Untertitel trotz Deaktivierung immer wieder an - Magenta App auf Apple TV

2 months ago

Hallo Liebe Community,

seit einigen Tagen habe ich immer Untertitel bei allen Sendungen an. 

Die Untertitel sind im Menü > EINSTELLUNGEN > AUDIO & UNTERTITEL > KEINE UNTERTITEL

dauerhaft deaktiviert. Trotzdem: Bei jedem Einschalten sind sie wieder an. Ich muss sie mit Swipe nach oben > Optionen > Untertitel ausschalten. Beim nächsten Start - wieder das gleiche. 

Was kann das sein?

Danke.

538

45

  • 2 months ago

    Vor kurzem gab es nen ähnlichen Fall, da gab es aber bisher noch keine Lösung dazu.

    Ich denke wichtig wäre wenn du noch schreiben könntest:
    Welches AppleTV

    welches tvOS

    Welche MagentaTV-App (1. oder 2. Gen)

    Welche MagentaTV-App Softwareversion

    Was ggfs helfen kann wäre runterschmeißen und neu installieren, hast du das schon versucht?

    Nachtrag:
    Hier noch der Fall von vor 3 Tagen

    https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/magenta-tv-app-fehler/67b8ce7be9906b6d7f12eb95

    2

    Answer

    from

    2 months ago

    Danke Cobra. Es ist ein Apple TV 4K, tvOS 18.3 (aktueller Stand). Magenta TV App ist 2. Generation. MAgenta rüberbügeln probiere ich einmal und melde mich dazu. 

    Answer

    from

    2 months ago

    Okay, ich hab die selbe Konstellation, beim mir ist es allerdings eine MagentaTV-Version aus TestFlight

    Bei mir kann ich den Fehler nicht nachstellen, funktioniert bei mir einwandfrei.

    Ggfs kann @Thunder99  mehr dazu sagen wenn das ein scheinbar bekannter Fehler ist woran genau das liegt. Ob das nur in bestimmten Konstellationen auftritt oder was genau das Problem ist da es ja scheinbar kein generelles Fehlerbild ist (sonst hätten sich ja auch mehr Leute gemeldet)

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 months ago

    Guten Morgen @Leo 7,

     

    tut mir sehr leid für die Unannhemlichkeiten. Magst du bitte auf die Fragen von @CobraCane eingehen? Wie schaut es nach der Neuinstallation aus? Sollte es nicht geholfen haben, informiere ich unsere Fachabteilung. 

     

     

    Viele Grüße 

    Lilia

    3

    Answer

    from

    2 months ago

    Telekom Magenta App neu installiert. Fehler scheint behoben. Danke.

    Melde mich wenn es wieder auftreten sollte. 

    Danke

    Answer

    from

    2 months ago

    @Leo 7, das freut mich zu hören. Danke für das Feedback. :)

     

    Viele Grüße

    Lilia

    Answer

    from

    2 months ago

    Hallo zusammen. War nur ein kurzer Schein.

    Das Problem besteht doch noch.

    Eingeschaltet > Untertitel wieder da; 

    obwohl im Menü  > EINSTELLUNGEN > AUDIO & UNTERTITEL > KEINE UNTERTITEL 

    ausgewählt. 

    Muss die Untertitel wieder bei jedem Neustart der App

    mit Swipe nach oben > Optionen > Untertitel ausschalten.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 months ago

    Leo 7

    seit einigen Tagen habe ich immer Untertitel bei allen Sendungen an. 

    Hallo Liebe Community,

    seit einigen Tagen habe ich immer Untertitel bei allen Sendungen an. 

    Die Untertitel sind im Menü > EINSTELLUNGEN > AUDIO & UNTERTITEL > KEINE UNTERTITEL

    dauerhaft deaktiviert. Trotzdem: Bei jedem Einschalten sind sie wieder an. Ich muss sie mit Swipe nach oben > Optionen > Untertitel ausschalten. Beim nächsten Start - wieder das gleiche. 

