Update ab 10.02.25 Magenta TV
3 months ago
Ich nutze zur Zeit den Magenta TV Tarif 1.0 mit zwei TV One 1. Generation. Diesen Tarif möchte ich auch aus verschiedenen Gründen behalten.
Zum Beispiel möchte ich nicht darauf verzichten, dass sich der TV sofort beim einschalten auf den zuletzt gesehenen TV Sender wieder einschaltet.
Ich nutze auch nur eine Universalfernbedienung zum steuern der TV One sowie des Samsung The Frame und der Samsung Soundbar. Möchte nicht mehrere Fernbedienungen.
Nun bekam ich vor 1 Stunde eine E-Mail das ich ab 10.02. mit einem Update ein besseres Magenta TV mit individuell gestaltbare Startseite, ein modernen Design und mehr Übersicht durch zusätzlichen Komfort erhalte.
Es steht aber nicht dort, ob es sich um Magenta TV 2.0 handelt.
Was kann ich tun? Das Update einfach nicht laden? Oder handelt es sich nicht um Magenta TV 2.0?
Vielleicht kann sich das ein Teamie mal ansehen?
Vielen Dank.
755
17
This could help you too
2 months ago
333
0
8
11 months ago
161
0
2
2 years ago
564
0
3
6 years ago
242
0
1
Official Solution
accepted by
3 months ago
Nun bekam ich vor 1 Stunde eine E-Mail das ich ab 10.02. mit einem Update ein besseres Magenta TV mit individuell gestaltbare Startseite, ein modernen Design und mehr Übersicht durch zusätzlichen Komfort erhalte.
Ich nutze zur Zeit den Magenta TV Tarif 1.0 mit zwei TV One 1. Generation. Diesen Tarif möchte ich auch aus verschiedenen Gründen behalten.
Zum Beispiel möchte ich nicht darauf verzichten, dass sich der TV sofort beim einschalten auf den zuletzt gesehenen TV Sender wieder einschaltet.
Ich nutze auch nur eine Universalfernbedienung zum steuern der TV One sowie des Samsung The Frame und der Samsung Soundbar. Möchte nicht mehrere Fernbedienungen.
Nun bekam ich vor 1 Stunde eine E-Mail das ich ab 10.02. mit einem Update ein besseres Magenta TV mit individuell gestaltbare Startseite, ein modernen Design und mehr Übersicht durch zusätzlichen Komfort erhalte.
Es steht aber nicht dort, ob es sich um Magenta TV 2.0 handelt.
Was kann ich tun? Das Update einfach nicht laden? Oder handelt es sich nicht um Magenta TV 2.0?
Vielleicht kann sich das ein Teamie mal ansehen?
Vielen Dank.
Die bekommst nur mit Magenta 2.0 . Da du noch 1.0 hast passiert nichts . Erst Ende 2026 wird die 1.0 Plattform eingestellt@trainerro und zur MTV 2.0 umgestellt
0
3 months ago
Es steht aber nicht dort, ob es sich um Magenta TV 2.0 handelt.
Ich nutze zur Zeit den Magenta TV Tarif 1.0 mit zwei TV One 1. Generation. Diesen Tarif möchte ich auch aus verschiedenen Gründen behalten.
Zum Beispiel möchte ich nicht darauf verzichten, dass sich der TV sofort beim einschalten auf den zuletzt gesehenen TV Sender wieder einschaltet.
Ich nutze auch nur eine Universalfernbedienung zum steuern der TV One sowie des Samsung The Frame und der Samsung Soundbar. Möchte nicht mehrere Fernbedienungen.
Nun bekam ich vor 1 Stunde eine E-Mail das ich ab 10.02. mit einem Update ein besseres Magenta TV mit individuell gestaltbare Startseite, ein modernen Design und mehr Übersicht durch zusätzlichen Komfort erhalte.
Es steht aber nicht dort, ob es sich um Magenta TV 2.0 handelt.
Was kann ich tun? Das Update einfach nicht laden? Oder handelt es sich nicht um Magenta TV 2.0?
Vielleicht kann sich das ein Teamie mal ansehen?
