Untertitel verschwinden nach Pause
3 years ago
Seit kurzem (Systemupdate?) habe ich ein Problem mit Untertiteln. Wenn ich - egal ob im Live-TV oder in einer gespeicherten deutschen Fernsehsendung - die Untertitel am Receiver 401 angeschaltet habe, und dann eine Pause mache, dann sind anschließend häufig (nicht immer) die Untertitel NICHT mehr aktiv?
467
0
8
Accepted Solutions
All Answers (8)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
8 months ago
119
0
2
Anonymous User
3 years ago
Hallo! @Flashlight600
Herzlich Willkommen in der Community!
Mache doch mal ein manuelles Softwareupdate.Geht wie folgt:
4mal den kleinen Knopf hinten am Gerät drücken.Es muss Init stehen im Display .Dann wieder Ausschalten wieder Einschalten . Das macht man 4mal hintereinander. Es erscheint dann im TV Softwaer wird geladen
Gruß Nobsi1
2
6
Show older comments
Flashlight600
Answer
from
Anonymous User
3 years ago
...also leicht ist was anderes 😉! Was passiert eigentlich wenn ich mich verzähle und 3 oder 5 mal drücke?
Egal, ich habe es scheinbar geschafft denn danach kam die Meldung "Software wird geladen" auf den Bildschirm.
Als erstes fiel auf dass meine persönlichen Einstellungen verschwunden waren...
Am Abend dann Live-TV, Untertitel an, Pause gemacht - und schon waren die Untertitel wieder weg!
Schöne Grüße
0
Florian Sa.
Telekom hilft Team
Answer
from
Anonymous User
3 years ago
Guten Abend @Flashlight600,
sehr schade, dass es nicht funktioniert hat. Ich informiere unseren zuständigen Fachbereich und melde mich wieder.
Bei dem manuellen Software-Update wird die Software neu installiert und die gerätespezifischen Einstellungen werden zurückgesetzt.
Viele Grüße
Florian Sa.
0
Simone W.
Telekom hilft Team
Answer
from
Anonymous User
3 years ago
Guten Morgen @Flashlight600 ,
leider habe ich im Augenblick noch keine Antwort parat.
Dennoch wollte ich die Situation nicht ungenutzt lassen, um zumindest ein kurzes Lebenszeichen zu geben, dass wir den Beitrag hier nicht vergessen haben, sondern immer noch selber auf eine Rückmeldung unserer Fachseite warten.
Sobald wir eine Antwort bekommen, melden wir uns zurück.
Lieben Gruß
Simone W.
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Karin Kr.
Telekom hilft Team
3 years ago
Hallo @Flashlight600,
das Problem konnte in unserer Technik nachgestellt werden.
Die Kollegen haben den Vorgang jetzt an die IT weiter gegeben, damit diese das Problem beheben könne.
Leider kann dies ein wenig dauern, also kann ich nur um Geduld bitten.
Vielen lieben Dank, hab einen sonnigen Tag 🌞
Liebe Grüße
Karin Kr.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Flashlight600