Untertitel trotz Deaktivierung immer wieder an - Magenta App auf Apple TV
2 months ago
Hallo Liebe Community,
seit einigen Tagen habe ich immer Untertitel bei allen Sendungen an.
Die Untertitel sind im Menü > EINSTELLUNGEN > AUDIO & UNTERTITEL > KEINE UNTERTITEL
dauerhaft deaktiviert. Trotzdem: Bei jedem Einschalten sind sie wieder an. Ich muss sie mit Swipe nach oben > Optionen > Untertitel ausschalten. Beim nächsten Start - wieder das gleiche.
Was kann das sein?
Danke.
538
2
45
Accepted Solutions
All Answers (45)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
456
0
7
3 years ago
960
0
2
1 year ago
562
0
4
CobraCane
2 months ago
Vor kurzem gab es nen ähnlichen Fall, da gab es aber bisher noch keine Lösung dazu.
Ich denke wichtig wäre wenn du noch schreiben könntest:
Welches AppleTV
welches tvOS
Welche MagentaTV-App (1. oder 2. Gen)
Welche MagentaTV-App Softwareversion
Was ggfs helfen kann wäre runterschmeißen und neu installieren, hast du das schon versucht?
Nachtrag:
Hier noch der Fall von vor 3 Tagen
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/magenta-tv-app-fehler/67b8ce7be9906b6d7f12eb95
1
2
Leo 7
Answer
from
CobraCane
2 months ago
Danke Cobra. Es ist ein Apple TV 4K, tvOS 18.3 (aktueller Stand). Magenta TV App ist 2. Generation. MAgenta rüberbügeln probiere ich einmal und melde mich dazu.
0
CobraCane
Answer
from
CobraCane
2 months ago
Okay, ich hab die selbe Konstellation, beim mir ist es allerdings eine MagentaTV-Version aus TestFlight
Bei mir kann ich den Fehler nicht nachstellen, funktioniert bei mir einwandfrei.
Ggfs kann @Thunder99 mehr dazu sagen wenn das ein scheinbar bekannter Fehler ist woran genau das liegt. Ob das nur in bestimmten Konstellationen auftritt oder was genau das Problem ist da es ja scheinbar kein generelles Fehlerbild ist (sonst hätten sich ja auch mehr Leute gemeldet)
0
Unlogged in user
Answer
from
CobraCane
Lilia N.
Telekom hilft Team
2 months ago
Guten Morgen @Leo 7,
tut mir sehr leid für die Unannhemlichkeiten. Magst du bitte auf die Fragen von @CobraCane eingehen? Wie schaut es nach der Neuinstallation aus? Sollte es nicht geholfen haben, informiere ich unsere Fachabteilung.
Viele Grüße
Lilia
0
3
Leo 7
Answer
from
Lilia N.
2 months ago
Telekom Magenta App neu installiert. Fehler scheint behoben. Danke.
Melde mich wenn es wieder auftreten sollte.
Danke
2
Lilia N.
Telekom hilft Team
Answer
from
Lilia N.
2 months ago
@Leo 7, das freut mich zu hören. Danke für das Feedback. :)
Viele Grüße
Lilia
0
Leo 7
Answer
from
Lilia N.
2 months ago
Hallo zusammen. War nur ein kurzer Schein.
Das Problem besteht doch noch.
Eingeschaltet > Untertitel wieder da;
obwohl im Menü > EINSTELLUNGEN > AUDIO & UNTERTITEL > KEINE UNTERTITEL
ausgewählt.
Muss die Untertitel wieder bei jedem Neustart der App
mit Swipe nach oben > Optionen > Untertitel ausschalten.
0
Unlogged in user
Answer
from
Lilia N.
Thunder99
2 months ago
seit einigen Tagen habe ich immer Untertitel bei allen Sendungen an.
Hallo Liebe Community,
seit einigen Tagen habe ich immer Untertitel bei allen Sendungen an.
Die Untertitel sind im Menü > EINSTELLUNGEN > AUDIO & UNTERTITEL > KEINE UNTERTITEL
dauerhaft deaktiviert. Trotzdem: Bei jedem Einschalten sind sie wieder an. Ich muss sie mit Swipe nach oben > Optionen > Untertitel ausschalten. Beim nächsten Start - wieder das gleiche.
Was kann das sein?
Danke.
Fehler ist bekannt. Abwarten bis es gelöst ist
1
4
Load 1 older comment
Thunder99
Answer
from
Thunder99
2 months ago
Genau den Fehler haben wir auch seit ca 10 Tagen. Es nervt total!
Genau den Fehler haben wir auch seit ca 10 Tagen. Es nervt total!
Was willst erwarten bei Apple. Es dauert solange es dauert und meistens Monate . Apple sind nicht die schnellsten,genauso wie Samsung. Da hat richtige Update 1 Jahr gedauert
0
Karin Kr.
Telekom hilft Team
Answer
from
Thunder99
2 months ago
Hallo @cl.w,
sowas ist immer nervig. Bitte entschuldige, die Kollegen geben sich alle Mühe, diesen Fehler zu beheben.