Vielen Dank.
Doch, das tut es sicher.
Was kann ich tun?
Ich nutze zur Zeit den Magenta TV Tarif 1.0 mit zwei TV One 1. Generation. Diesen Tarif möchte ich auch aus verschiedenen Gründen behalten.
Zum Beispiel möchte ich nicht darauf verzichten, dass sich der TV sofort beim einschalten auf den zuletzt gesehenen TV Sender wieder einschaltet.
Ich nutze auch nur eine Universalfernbedienung zum steuern der TV One sowie des Samsung The Frame und der Samsung Soundbar. Möchte nicht mehrere Fernbedienungen.
Nun bekam ich vor 1 Stunde eine E-Mail das ich ab 10.02. mit einem Update ein besseres Magenta TV mit individuell gestaltbare Startseite, ein modernen Design und mehr Übersicht durch zusätzlichen Komfort erhalte.
Es steht aber nicht dort, ob es sich um Magenta TV 2.0 handelt.
Was kann ich tun? Das Update einfach nicht laden? Oder handelt es sich nicht um Magenta TV 2.0?
Vielleicht kann sich das ein Teamie mal ansehen?
Vielen Dank.
Nix. Die alte Plattform wird sukzessive abgeschaltet.
Viele Grüße
Thomas
0
3 months ago
Ohne jetzt die E-Mail genau zu kennen, würde ich sagen, dass Du auf MagentaTV 2.0 umgestellt wirst. Seit Anfang des Jahres werden nach und nach Festnetzkunden auf MagentaTV 2.0 umgestellt (ohne Tarifwechsel). Die betroffenen Kunden werden darüber vorab per Mail/Brief informiert.
1
Answer
from
3 months ago
Ohne jetzt die E-Mail genau zu kennen, würde ich sagen, dass Du auf MagentaTV 2.0 umgestellt wirst. Seit Anfang des Jahres werden nach und nach Festnetzkunden auf MagentaTV 2.0 umgestellt (ohne Tarifwechsel). Die betroffenen Kunden werden darüber vorab per Mail/Brief informiert.
Ohne jetzt die E-Mail genau zu kennen, würde ich sagen, dass Du auf MagentaTV 2.0 umgestellt wirst. Seit Anfang des Jahres werden nach und nach Festnetzkunden auf MagentaTV 2.0 umgestellt (ohne Tarifwechsel). Die betroffenen Kunden werden darüber vorab per Mail/Brief informiert.
Das ist ja cool, dachte immer man muss auf die neuen Tarife wechseln aber dann können meine Eltern ja aufatmen, denen reicht der FTTH50-Anschluss aus, die können sich dann die 5€ mehr für FTTH 150 sparen
Unlogged in user
Answer
from
3 months ago
Das sieht mir sehr nach einem Zwangsupdate zu 2.0 aus.
Da du aber anscheinend keine MR einsetzt, verlierst du nichts, sondern gewinnst sogar,
OTT 2.0 ist besser als OTT 1.0, aber viel schlechter als bestehendes IPTV .
0
3 months ago
Hallo @trainerro,
wie bereits @Thunder99 mitgeteilt hat, danke an dieser Stelle, ist dein Anschluss erst einmal davon unberührt. Dennoch solltest du langfristig über den Wechsel nachdenken, da die Plattform entsprechend abgeschaltet wird. Bei allen weiteren Fragen gib gerne Bescheid. Einen schönen Tag noch.
Viele Grüße
Dilber
1
Answer
from
3 months ago
Hallo @trainerro,
wie bereits @Thunder99 mitgeteilt hat, danke an dieser Stelle, ist dein Anschluss erst einmal davon unberührt. Dennoch solltest du langfristig über den Wechsel nachdenken, da die Plattform entsprechend abgeschaltet wird. Bei allen weiteren Fragen gib gerne Bescheid. Einen schönen Tag noch.
Hallo @trainerro,
wie bereits @Thunder99 mitgeteilt hat, danke an dieser Stelle, ist dein Anschluss erst einmal davon unberührt. Dennoch solltest du langfristig über den Wechsel nachdenken, da die Plattform entsprechend abgeschaltet wird. Bei allen weiteren Fragen gib gerne Bescheid. Einen schönen Tag noch.
