Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Update MR401

vor 3 Jahren

Hallo zusammen, SEIT Telekom diesen Update für MR041 gemacht hat sind nur Probleme aufgetreten. Zuerst hat MR kann nicht aufnehmen weil Speicher voll ist obwohl mehr als 75% leer ist. Dann habe ich 4 x den reset Knopf mit je 10 sek  laut Anleitung  und es hatte funktioniert nur für 3 Tage. dann wieder das gleiche Problem habe momentan die Faxen dicke hier.Zuerst war es Kabeldeutschland und dann sind wir gewechselt zu Telekom und die sind auch nicht besser.

1817

0

32

    • vor 3 Jahren

      Hallo

      Was hast Du für einen Router?

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Mirko1971 ,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

       

      Brauchen Sie von den Aufnahmen noch welche? Wenn es möglich ist, auf die Aufnahmen zu verzichten, dann sollte ein Werksreset Abhilfe schaffen. Da wird die Platte geputzt, wenn sie dabei drinsteckt.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662

       

      Viel Erfolg,

      Coole Katze

      0

    • vor 3 Jahren

      Mirko1971

      Dann habe ich 4 x den reset Knopf mit je 10 sek laut Anleitung

      Dann habe ich 4 x den reset Knopf mit je 10 sek  laut Anleitung
      Mirko1971
      Dann habe ich 4 x den reset Knopf mit je 10 sek  laut Anleitung

      In was für  einer Anleitung steht das?

      Entweder du machst gleich  einen echten Reset wie es @Coole Katze beschrieben hat oder du versuchst erst noch einen des Software-Download.

      Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis nach der Meldung „Init“ „Laden“ auf dem Display steht, dann wieder ausschalten.
      Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
      Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.
      Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...“
      Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
      Alle Einstellungen sind auf Auslieferungsstand und sollten gegebenenfalls neu eingegeben werden.
      Insbesondere sollte der Stand-by-Modus wieder als Standard aktiviert werden, denn der Receiver befindet nach diesem Vorgang im Stromspar-Modus, was eine lange Startzeit nach dem Einschalten zur Folge hat.
      Falls die CEC -Funktion gewünscht und aktiviert war, muß diese Funktion auch wieder aktiviert werden.

      Die Favoritenliste wird aber nicht gelöscht und die vorhandenen Aufnahmen bleiben erhalten.
      Gut wäre, wenn der Receiver dabei per LAN-Kabel direkt am Router angeschlossen ist.
      Das Recovery lässt sich ja auch ohne TV durchführen und die einzelnen Meldungen sind am Display des Receiver ablesbar.
      Wenn sich der Receiver wieder mit Wochentag und Uhrzeit meldet, sollte alles abgeschlossen sein.

      23

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Mirko1971,

       

      Konntest du über den Chat alles klären oder benötigst du noch Unterstützung?

      Viele Grüße

      Dorothea T.

      0

      von

      vor 3 Jahren

      Es hat alles reibungslos geklappt gestern und heute ausgetauscht und zurück geschickt. Jetzt läuft es mit dem neuem MR .

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Mirko1971,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung. Das hört sich super an. Fröhlich 

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Jahren

      @Mirko1971 

      Von welchem Update für MR 401 ist hier die Rede ?

      4

      von

      vor 3 Jahren

      Hier. Die Versionnummer : UI 2.112.11078 

      von

      vor 3 Jahren

      UI 2.112.11078

      0

      von

      vor 3 Jahren

      Dann dürfte es dieses Update vom 27.07.2022 sein.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Software-Update-Media-Receiver-201-401-601-und-MagentaTV-Box/m-p/5792572/highlight/true#M521768

       

      Ich sehe aber nicht, wieso die Änbderungen Einfluß auf die Aufnahmen haben sollte,

      außer vielleicht, daß es Aufnahmen von Sky Sendern gibt.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Es hat alles reibungslos geklappt gestern und heute ausgetauscht und zurück geschickt. Jetzt läuft es mit dem neuem MR .

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    in  

    628

    0

    3

    in  

    621

    0

    3

    Gelöst

    in  

    2110

    2

    2

    in  

    2070

    16

    6

    Gelöst

    in  

    3021

    0

    10

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...