    Was kann das sein?

    Danke.

    Leo 7
    seit einigen Tagen habe ich immer Untertitel bei allen Sendungen an. 

    Fehler ist bekannt. Abwarten bis es gelöst ist 

    4

    Answer

    from

    2 months ago

    cl.w

    Genau den Fehler haben wir auch seit ca 10 Tagen. Es nervt total!

    Genau den Fehler haben wir auch seit ca 10 Tagen. Es nervt total!

    cl.w
    Genau den Fehler haben wir auch seit ca 10 Tagen. Es nervt total!

    Was willst erwarten bei Apple. Es dauert solange es dauert und meistens Monate . Apple sind nicht die schnellsten,genauso wie Samsung. Da hat richtige Update 1 Jahr gedauert 

    Answer

    from

    2 months ago

    Hallo @cl.w,

     

    sowas ist immer nervig. Bitte entschuldige, die Kollegen geben sich alle Mühe, diesen Fehler zu beheben.

     

     

    Liebe Grüße 

     

    Karin 

    Answer

    from

    2 months ago

    Thunder99

    Was willst erwarten bei Apple.

    cl.w

    Genau den Fehler haben wir auch seit ca 10 Tagen. Es nervt total!

    Genau den Fehler haben wir auch seit ca 10 Tagen. Es nervt total!

    cl.w
    Genau den Fehler haben wir auch seit ca 10 Tagen. Es nervt total!

    Was willst erwarten bei Apple. Es dauert solange es dauert und meistens Monate . Apple sind nicht die schnellsten,genauso wie Samsung. Da hat richtige Update 1 Jahr gedauert 

    Thunder99
    Was willst erwarten bei Apple.

    Wirklich absolut ehrlich gemeinte Frage an dich:
    Du hast entsprechende Hintergrundinfos und weißt dass der Fehler bei Apple liegt und nicht bei der Telekom welche die App programmiert.

    Gibt es da genauere Details was da bei Apple das Problem ist und kannst du dann auch erklären warum es bei anderen problemlos funktioniert?

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 months ago

    Moin,

    Bei uns ist und bleibt es ebenfalls das gleiche.

    Alle Updates gegeben:

    APPLE TV aktuelle Generation 

    iOs 18.3

    Alle Updates aktuell

    5

    Answer

    from

    2 months ago

    Guten Morgen @user_e24d7b,

     

    vielen Dank für deine Antwort.

     

    Nenn mir gern ein passendes Zeitfenster, in welchem ich anrufen darf.

     

    Ich stelle eine Anfrage bei den Kolleg*innen der Fachabteilung.

     

    Liebe Grüße

    Behar

    Answer

    from

    2 months ago

    habe exakt gleiches Problem. apple mi Magenta Fernbedienung

    Answer

    from

    2 months ago

    Hi @UMuehle,

     

    um es zu melden, brauchen wir auch von dir die Infos, die @CobraCane schon weiter oben erfragt hat.

    Kannst du die noch eben geben?

    Also:

    Welches AppleTV

    welches tvOS

    Welche MagentaTV-App (1. oder 2. Gen)

    Welche MagentaTV-App Softwareversion

    Und auch, ob du schon eine De- & Reinstallation versucht hast.

     

    Alles Gute,

     

    Johannes

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 months ago

    Hallo zusammen,

    habe seit Tagen das gleiche Problem.
    Untertitel sind immer aktiviert. Teilweise werden sie selbst beim Umschalten von einem zum nächsten Sender aktiviert. Beim Start der MagentaTV App sind sie immer aktiv. Nervig. 

    Apple TV 4K

    TVOS 18.3

    MagentaTV App 1.2502.1

    MagentaTV 2. Generation

    Neuinstallation der MagentaTV App hat nichts gebracht. 

