Verbindung zur Plattform wurde unterbrochen...
vor 4 Jahren
- Fritzbox 7590 neustes Update
- 401 per lan
- 201 per lan Powerline und anderes lankabel wurde auch schon probiert
- Beide receiver haben das neueste Update drauf (wurde gestern erst wiederholt)
- Aber der 201 bringt immer wieder diese Fehlermeldung. Die f102001 kommt ebenfalls. Oder der Hinweis das auf den 4o1 nicht zugegriffen werden kann.
- Ne andere Fritzbox wurde auch bereits getestet
2155
2
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Monaten
370
0
15
231
0
3
Gelöst
vor 5 Jahren
26649
2
3
546
0
3
kurz59
vor 4 Jahren
201 per lan Powerline und anderes lankabel wurde auch schon probiert
@IveSte
Powerline ist komplett aus dem Stromnetz zu entfernen.
5
4
Ältere Kommentare anzeigen
kurz59
Antwort
von
kurz59
vor 4 Jahren
Nope. Wobei mir eh nicht klar ist warum sie stören sollten wenn der Fehler ja schon da war bevor ich die teile getestet habe.
@IveSte
und wo waren sie, bevor Du sie getestet hast, in den Steckdosen oder in der Schublade?
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
kurz59
IveSte
vor 4 Jahren
Ich Weiss echt nicht, wieso du dich so auf die Dinger versteifst. Sie waren im Karton. Ursprünglich für jemanden als Geschenk. Im karton sind sie jetzt auch wieder. Nur bevor du das auch wieder fragst. Hast du noch konstruktive Vorschläge oder was das deine einzige Idee?
2
8
Ältere Kommentare anzeigen
Torsten S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
IveSte
vor 3 Jahren
sofern auch der Test mit dem Minimalszenario negativ ausfällt, wird es dann der Zeit, die Receiver einmal zu tauschen.
Aber zuvor würde ich das Ergebnis dazu gerne abwarten.
Viele Grüße
Torsten S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
IveSte
IveSte
vor 4 Jahren
Danke probier ich später mal. Ja alle stehen auf der option. Der 4 lan ist frei. Die beiden Receiver hängen an 1 und 2 und am 2 er hab ich den Port auch schon priorisiert
1
1
joatho
Antwort
von
IveSte
vor 4 Jahren
... und am 2 er hab ich den Port auch schon priorisiert
... und am 2 er hab ich den Port auch schon priorisiert
Das bringt nichts, denn die beiden MR ´s arbeiten mit Multicast-Datenströme ( IPTV ) und da gibt es keine Empfangsbestätigungspakete auch ACK genannt.
ACK gibt es zum Beispiel bei Unicast-Datenströme ( VoD ).
Mache bitte den Minimal-Test damit der Fehler eingekreist werden kann.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
IveSte
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
IveSte