A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Solved
Update MR401
3 years ago
Hallo zusammen, SEIT Telekom diesen Update für MR041 gemacht hat sind nur Probleme aufgetreten. Zuerst hat MR kann nicht aufnehmen weil Speicher voll ist obwohl mehr als 75% leer ist. Dann habe ich 4 x den reset Knopf mit je 10 sek laut Anleitung und es hatte funktioniert nur für 3 Tage. dann wieder das gleiche Problem habe momentan die Faxen dicke hier.Zuerst war es Kabeldeutschland und dann sind wir gewechselt zu Telekom und die sind auch nicht besser.
1813
0
32
This could help you too
4 years ago
612
0
3
6 years ago
2056
16
6
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
3 years ago
Hallo
Was hast Du für einen Router?
0
3 years ago
Hallo @Mirko1971 ,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!
Brauchen Sie von den Aufnahmen noch welche? Wenn es möglich ist, auf die Aufnahmen zu verzichten, dann sollte ein Werksreset Abhilfe schaffen. Da wird die Platte geputzt, wenn sie dabei drinsteckt.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662
Viel Erfolg,
Coole Katze
0
3 years ago
Dann habe ich 4 x den reset Knopf mit je 10 sek laut Anleitung
In was für einer Anleitung steht das?
Entweder du machst gleich einen echten Reset wie es @Coole Katze beschrieben hat oder du versuchst erst noch einen des Software-Download.
Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis nach der Meldung „Init“ „Laden“ auf dem Display steht, dann wieder ausschalten.
Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.
Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...“
Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
Alle Einstellungen sind auf Auslieferungsstand und sollten gegebenenfalls neu eingegeben werden.
Insbesondere sollte der Stand-by-Modus wieder als Standard aktiviert werden, denn der Receiver befindet nach diesem Vorgang im Stromspar-Modus, was eine lange Startzeit nach dem Einschalten zur Folge hat.
Falls die CEC -Funktion gewünscht und aktiviert war, muß diese Funktion auch wieder aktiviert werden.
Die Favoritenliste wird aber nicht gelöscht und die vorhandenen Aufnahmen bleiben erhalten.
Gut wäre, wenn der Receiver dabei per LAN-Kabel direkt am Router angeschlossen ist.
Das Recovery lässt sich ja auch ohne TV durchführen und die einzelnen Meldungen sind am Display des Receiver ablesbar.
Wenn sich der Receiver wieder mit Wochentag und Uhrzeit meldet, sollte alles abgeschlossen sein.
23
from
3 years ago
Hallo @Mirko1971,
Konntest du über den Chat alles klären oder benötigst du noch Unterstützung?
Viele Grüße
Dorothea T.
0
from
3 years ago
Es hat alles reibungslos geklappt gestern und heute ausgetauscht und zurück geschickt. Jetzt läuft es mit dem neuem MR .
from
3 years ago
Hallo @Mirko1971,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Das hört sich super an.
Viele Grüße Türkan Ü.
Unlogged in user
from
3 years ago
@Mirko1971
Von welchem Update für MR 401 ist hier die Rede ?
4
from
3 years ago
Hier. Die Versionnummer : UI 2.112.11078
from
3 years ago
UI 2.112.11078
0
from
3 years ago
Dann dürfte es dieses Update vom 27.07.2022 sein.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Software-Update-Media-Receiver-201-401-601-und-MagentaTV-Box/m-p/5792572/highlight/true#M521768
Ich sehe aber nicht, wieso die Änbderungen Einfluß auf die Aufnahmen haben sollte,
außer vielleicht, daß es Aufnahmen von Sky Sendern gibt.
0
Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Es hat alles reibungslos geklappt gestern und heute ausgetauscht und zurück geschickt. Jetzt läuft es mit dem neuem MR .
0
Unlogged in user
from