Update des MR 401

vor 6 Jahren

Hi, ich hab das Problem, dass ich anscheinend das Update nicht erhalten habe. Es werden beim Fernsehen nicht alle Sender abgespielt und auch in der App "Prime Video" wird der Bildschirm nur schwarz ohne etwas abzuspielen. Ich habe mich dann in der Community belesen und ein manuelles Update ausgeführt. Danach ging es. Bis zum abschalten. Dann benötigt der MR das manuelle Update erneut. Jetzt sogar nach 2h Fernsehen. Wie kann das behoben werden? 

312

6

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Ha3hnch3n 

      das hört sich absolut ungewöhnlich an.

       

      Schreib doch bitte mal was über Deine Konfiguration:

      1. Welcher Router

      2. Wie ist der MR mit dem Router verbunden

      3. Welche Version ist jetzt auf dem MR aufgespielt?

       

      Software Version: G4(SAT) 12.2.4.2 build #32

      UI: 2.55.7230

      ist gerade aktuell.

       

      Funktionieren Aufnahmen, TimeShift und Restart?

       

      Gruss -LERNI-

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Lerni, 

      Danke für die schnelle Antwort. Ich habe die SW Version: ACN G4 13.0.57.1 build #2

      UI Version: 2.58.7396

      Mein Router ist ein Speedport W724V von der Telekom und der MR ist mit nem Kabel am Router angeschlossen. 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren


      @Ha3hnch3n  schrieb:

      Hallo Lerni, 

      Danke für die schnelle Antwort. Ich habe die SW Version: ACN G4 13.0.57.1 build #2

      UI Version: 2.58.7396

      Mein Router ist ein Speedport W724V von der Telekom und der MR ist mit nem Kabel am Router angeschlossen. 


      Sorry, da habe ich einen alten Screenshot erwischt. Deine Version ist die aktuelle.

       

      Wenn der Fehler bestehen bleibt. würde ich eine Störung melden und den Austausch des MR beauftragen.

      Störungsmeldungen sind einmal über die Hotline 0800 330 1000 oder auch online  hier:

      Störungsmeldung online

      möglich.

       

      Gruss -LERNI-

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Guten Morgen @Ha3hnch3n, willkommen bei uns in der Runde!

      Wie ich hier lese, hast du ja schon von @Lerni super Unterstützung erhalten. Vielen Dank dafür. Wie schaut es aus, hast du bereits mit meinen Kollegen Kontakt aufgenommen, damit sich diese den Media Receiver einmal vornehmen? Wenn nicht, helfe ich dir gerne. Hinterlege doch bitte einmal deine Kundendaten im Profil. Den direkten Weg dorthin zeigt dir dieser Link.

      Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.

      Viele Grüße
      Heike B.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Heike B. und Danke für die Antwort. Ich habe bereits mit einem Techniker der Telekom telefoniert. Das Problem ist seit dem letzten Update bekannt. Liegt wohl an einem zu alten Fernseher. Es wird angeblich daran gearbeitet, dieses Problem zu beheben. Meine Störungsanzeige wurde als "Behoben" markiert... Was ich wirklich frech finde. Denn es ist nicht behoben! 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Ha3hnch3n,

      vielen Dank für das Feedback. Ich kann verstehen, dass es für Sie eine blöde Situation ist, dass meine Kollegen die Störungsmeldung als erledigt ansehen und der Fehler noch da ist. Für diese scheint es die Lösung zu sein, dass an einer Lösung gearbeitet wird.

      Viele Grüße
      Heike B.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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