Viele Grüße
Dilber
@Dilber S.
Gibt es dann eine andere Erklärung für diese Mail die man dem Kunden geschickt hat?
Kann ja irgend etwas nicht passen wenn er informiert wird dass umgestellt wird und es dann aber doch nicht so ist.
Unlogged in user
Answer
from
3 months ago
Hallo@Dilber S. ,
danke für die Info.
Warum wurde ich den persönlich mit Namen usw. per E-Mail angeschrieben.
Wie oben schon die Gründe erläutert möchte ich auf keinen Fall jetzt einfach mit einem Update zwangsumgestellt werden.
Weil einige Sachen wie Bein einschalten sofort ins Live TV funktionieren bei Magenta TV 2.0 nicht.
4
Answer
from
3 months ago
Hallo @trainerro,
entschuldige bitte, ich habe mich soeben noch einmal informiert, wenn du die E-Mail bekommen hast, erfolgt tatsächlich die Umstellung schon schrittweise, da wie bereits mitgeteilt, die Plattform abgeschaltet wird. Lass uns mal hierzu kurz telefonieren.
Viele Grüße
Dilber
Answer
from
3 months ago
Hallo@Dilber S. ,
wir können gerne telefonieren. Ich habe es leider erst jetzt gelesen, da ich seit der Umstellung vom Forum hier nicht mehr per E.Mail informiert werde. Warum auch immer.
Es kann mich dazu gerne heute noch jemand anrufen.
Viele Grüße
trainerro
Answer
from
3 months ago
@trainerro vielen Dank für das Telefonat.
In der Tat ist das eine Wechsel auf die 2.0-Plattform. Es ändert sich aber nichts an deinem Preis oder der Laufzeit.
Sören
Unlogged in user
Answer
from
3 months ago
@Dilber S.
Kannst du dann bitte auch die Lösungsmarkierung entfernen da die Lösung ja hier falsch ist.
Das führt nur zu Verwirrungen wenn andere Kunden hier nach Lösungen suchen
0
3 months ago
@Dilber S.
es ist weiterhin noch eine Antwort als offizielle Lösung von dir markiert, obwohl jene markierte Antwort das Gegenteil von dem beinhaltet, was du zuletzt geschrieben hast.
Lösungsmarkierung wäre demnach falsch, wenn deine letzte Berichtigung zutrifft.
entschuldige bitte, ich habe mich soeben noch einmal informiert, wenn du die E-Mail bekommen hast, erfolgt tatsächlich die Umstellung schon schrittweise, da wie bereits mitgeteilt, die Plattform abgeschaltet wird
Hallo @trainerro,
entschuldige bitte, ich habe mich soeben noch einmal informiert, wenn du die E-Mail bekommen hast, erfolgt tatsächlich die Umstellung schon schrittweise, da wie bereits mitgeteilt, die Plattform abgeschaltet wird. Lass uns mal hierzu kurz telefonieren.
Viele Grüße
Dilber
2
Answer
from
3 months ago
Was soll da jetzt falsch sein? Hab die Mail auch im Kasten,habe aber 2.0
Answer
from
3 months ago
Schau doch mal was@Dilber S. geschrieben hat. Dann weißt du was an der „Lösung“ falsch ist.
Unlogged in user
Answer
from
3 months ago
@Sören G.
Gibt es denn so eine Art Fahrplan wie wann und wo welche Kunden jetzt umgestellt werden?
Kann die Telekom das ggfs erkennen wo kein alter Receiver angeschlossen ist und schreibt die Kunden zuerst an? Wenn ja, gibt es dazu dann einen Zeithorizont bis wann diese Umstellung durch ist oder wann die nächste "Welle" losgeht mit Kunden die zB aus der Mindestlaufzeit raus sind oder noch ganz alte Tarife haben?
Ach ja, da @Dilber S. es nicht gemacht hat wäre es toll wenn du hier die falsche Lösungsmarkierung entfernst.
0
Unlogged in user
Ask
from