Update des MR 401

6 years ago

Hi, ich hab das Problem, dass ich anscheinend das Update nicht erhalten habe. Es werden beim Fernsehen nicht alle Sender abgespielt und auch in der App "Prime Video" wird der Bildschirm nur schwarz ohne etwas abzuspielen. Ich habe mich dann in der Community belesen und ein manuelles Update ausgeführt. Danach ging es. Bis zum abschalten. Dann benötigt der MR das manuelle Update erneut. Jetzt sogar nach 2h Fernsehen. Wie kann das behoben werden? 

312

6

  • 6 years ago

    Hallo @Ha3hnch3n 

    das hört sich absolut ungewöhnlich an.

     

    Schreib doch bitte mal was über Deine Konfiguration:

    1. Welcher Router

    2. Wie ist der MR mit dem Router verbunden

    3. Welche Version ist jetzt auf dem MR aufgespielt?

     

    Software Version: G4(SAT) 12.2.4.2 build #32

    UI: 2.55.7230

    ist gerade aktuell.

     

    Funktionieren Aufnahmen, TimeShift und Restart?

     

    Gruss -LERNI-

    2

    Answer

    from

    6 years ago

    Hallo Lerni, 

    Danke für die schnelle Antwort. Ich habe die SW Version: ACN G4 13.0.57.1 build #2

    UI Version: 2.58.7396

    Mein Router ist ein Speedport W724V von der Telekom und der MR ist mit nem Kabel am Router angeschlossen. 

    Answer

    from

    6 years ago


    @Ha3hnch3n  schrieb:

    Hallo Lerni, 

    Danke für die schnelle Antwort. Ich habe die SW Version: ACN G4 13.0.57.1 build #2

    UI Version: 2.58.7396

    Mein Router ist ein Speedport W724V von der Telekom und der MR ist mit nem Kabel am Router angeschlossen. 


    Sorry, da habe ich einen alten Screenshot erwischt. Deine Version ist die aktuelle.

     

    Wenn der Fehler bestehen bleibt. würde ich eine Störung melden und den Austausch des MR beauftragen.

    Störungsmeldungen sind einmal über die Hotline 0800 330 1000 oder auch online  hier:

    Störungsmeldung online

    möglich.

     

    Gruss -LERNI-

    Unlogged in user

    Answer

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  • 6 years ago

    Guten Morgen @Ha3hnch3n, willkommen bei uns in der Runde!

    Wie ich hier lese, hast du ja schon von @Lerni super Unterstützung erhalten. Vielen Dank dafür. Wie schaut es aus, hast du bereits mit meinen Kollegen Kontakt aufgenommen, damit sich diese den Media Receiver einmal vornehmen? Wenn nicht, helfe ich dir gerne. Hinterlege doch bitte einmal deine Kundendaten im Profil. Den direkten Weg dorthin zeigt dir dieser Link.

    Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.

    Viele Grüße
    Heike B.

    1

    Answer

    from

    6 years ago

    Hallo Heike B. und Danke für die Antwort. Ich habe bereits mit einem Techniker der Telekom telefoniert. Das Problem ist seit dem letzten Update bekannt. Liegt wohl an einem zu alten Fernseher. Es wird angeblich daran gearbeitet, dieses Problem zu beheben. Meine Störungsanzeige wurde als "Behoben" markiert... Was ich wirklich frech finde. Denn es ist nicht behoben! 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 6 years ago

    Hallo @Ha3hnch3n,

    vielen Dank für das Feedback. Ich kann verstehen, dass es für Sie eine blöde Situation ist, dass meine Kollegen die Störungsmeldung als erledigt ansehen und der Fehler noch da ist. Für diese scheint es die Lösung zu sein, dass an einer Lösung gearbeitet wird.

    Viele Grüße
    Heike B.

    0

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