Liebe Grüße
Karin
0
CobraCane
Answer
from
Thunder99
2 months ago
Was willst erwarten bei Apple.
Genau den Fehler haben wir auch seit ca 10 Tagen. Es nervt total!
Genau den Fehler haben wir auch seit ca 10 Tagen. Es nervt total!
Was willst erwarten bei Apple. Es dauert solange es dauert und meistens Monate . Apple sind nicht die schnellsten,genauso wie Samsung. Da hat richtige Update 1 Jahr gedauert
Wirklich absolut ehrlich gemeinte Frage an dich:
Du hast entsprechende Hintergrundinfos und weißt dass der Fehler bei Apple liegt und nicht bei der Telekom welche die App programmiert.
Gibt es da genauere Details was da bei Apple das Problem ist und kannst du dann auch erklären warum es bei anderen problemlos funktioniert?
0
Unlogged in user
Answer
from
Thunder99
user_e24d7b
2 months ago
Moin,
Bei uns ist und bleibt es ebenfalls das gleiche.
Alle Updates gegeben:
APPLE TV aktuelle Generation
iOs 18.3
Alle Updates aktuell
0
5
Load 2 older comments
Behar A.
Telekom hilft Team
Answer
from
user_e24d7b
2 months ago
Guten Morgen @user_e24d7b,
vielen Dank für deine Antwort.
Nenn mir gern ein passendes Zeitfenster, in welchem ich anrufen darf.
Ich stelle eine Anfrage bei den Kolleg*innen der Fachabteilung.
Liebe Grüße
Behar
1
UMuehle
Answer
from
user_e24d7b
2 months ago
habe exakt gleiches Problem. apple mi Magenta Fernbedienung
0
Johannes P.
Telekom hilft Team
Answer
from
user_e24d7b
2 months ago
Hi @UMuehle,
um es zu melden, brauchen wir auch von dir die Infos, die @CobraCane schon weiter oben erfragt hat.
Kannst du die noch eben geben?
Also:
Welches AppleTV
welches tvOS
Welche MagentaTV-App (1. oder 2. Gen)
Welche MagentaTV-App Softwareversion
Und auch, ob du schon eine De- & Reinstallation versucht hast.
Alles Gute,
Johannes
1
Unlogged in user
Answer
from
user_e24d7b
Matthias_S12
2 months ago
Hallo zusammen,
habe seit Tagen das gleiche Problem.
Untertitel sind immer aktiviert. Teilweise werden sie selbst beim Umschalten von einem zum nächsten Sender aktiviert. Beim Start der MagentaTV App sind sie immer aktiv. Nervig.
Apple TV 4K
TVOS 18.3
MagentaTV App 1.2502.1
MagentaTV 2. Generation
Neuinstallation der MagentaTV App hat nichts gebracht.
Viele Grüße
Matthias
0
13
Load 10 older comments
Matthias_S12
Answer
from
Matthias_S12
24 days ago
Hallo Heike,
danke für die Statusmeldung.
Der erste Hinweis hier auf das Problem war vor einem Monat und bei allem Verständnis, dass die Magenta eigenen Produkte evtl. Vorrang in der Entwicklung haben, AppleTV ist keine exotische Plattform und das Problem ist echt nervig und beeinträchtigt das Fernsehen über die MagentaTV App erheblich.
Da muss doch ein zeitnahes Update möglich sein. Zumal es genügend Wettbewerber mit funktionierenden Apps für lineares Fernsehen gibt.
Viele Grüße
Matthias
0
Anne W.
Telekom hilft Team
Answer
from
Matthias_S12
24 days ago
Guten Abend @Matthias_S12 ich kann absolut verstehen, dass es hier eine Lösung geben muss. Bedauerlicherweise haben wir nur die Möglichkeit jedes Verhalten entsprechend zu platzieren und bitten darum, es zu prüfen. Bisher gab es nur eine Zwischenmeldung, dass es entsprechend weitergeleitet wurde. Ich habe mich gerade noch mal zum Stand der Dinge erkundigt und melde mich umgehend, sobald es etwas gibt.
Tut mir leid, dass es sich in dem Fall so zieht. Daher danke schon mal für die bisher aufgebrachte Geduld.
Beste Grüße und einen schönen Abend wünscht Anne
0
Anne W.
Telekom hilft Team
Answer
from
Matthias_S12
15 days ago
Hallo @Matthias_S12 bitte entschuldige, dass du so lange auf eine Antwort warten musstest. Es lag zwischenzeitlich eine vor, aber dazu hatte ich dann noch mal eine Rückfrage gestellt.
Es hieß, dass der Fehler mit dem nächsten Update behoben wird. Ich hatte dann versucht herauszubekommen, wann das geplant ist. Eigentlich sollte am 1. April 2025 das Update ausgerollt werden, musste aber leider verschoben werden. Einen neuen Termin gibt es aktuell leider noch nicht. 😏 Tut mir leid, dass ich dir weiterhin nichts genaues mitteilen kann.
Beste Grüße Anne
0
Unlogged in user
Answer
from
Matthias_S12
JS999
1 month ago
Gleiches Problem bei mir. Untertitel schalten sich ungewollt ein, entweder beim Senderwechsel, beim Fortsetzen nach Pause oder bei Sendungsneustart.
