhaft deaktiviert. Trotzdem: Bei jedem Einschalten sind sie wieder an. Ich muss sie mit Swipe nach oben > Optionen > Untertitel ausschalten. Beim nächsten Start - wieder das gleiche.
Was kann das sein?
Danke.
Fehler ist bekannt. Abwarten bis es gelöst ist
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Thunder99
Antwort
von
Thunder99
vor 2 Monaten
Genau den Fehler haben wir auch seit ca 10 Tagen. Es nervt total!
Genau den Fehler haben wir auch seit ca 10 Tagen. Es nervt total!
Was willst erwarten bei Apple. Es dauert solange es dauert und meistens Monate . Apple sind nicht die schnellsten,genauso wie Samsung. Da hat richtige Update 1 Jahr gedauert
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Karin Kr.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Thunder99
vor 2 Monaten
Hallo @cl.w,
sowas ist immer nervig. Bitte entschuldige, die Kollegen geben sich alle Mühe, diesen Fehler zu beheben.
Liebe Grüße
Karin
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CobraCane
Antwort
von
Thunder99
vor 2 Monaten
Was willst erwarten bei Apple.
Genau den Fehler haben wir auch seit ca 10 Tagen. Es nervt total!
Genau den Fehler haben wir auch seit ca 10 Tagen. Es nervt total!
Was willst erwarten bei Apple. Es dauert solange es dauert und meistens Monate . Apple sind nicht die schnellsten,genauso wie Samsung. Da hat richtige Update 1 Jahr gedauert
Wirklich absolut ehrlich gemeinte Frage an dich:
Du hast entsprechende Hintergrundinfos und weißt dass der Fehler bei Apple liegt und nicht bei der Telekom welche die App programmiert.
Gibt es da genauere Details was da bei Apple das Problem ist und kannst du dann auch erklären warum es bei anderen problemlos funktioniert?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
user_e24d7b
vor 2 Monaten
Moin,
Bei uns ist und bleibt es ebenfalls das gleiche.
Alle Updates gegeben:
APPLE TV aktuelle Generation
iOs 18.3
Alle Updates aktuell
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Behar A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
user_e24d7b
vor 2 Monaten
Guten Morgen @user_e24d7b,
vielen Dank für deine Antwort.
Nenn mir gern ein passendes Zeitfenster, in welchem ich anrufen darf.
Ich stelle eine Anfrage bei den Kolleg*innen der Fachabteilung.
Liebe Grüße
Behar
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UMuehle
Antwort
von
user_e24d7b
vor 2 Monaten
habe exakt gleiches Problem. apple mi Magenta Fernbedienung
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Johannes P.
Telekom hilft Team
Antwort
von
user_e24d7b
vor 2 Monaten
Hi @UMuehle,
um es zu melden, brauchen wir auch von dir die Infos, die @CobraCane schon weiter oben erfragt hat.
Kannst du die noch eben geben?
Also:
Welches AppleTV
welches tvOS
Welche MagentaTV-App (1. oder 2. Gen)
Welche MagentaTV-App Softwareversion
Und auch, ob du schon eine De- & Reinstallation versucht hast.
Alles Gute,
Johannes
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
user_e24d7b
Matthias_S12
vor 2 Monaten
Hallo zusammen,
habe seit Tagen das gleiche Problem.
Untertitel sind immer aktiviert. Teilweise werden sie selbst beim Umschalten von einem zum nächsten Sender aktiviert. Beim Start der MagentaTV App sind sie immer aktiv. Nervig.
Apple TV 4K
TVOS 18.3
MagentaTV App 1.2502.1
MagentaTV 2. Generation
Neuinstallation der MagentaTV App hat nichts gebracht.
Viele Grüße
Matthias
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Matthias_S12
Antwort
von
Matthias_S12
vor einem Monat
Hallo Heike,
danke für die Statusmeldung.
Der erste Hinweis hier auf das Problem war vor einem Monat und bei allem Verständnis, dass die Magenta eigenen Produkte evtl. Vorrang in der Entwicklung haben, AppleTV ist keine exotische Plattform und das Problem ist echt nervig und beeinträchtigt das Fernsehen über die MagentaTV App erheblich.
Da muss doch ein zeitnahes Update möglich sein. Zumal es genügend Wettbewerber mit funktionierenden Apps für lineares Fernsehen gibt.
Viele Grüße
Matthias
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Anne W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Matthias_S12
vor einem Monat
Guten Abend @Matthias_S12 ich kann absolut verstehen, dass es hier eine Lösung geben muss. Bedauerlicherweise haben wir nur die Möglichkeit jedes Verhalten entsprechend zu platzieren und bitten darum, es zu prüfen. Bisher gab es nur eine Zwischenmeldung, dass es entsprechend weitergeleitet wurde. Ich habe mich gerade noch mal zum Stand der Dinge erkundigt und melde mich umgehend, sobald es etwas gibt.
Tut mir leid, dass es sich in dem Fall so zieht. Daher danke schon mal für die bisher aufgebrachte Geduld.
Beste Grüße und einen schönen Abend wünscht Anne
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Anne W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Matthias_S12
vor 21 Tagen
Hallo @Matthias_S12 bitte entschuldige, dass du so lange auf eine Antwort warten musstest. Es lag zwischenzeitlich eine vor, aber dazu hatte ich dann noch mal eine Rückfrage gestellt.