    Viele Grüße 

    Matthias

    13

    Answer

    from

    24 days ago

    Hallo Heike, 

    danke für die Statusmeldung.

    Der erste Hinweis hier auf das Problem war vor einem Monat und bei allem Verständnis, dass die Magenta eigenen Produkte evtl. Vorrang in der Entwicklung haben, AppleTV ist keine exotische Plattform und das Problem ist echt nervig und beeinträchtigt das Fernsehen über die MagentaTV App erheblich. 
    Da muss doch ein zeitnahes Update möglich sein. Zumal es genügend Wettbewerber mit funktionierenden Apps für lineares Fernsehen gibt. 

    Viele Grüße 

    Matthias

    Answer

    from

    24 days ago

    Guten Abend @Matthias_S12 ich kann absolut verstehen, dass es hier eine Lösung geben muss. Bedauerlicherweise haben wir nur die Möglichkeit jedes Verhalten entsprechend zu platzieren und bitten darum, es zu prüfen. Bisher gab es nur eine Zwischenmeldung, dass es entsprechend weitergeleitet wurde. Ich habe mich gerade noch mal zum Stand der Dinge erkundigt und melde mich umgehend, sobald es etwas gibt.

     

    Tut mir leid, dass es sich in dem Fall so zieht. Daher danke schon mal für die bisher aufgebrachte Geduld.

     

    Beste Grüße und einen schönen Abend wünscht Anne

    Answer

    from

    15 days ago

    Hallo @Matthias_S12 bitte entschuldige, dass du so lange auf eine Antwort warten musstest. Es lag zwischenzeitlich eine vor, aber dazu hatte ich dann noch mal eine Rückfrage gestellt.

     

    Es hieß, dass der Fehler mit dem nächsten Update behoben wird. Ich hatte dann versucht herauszubekommen, wann das geplant ist. Eigentlich sollte am 1. April 2025 das Update ausgerollt werden, musste aber leider verschoben werden. Einen neuen Termin gibt es aktuell leider noch nicht. 😏 Tut mir leid, dass ich dir weiterhin nichts genaues mitteilen kann.

     

    Beste Grüße Anne

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 month ago

    Gleiches Problem bei mir. Untertitel schalten sich ungewollt ein, entweder beim Senderwechsel, beim Fortsetzen nach Pause oder bei Sendungsneustart.

    • aktuelles ATV 4K 128MB
    • tvOS 18.3
    • Magenta 1.2502.1 2. Generation

    3

    Answer

    from

    19 days ago

    Bei mir ebenfalls.  Ein weiteres Problem, das etwa seit einem Jahr besteht: Schaltet man den AppleTV abends wieder ein, startet anders als früher nicht der LiveTV mit dem Sender, der zuletzt am Abend lief - bzw er versucht es, gibt aber nur eine Fehlermeldung. Wir nutzen AppleTV vor allem zum Fernsehen, da wäre es toll, wenn das so laufen könnte wie früher (auf MagentaTV Box geht es ja).

    Answer

    from

    19 days ago

    Huhu @user_3d6909,

     

    vielen Dank für deine Anfrage. 😊

     

    Hast du den Apple TV mal zurückgesetzt und geschaut, ob die aktuellste Software installiert ist? Hast du den Apple TV per LAN und WLAN verbunden?🙈

     

    Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

     

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

    Neele

     

     

    Answer

    from

    19 days ago

    Neele G.

    Hast du den Apple TV mal zurückgesetzt und geschaut, ob die aktuellste Software installiert ist?

    Huhu @user_3d6909,

     

    vielen Dank für deine Anfrage. 😊

     

    Hast du den Apple TV mal zurückgesetzt und geschaut, ob die aktuellste Software installiert ist? Hast du den Apple TV per LAN und WLAN verbunden?🙈

     

    Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

     

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

    Neele

     

     

    Neele G.
    Hast du den Apple TV mal zurückgesetzt und geschaut, ob die aktuellste Software installiert ist?