1
3
user_3d6909
Answer
from
JS999
19 days ago
Bei mir ebenfalls. Ein weiteres Problem, das etwa seit einem Jahr besteht: Schaltet man den AppleTV abends wieder ein, startet anders als früher nicht der LiveTV mit dem Sender, der zuletzt am Abend lief - bzw er versucht es, gibt aber nur eine Fehlermeldung. Wir nutzen AppleTV vor allem zum Fernsehen, da wäre es toll, wenn das so laufen könnte wie früher (auf MagentaTV Box geht es ja).
0
Neele G.
Telekom hilft Team
Answer
from
JS999
19 days ago
Huhu @user_3d6909,
vielen Dank für deine Anfrage. 😊
Hast du den Apple TV mal zurückgesetzt und geschaut, ob die aktuellste Software installiert ist? Hast du den Apple TV per LAN und WLAN verbunden?🙈
Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Neele
0
CobraCane
Answer
from
JS999
19 days ago
Hast du den Apple TV mal zurückgesetzt und geschaut, ob die aktuellste Software installiert ist?
Huhu @user_3d6909,
vielen Dank für deine Anfrage. 😊
Hast du den Apple TV mal zurückgesetzt und geschaut, ob die aktuellste Software installiert ist? Hast du den Apple TV per LAN und WLAN verbunden?🙈
Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Neele
Was soll das bringe, der Fehler liegt in der App und muss durch ein Update behoben werden, das ist längst bekannt und in Arbeit
0
Unlogged in user
Answer
from
JS999
user_7cf9d3
1 month ago
Selbes Problem, sogar reaktivieren sich die Untertitel während man nur das Live-Signal schaut.
1
1
Kathrin W.
Telekom hilft Team
Answer
from
user_7cf9d3
1 month ago
Hallo @user_7cf9d3,
erstmal herzlich willkommen in unserer Community.
Wie mein Kollege Detlev geschrieben hat, ist dieser Fehler unserer Fachabteilung bereits bekannt und in der Analyse.
Im Augenblick können wir nur um Geduld bitte, bis es gefixt ist.
Sobald es Neuigkeiten gibt, informieren wir euch hier.
Es grüßt
Kathrin
0
Unlogged in user
Answer
from
user_7cf9d3
mibo2805
23 days ago
Hallo,
ich kann bestätigen, dass sich die Untertitel auf dem Apple TV 4K, aktuellste Version, aktuelles TVOs, frisch installierte Magenta TV App nicht dauerhaft abschalten lassen. Nach jedem Neustart der App, sind Untertitel eingeschaltet. Kennt jemand eine Lösung? Ich vermute, nur ein App-Update durch die Telekom löst das Problem.
0
2
CobraCane
Answer
from
mibo2805
23 days ago
Kennt jemand eine Lösung?
Hallo,
ich kann bestätigen, dass sich die Untertitel auf dem Apple TV 4K, aktuellste Version, aktuelles TVOs, frisch installierte Magenta TV App nicht dauerhaft abschalten lassen. Nach jedem Neustart der App, sind Untertitel eingeschaltet. Kennt jemand eine Lösung? Ich vermute, nur ein App-Update durch die Telekom löst das Problem.
Ja, warten auf das Update der MagentaTV App
0
Jonas W.
Telekom hilft Team
Answer
from
mibo2805
23 days ago
Hallo @mibo2805, 👋
danke für deinen Erfahrungsbericht. Der Fehler ist uns bekannt und wurde bereits an unsere Fachabteilung gemeldet. Wir informieren hier im Thread, sobald uns eine Lösung vorliegt. Ich bitte die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Beste Grüße
Jonas
0
Unlogged in user
Answer
from
mibo2805
piethh
10 days ago
Ich habe auch das Problem mit dem Apple TV
Ich benutze die Magenta TV Fernbedienung und habe hier gelesen das es die Möglichkeit gibt über eine gewisse Funktion auf der Fernbedienung gibt, nur welche ?
0
3
Jürgen U.
Telekom hilft Team
Answer
from
piethh
10 days ago
Ich habe auch das Problem mit dem Apple TV Ich benutze die Magenta TV Fernbedienung und habe hier gelesen das es die Möglichkeit gibt über eine gewisse Funktion auf der Fernbedienung gibt, nur welche ?
um welches Problem geht es? Welche Funktion wird gesucht?
Gruß
Jürgen
0
Chartie
Answer
from
piethh
5 hours ago
Dieses Problem gibt es offensichtlich nun schon zwei Monate. Und die Telekom schafft es nicht endlich mal das zu beheben?
0
Sarah S.
Telekom hilft Team
Answer
from
piethh
4 hours ago
Hallo @Chartie,
wenn du auch von dem Problem betroffen bist, ergänze doch dein Profil und gebe mir danach Bescheid.
Ich informiere dann unsere Fachabteilung entsprechend.
Viele Grüße
Sarah
0
Unlogged in user
Answer
from
piethh
Unlogged in user
Ask
from
Leo 7