Es hieß, dass der Fehler mit dem nächsten Update behoben wird. Ich hatte dann versucht herauszubekommen, wann das geplant ist. Eigentlich sollte am 1. April 2025 das Update ausgerollt werden, musste aber leider verschoben werden. Einen neuen Termin gibt es aktuell leider noch nicht. 😏 Tut mir leid, dass ich dir weiterhin nichts genaues mitteilen kann.
Beste Grüße Anne
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Antwort
von
Matthias_S12
JS999
vor 2 Monaten
Gleiches Problem bei mir. Untertitel schalten sich ungewollt ein, entweder beim Senderwechsel, beim Fortsetzen nach Pause oder bei Sendungsneustart.
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user_3d6909
Antwort
von
JS999
vor 26 Tagen
Bei mir ebenfalls. Ein weiteres Problem, das etwa seit einem Jahr besteht: Schaltet man den AppleTV abends wieder ein, startet anders als früher nicht der LiveTV mit dem Sender, der zuletzt am Abend lief - bzw er versucht es, gibt aber nur eine Fehlermeldung. Wir nutzen AppleTV vor allem zum Fernsehen, da wäre es toll, wenn das so laufen könnte wie früher (auf MagentaTV Box geht es ja).
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Neele G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
JS999
vor 26 Tagen
Huhu @user_3d6909,
vielen Dank für deine Anfrage. 😊
Hast du den Apple TV mal zurückgesetzt und geschaut, ob die aktuellste Software installiert ist? Hast du den Apple TV per LAN und WLAN verbunden?🙈
Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Neele
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CobraCane
Antwort
von
JS999
vor 26 Tagen
Hast du den Apple TV mal zurückgesetzt und geschaut, ob die aktuellste Software installiert ist?
Huhu @user_3d6909,
vielen Dank für deine Anfrage. 😊
Hast du den Apple TV mal zurückgesetzt und geschaut, ob die aktuellste Software installiert ist? Hast du den Apple TV per LAN und WLAN verbunden?🙈
Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Neele
Was soll das bringe, der Fehler liegt in der App und muss durch ein Update behoben werden, das ist längst bekannt und in Arbeit
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
JS999
user_7cf9d3
vor 2 Monaten
Selbes Problem, sogar reaktivieren sich die Untertitel während man nur das Live-Signal schaut.
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Kathrin W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
user_7cf9d3
vor 2 Monaten
Hallo @user_7cf9d3,
erstmal herzlich willkommen in unserer Community.
Wie mein Kollege Detlev geschrieben hat, ist dieser Fehler unserer Fachabteilung bereits bekannt und in der Analyse.
Im Augenblick können wir nur um Geduld bitte, bis es gefixt ist.
Sobald es Neuigkeiten gibt, informieren wir euch hier.
Es grüßt
Kathrin
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
user_7cf9d3
mibo2805
vor 29 Tagen
Hallo,
ich kann bestätigen, dass sich die Untertitel auf dem Apple TV 4K, aktuellste Version, aktuelles TVOs, frisch installierte Magenta TV App nicht dauerhaft abschalten lassen. Nach jedem Neustart der App, sind Untertitel eingeschaltet. Kennt jemand eine Lösung? Ich vermute, nur ein App-Update durch die Telekom löst das Problem.
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CobraCane
Antwort
von
mibo2805
vor 29 Tagen
Kennt jemand eine Lösung?
Hallo,
ich kann bestätigen, dass sich die Untertitel auf dem Apple TV 4K, aktuellste Version, aktuelles TVOs, frisch installierte Magenta TV App nicht dauerhaft abschalten lassen. Nach jedem Neustart der App, sind Untertitel eingeschaltet. Kennt jemand eine Lösung? Ich vermute, nur ein App-Update durch die Telekom löst das Problem.
Ja, warten auf das Update der MagentaTV App
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Jonas W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
mibo2805
vor 29 Tagen
Hallo @mibo2805, 👋
danke für deinen Erfahrungsbericht. Der Fehler ist uns bekannt und wurde bereits an unsere Fachabteilung gemeldet. Wir informieren hier im Thread, sobald uns eine Lösung vorliegt. Ich bitte die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Beste Grüße
Jonas
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Antwort
von
mibo2805
piethh
vor 17 Tagen
Ich habe auch das Problem mit dem Apple TV
Ich benutze die Magenta TV Fernbedienung und habe hier gelesen das es die Möglichkeit gibt über eine gewisse Funktion auf der Fernbedienung gibt, nur welche ?
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Jürgen U.
Telekom hilft Team
Antwort
von
piethh
vor 17 Tagen
Ich habe auch das Problem mit dem Apple TV Ich benutze die Magenta TV Fernbedienung und habe hier gelesen das es die Möglichkeit gibt über eine gewisse Funktion auf der Fernbedienung gibt, nur welche ?
um welches Problem geht es? Welche Funktion wird gesucht?
Gruß
Jürgen
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Chartie
Antwort
von
piethh
vor 6 Tagen
Dieses Problem gibt es offensichtlich nun schon zwei Monate. Und die Telekom schafft es nicht endlich mal das zu beheben?
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Sarah S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
piethh
vor 6 Tagen
Hallo @Chartie,
wenn du auch von dem Problem betroffen bist, ergänze doch dein Profil und gebe mir danach Bescheid.
Ich informiere dann unsere Fachabteilung entsprechend.
Viele Grüße
Sarah
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von
piethh
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Leo 7