    Was soll das bringe, der Fehler liegt in der App und muss durch ein Update behoben werden, das ist längst bekannt und in Arbeit

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 1 month ago

    Selbes Problem, sogar reaktivieren sich die Untertitel während man nur das Live-Signal schaut.

    1

    Answer

    from

    1 month ago

    Hallo @user_7cf9d3,

     

    erstmal herzlich willkommen in unserer Community. 

    Wie mein Kollege Detlev geschrieben hat, ist dieser Fehler unserer Fachabteilung bereits bekannt und in der Analyse. 

    Im Augenblick können wir nur um Geduld bitte, bis es gefixt ist.

    Sobald es Neuigkeiten gibt, informieren wir euch hier.

     

    Es grüßt

    Kathrin

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 23 days ago

    Hallo, 

    ich kann bestätigen, dass sich die Untertitel auf dem Apple TV 4K, aktuellste Version, aktuelles TVOs, frisch installierte Magenta TV App nicht dauerhaft abschalten lassen. Nach jedem Neustart der App, sind Untertitel eingeschaltet. Kennt jemand eine Lösung? Ich vermute, nur ein App-Update durch die Telekom löst das Problem.

    2

    Answer

    from

    23 days ago

    mibo2805

    Kennt jemand eine Lösung?

    Hallo, 

    ich kann bestätigen, dass sich die Untertitel auf dem Apple TV 4K, aktuellste Version, aktuelles TVOs, frisch installierte Magenta TV App nicht dauerhaft abschalten lassen. Nach jedem Neustart der App, sind Untertitel eingeschaltet. Kennt jemand eine Lösung? Ich vermute, nur ein App-Update durch die Telekom löst das Problem.

    mibo2805
    Kennt jemand eine Lösung?

    Ja, warten auf das Update der MagentaTV App

    Answer

    from

    23 days ago

    Hallo @mibo2805, 👋

     

    danke für deinen Erfahrungsbericht. Der Fehler ist uns bekannt und wurde bereits an unsere Fachabteilung gemeldet. Wir informieren hier im Thread, sobald uns eine Lösung vorliegt. Ich bitte die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. 

     

    Beste Grüße

    Jonas 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 10 days ago

    Ich habe auch das Problem mit dem Apple TV 

    Ich benutze die Magenta TV  Fernbedienung und habe hier gelesen das es die Möglichkeit gibt über eine gewisse Funktion auf der Fernbedienung gibt, nur welche ?

    3

    Answer

    from

    10 days ago

     

    piethh

    Ich habe auch das Problem mit dem Apple TV  Ich benutze die Magenta TV  Fernbedienung und habe hier gelesen das es die Möglichkeit gibt über eine gewisse Funktion auf der Fernbedienung gibt, nur welche ?

    Ich habe auch das Problem mit dem Apple TV  Ich benutze die Magenta TV  Fernbedienung und habe hier gelesen das es die Möglichkeit gibt über eine gewisse Funktion auf der Fernbedienung gibt, nur welche ?
    piethh
    Ich habe auch das Problem mit dem Apple TV  Ich benutze die Magenta TV  Fernbedienung und habe hier gelesen das es die Möglichkeit gibt über eine gewisse Funktion auf der Fernbedienung gibt, nur welche ?

    um welches Problem geht es? Welche Funktion wird gesucht?

     

    Gruß

    Jürgen

    Answer

    from

    5 hours ago

    Dieses Problem gibt es offensichtlich nun schon zwei Monate. Und die Telekom schafft es nicht endlich mal das zu beheben?

    Answer

    from

    4 hours ago

    Hallo @Chartie, 

     

    wenn du auch von dem Problem betroffen bist, ergänze doch dein Profil und gebe mir danach Bescheid. 

     

    Ich informiere dann unsere Fachabteilung entsprechend. 

     

    Viele Grüße 

    Sarah 

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from