Gelöst

Update MR 401 Typ B wird nicht durchgeführt

vor 6 Jahren

Mein Media Receiver 401 Typ B teilte mir gestern 2 Minuten nach dem Einschalten mit, dass er jetzt erst mal ein Update vornehmen müsse. Andere Firmen geben einem ja die Möglichkeit so etwas zu verschieben, leider ist das bei Telekom nicht möglich, da hat man gefälligts zu tun, was die Firma vorschreibt. Nach dem Neustart zeigt der MR auch kurz den Update-Screen an, lädt aber offenbar nichts und geht gleich weiter zum Start-Screen. Da kommet dann immer kurz eine Fehlermeldung, dass er keine IP-Adresse bekäme, nach 5 s hat er sie aber offenbar und startet. 

Dann kann man wieder 2 Minuten fern sehen, bis das erzwungene SW-Update wieder zuschlägt aber eben nicht wirklich erfolgt.

Was ist hier notwendig, damit das Update startet? Mein MR ist mit dem Lan-Kabel direkt am Router Speedport 724 Typ A angeschlossen.

 

PS: bis 29.04. war ich auf der alten Plattform sehr zufrieden...

412

10

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Ich habe den LAN-Anschluss am Router von Port 4 auf Port 1 umgesteckt und dann den Media Receiver mit der Resettaste auf Auslieferungszustand zurückgesetz (Beim Einschalten gleichzeitig die Resettaste drücken, s. Bedienungsanleitung). Vorher die Festplatte ausbauen, da ansonsten auch die Aufnahmen auf der Platte gelöscht werden. Nach dem Reset wurde die neue SW geladen. Nach dem SW-update taucht beim Neustart des Receivers (also nicht aus dem Standby) auch nicht mehr die Fehlermeldung auf, dass er keine IP-Adresse erhält was vorher immer für ca. 5s der Fall war. Vielleicht war das ja der Grund warum das SW-update beim Neustart vorher immer übersprungen wurde.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

552

0

3

Gelöst

in  

349

0

4

Gelöst

in  

825

0

3

Gelöst

in  

1682

0

1